Gibt es ein Macuser.de App?

Und noch ein Test der Zitatfunktion
Dies ist nur ein Test, ob das Posten funktioniert (iPhone 3GS).

Aha. so wie's in dem App eingestellt ist, funktioniert das Zitieren hier im MacUser Board nicht, weil die App folgendes macht (statt der spitzen Klammern natürlich eckige nehmen):
<QUOTE="Zitat Test"></QUOTE>

Es sollte aber ja so aussehen:
<QUOTE>Zitat Test</QUOTE>

Klar kann man das manuell schnell editieren, es wäre aber doch besser, wenn es bereits so voreingestellt wäre. Oder gehen dann alle anderen Foren nicht mehr?



EDIT: Asche auf mein Haupt, ich war irgendwie verblödet... (das kommt davon, wenn man das immer nur über die Forensoftware macht und ewig nicht mehr selbst die Codes gesetzt hat)

Im oberen Beispiel (also so wie es von der App vorgegeben wird) ist es natürlich richtig, in die Anführungszeichen kommt der Name dessen, den man zitiert und dann zwischen die QUOTE Tags das eigentliche Zitat. Also so:
<QUOTE="Stevie Jobs">Zitat Test</QUOTE>

ergibt dann
Stevie Jobs schrieb:

@hannes_46: Wenigstens war ich wohl nicht der einzige mit diesem Denkfehler. Wahrscheinlich hat das Zitieren bei Dir deswegen auch nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die App eben gezogen und meine Zugangsdaten eingegeben, bekomme als Antwort aber immer "No Data found!"

Ich habe als Url. "www.macuser.de" eingegeben, ist das korrekt, oder gibt's da eine speziellere Eingabe?? :confused:
 
Genau da lag das Problem, jetzt bin ich drin und kann's auch mal intensiv testen!

Danke für die schnelle Hilfe...!!! :)
 
Hab mir die App eben gezogen und meine Zugangsdaten eingegeben, bekomme als Antwort aber immer "No Data found!"

Ich habe als Url. "www.macuser.de" eingegeben, ist das korrekt, oder gibt's da eine speziellere Eingabe?? :confused:

Das wird sogar beim Error angezeigt, dass man als Beispiel "/forum" oder ähnliches an die Adresse anhängen muss. Auch einfach mal die Fehlermeldung lesen ;)
 
Ähm, mein Test vorhin in der Bar, der funktionierte ...
Dafür habe ich kein Abo von dem Thread bekommen,
obwohl es so eingestellt ist dass ich von JEDEM Thread
in dem ich schreibe automatisch ein Abo habe :kopfkratz:
 
Ja, Abos habe ich von den mit dem iPhone gesendeten Posts auch nicht erhalten. Scheint ein Bug (fehlendes Feature?) zu sein.
 
Ich muss sagen: Wir haben die Abosache wohl ziemlich unterschätzt ;)

Aber keine Sorge, nachdem das jeder hier bemängelt lassen wir uns dafür vorangig etwas einfallen!
 
Also bis jetzt hat mich das App noch nicht so überzeugt.

Am Anfang wo die Übersicht der Themen sind, ist die Schrift zu groß. Dadurch kann man nicht die gesamte Überschrift lesen.

Das Kontrollzentrum geht mir schon arg ab.

Das hier ist mit dem App geschrieben. Schauen wir ob es klappt.

Werde wenn ich das Programm noch einige Tage benutzt habe. Hier dann meine Meinung noch mal schreiben.

Aber ohne das Kontrollzentrum ist das App für mich eher nicht zu gebrauchen. Da ich das iPhone meist dazu benutze um zu lesen was es neues in meinen Abbonierten Themen gibt.

Ich hoffe das diese Sachen in das nächste Update mit einfliesen werden.

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, manchmal erkennt man an der Rechtschreibung, dass der Text von nem iPhone kommt :crack:
 
jaja, manchmal erkennt man an der Rechtschreibung, dass der Text von nem iPhone kommt :crack:

Meinst du mich.

Ja mit dem iPhone zu schreiben ist nicht so einfach.
Erst recht nicht wenn man nicht so gut in Rechtschreibung ist.
Dann ist die Korrektur beim Mac Gold wert. ;)

Das blöde ist ja auch an dem App.
Das man zum Schluss den Text nicht noch mal richtig lesen kann bevor man ihn abschickt.
Da beim Scrollen im Text dieser dann wild hoch Bzw. Runter springt.

Gruß Hans
 
Hier meine weiteren Erfahrungen:

Also bei mir haut es diesen Thread jedes Mal aus der Abo-Liste für E-Mailbenachrichtigung, wenn ich hier poste. Der Thread taucht dann auch nicht in Safari im Kontrollzentrum auf. Kann das denn überhaupt an der App liegen? Wundert mich.

Dann werden bei mir in der App sämtliche eingebetteten Bilder nicht dargestellt (außer die Smileys).

Ansonsten stört mich noch eine Kleinigkeit beim Layout:

Der Abstand vom Text zum weißen Rand ist sehr klein und längeres Lesen strengt somit an.*
Wenn der Abstand vergrößert werden würde, wäre dann aber zu wenig Platz für den Text. Daher der Vorschlag, das Layout generell zu ändern und die Beiträge nicht in eigen Kästen sondern nur mit Trennlinien oben und unten zu versehen. Das kann ja im Layout entsprechend verschönert werden, so wie das bei den Nachrichten-Apps von Stern und Co der Fall ist.
 
Hier meine weiteren Erfahrungen:

Also bei mir haut es diesen Thread jedes Mal aus der Abo-Liste für E-Mailbenachrichtigung, wenn ich hier poste. Der Thread taucht dann auch nicht in Safari im Kontrollzentrum auf. Kann das denn überhaupt an der App liegen? Wundert mich.

Dann werden bei mir in der App sämtliche eingebetteten Bilder nicht dargestellt (außer die Smileys).

Ansonsten stört mich noch eine Kleinigkeit beim Layout:

Der Abstand vom Text zum weißen Rand ist sehr klein und längeres Lesen strengt somit an.*
Wenn der Abstand vergrößert werden würde, wäre dann aber zu wenig Platz für den Text. Daher der Vorschlag, das Layout generell zu ändern und die Beiträge nicht in eigen Kästen sondern nur mit Trennlinien oben und unten zu versehen. Das kann ja im Layout entsprechend verschönert werden, so wie das bei den Nachrichten-Apps von Stern und Co der Fall ist.

Full Ack :)

Das mit dem Kontrollzentrum, dem Abo-Kill und der Nicht-Abo Funktionalität sind meine 3 größten Kritikpunkte. Danach kommen dann so Sachen wie Bilder und Layout. :)

Aber ich finds toll das man sich hier direkt mit den Entwicklern austauschen kann :) Großes Lob dafür!

Edit:
Marc's Wunschliste:
//- Kontrollzentrum
//- Abo-Kill (Nach einem Post mit dem iPhone verschwindet der Thread aus den Abo-Themen)
//- Nicht-Abo Funktionalität (Nach einem Post mit dem iPhone wird der Thread nicht als Abo hinzugefügt, obwohl dies automatisch geschehen sollte)
//- Angepinnte Beiträge sollten sich optisch von den Anderen abheben.
//- Bilder in der richtigen Größe
//- Favicons in der Boardansicht


Wie wäre es mit einem Bug Tracking System ala Google?
http://code.google.com/p/atvusb-creator/issues/list
 
Zuletzt bearbeitet:
@macclub

Kannst du mir bitte erklären wie du das gemacht hast, das du mehrere Bereiche angezeigt bekommst?

Hört sich interessant an.

Danke

Gruß Hans
 
Hier als Beispiel meine Suchabfrage für die gemeinsame Anzeige der Foren iPhone/iPod/iTunes/Mobilfunk:

Code:
https://www.macuser.de/forum/search.php?do=getdaily&include=122,134,133,135,42,126,16

getdaily - damit werden die Beiträge der letzten 24 Stunden gesucht
include - hier sind die ID der MU-Foren angegeben, in denen gesucht werden soll

Das ganze genauso als Lesezeichen speichern und nicht die URL des Ergebnisses der Abfrage.
 
phpBB kommt in einer eigenen Version. Das mag für manche jetzt wieder nach Abzocke klingen, aber ich sehe keinen anderen Weg. Wie gesagt ist das Schwere an der App nicht die Oberfläche gewesen, sondern das generische parsen von verschiedenen Datenquellen. Für phpBB wird das dann doch eine ganz andere Logik im Hintergrund benötigen als für vB.

Vor Nachahmern habe ich eigentlich keine Angst. Es gibt ja schließlich seit Monaten Forums in AppStore. Und die App ist nicht einfach nachzuprogrammieren.

Da Du die App "Forums" selbst auch immer wieder erwähnst: da werden ja auch mehrere Forentypen unterstützt in einer App und nicht nur vb.
 
Moin. Ich habe mich grade selber in den App Store gewagt und auch ncohmal nach Forenapps gesucht und erstmal die Updates meiner vorherigen gekauften Apps gezogen und muss sagen. Forums hat abartig nachgelegt. Es kann nun Umlaute, Smileys und Bilder werden im Text angezeigt und optisch gefällt es mir (leider) auch besser als Myboards.

Einzigen Nachteile die scheinbar noch bestehen. Beim klick auf den Antworten Button stürzt das Ding reproduzierbar ab und auch kein Kontrollzentrum. Zum lesen schonmal ganz gut.

Scheinbar hat der Entwickler die Kritiken langsam erst genommen :)

Edit: Is ja lustig. Der Crash findet nur bei Macuser.de statt. Sonst rennt auch das Antworten o_O
 
Weiss jemand ob die App auch unter 3.0 läuft?
 
Zurück
Oben Unten