Gibt es ein Macuser.de App?

Na das gleiche wie bei dir, es wird auf 3.0 verwiesen.
Deshalb hoffe ich ja auch auf eine Lösung, außer Update.
 
Das weiß ich eben nicht, deshalb hoffe ich ja, dass ActiveX noch eine Idee hat.
Der meinte ja es liefe.
 
Wenn ich im App-Store in iTunes auf "Website von Stephan L..." klicke, dann lande ich auf http://localhost

Der hinterlegte Link ist "http:/" .... ist das so gewollt?
 
Hier als Beispiel meine Suchabfrage für die gemeinsame Anzeige der Foren iPhone/iPod/iTunes/Mobilfunk:

Code:
https://www.macuser.de/forum/search.php?do=getdaily&include=122,134,133,135,42,126,16

getdaily - damit werden die Beiträge der letzten 24 Stunden gesucht
include - hier sind die ID der MU-Foren angegeben, in denen gesucht werden soll

Das ganze genauso als Lesezeichen speichern und nicht die URL des Ergebnisses der Abfrage.

Danke

Das werde ich jetzt gleich mal machen.
Kann man ja auch gut für daheim am Mac verwenden.
Muss man nicht so viel klicken. :)

Gruß Hans
 
Hmm, das mit der Kompatibilität ist ja echt so'ne Sache:
von drei Foren, die ich gestestet habe, geht nur eines wirklich: dieses hier.
Sowohl 3DCenter.org (wäre mir noch wichtig) als auch 3DFusion.de gehen nicht, bzw. nicht richtig...

Du (kthesun) solltest die Beschreibung des Apps dahingehen vielleicht korrigieren - so wie das da steht, geht man davon aus, daß jetzt wirklich nahezu alle VB-Foren laufen und dem ist ja nicht so.
Das würde ich besser klarstellen, auch wäre eine Testversion wirklich sinnvoll, oder zumindest eine Art Kompatibilitätsliste, in der als funktionierend getestete Foren gelistet werden, damit sich ein potentieller Käufer wenigstens etwas orientieren kann.

Ich kann es nämlich ganz gut nachvollziehen, daß sich jemand, der nur ein einziges Forum nutzt, welches von Deiner App dann zufällig nicht unterstützt wird, geprellt fühlt, wenn er dies erst nach dem Kauf feststellen kann..
Da sind miese 1 Stern Bewertungen im App-Store vorprogrammiert, und daran kann Dir ja echt nicht gelegen sein.
(Ich war ehrlich schon etwas entsetzt, wie schlecht die App bisher bewertet wurde, als ich das heute angeschaut habe - das hat sie eigentlich nicht verdient und schreckt evtl. Käufer natürlich stark ab.)

EDIT: Gerade nochmal geschaut, bei 3DFusion gibt's eigentlich nur in bestimmten Fällen Probleme, nämlich wohl dann, wenn in dem jeweiligen Unterforum schon so lange kein Beitrag mehr geschrieben wurde, daß per normalem Forendefault die Übersichtsseite leer ist - das kst ja irgendwie noch verständlich..
Trotzdem wäre eine Testversion oder eine 'veryfied as working'-Liste sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Wollte mal horchen ob es was neues gibt. Es gab positive, aber auch viel negative Kritik. Das, was eigtl Entwickler hören möchten, damit sie das App noch besser machen können :)

Nun ja, mein erster Verdacht bestätigt sich vom Entwickler, es kommt nichts. Nur etwas Öffentlichkeitsarbeit im Forum gemacht, verkauft für einen -für mich- zu hohen Preis, gerade wenn man gesehen hat, dass das App eher nur Beta ist, als ein komplettes App. Immerhin waren leider einige, darunter auch ich zu blöd und zu gutgläubig, haben es gekauft, in der Hoffnung das mehr kommt.
Viele Sachen wurden angesprochen, es wurde leider nur ja und Amen gesagt, mehr nicht.

Schade das es so ist, bescheidener wenn es weiterhin so bleibt.
 
Im Großen und Ganzen geht die App aber doch - wobei das neue iPad Forum irgendwie nicht auftaucht?

Dennoch ist die App brauchbar und alles in allem der beste Forum-Reader, den ich bis jetzt gefunden habe.

Der Hauptkonkurrent "Forums" hat sowohl Vor- als auch Nachteile, aber vor allem einen Megabug, der die sinnvolle Benutzung fastunmöglich macht: wenn man in einem Forum (wie hier z.B.) eingeloggt ist, dann wird nur noch die erste Seite der Threads angezeigt...
Das ist schon länger so und wurde auf der Homepage auch schonmal geschrieben - als Workaround gab's die Empfehlung, sich auszuloggen, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Und auch da gab's schon länger kein Update mehr. Also: vielleicht noch ein wenig Geduld, bevor man ein abschließendes Urteil fällt.
 
Das Urteil ist gefallen. Ich erinnere mich an einen anderen Thread hier in der Community. Da hatte ein Entwickler sich angemeldet um sein Last.FM Skin vorgestellt. Alles super, er war da, hatte ein offenes Ohr für jeden, bis die Endversion raus gekommen ist. Danach war Schluss. Er wollte nur Profit.

Hier sieht es meiner Meinung nach nicht anders aus. Seit das App draussen ist, keine Meldung mehr großartig vom Entwickler. Danke...

Ich bestreite nicht, dass das App nicht nutzbar ist, jedoch gibt es einige Baustellen. Man muss dann auch nicht immer alles schön reden, was nicht schön ist. Zumal er ja versprochen hat, sich unsere Kritik zu Herzen zu nehmen und es zu verbessern. Fehlanzeige.
 
Ich finde das Design absolut Stümperhaft umgesetzt... Schade, schade...
 
Das Urteil ist gefallen. Ich erinnere mich an einen anderen Thread hier in der Community. Da hatte ein Entwickler sich angemeldet um sein Last.FM Skin vorgestellt. Alles super, er war da, hatte ein offenes Ohr für jeden, bis die Endversion raus gekommen ist. Danach war Schluss. Er wollte nur Profit.

Hier sieht es meiner Meinung nach nicht anders aus. Seit das App draussen ist, keine Meldung mehr großartig vom Entwickler. Danke...

Doch, da gibt's einen meiner Meinung nach erheblichen Unterschied - der 'Entwickler' hier war schon lange vor Eröffnung dieses Threads im Forum angemeldet und aktiv (nebenbei praktisch genau so lang wie Du..) - also nix mit "angemeldet, um sein Programm zu promoten"

Ich bestreite nicht, dass das App nicht nutzbar ist, jedoch gibt es einige Baustellen. Man muss dann auch nicht immer alles schön reden, was nicht schön ist. Zumal er ja versprochen hat, sich unsere Kritik zu Herzen zu nehmen und es zu verbessern. Fehlanzeige.

Da ist auch nichts mit schönreden - klar hat das App noch einige Schwächen und ist jetzt kein extremes Schnäppchen.
ABER:
1. Ein ganz klein wenig Zeit muß man dem Entwickler auch lassen - vor allem wenn man bedenkt, wie lange es gebraucht hat, bis das Programm von der Planung endlich im Appstore war, hätte man wissen müssen, daß da auch Updates nicht im 2 Wochen Takt kommen können (mal davon abgesehen, daß dies zumindest bis vor kurzem ja schon seitens Apple nicht gegangen wäre..)
2. Nenn mir ein, nur ein einziges Konkurrenz-App, das für diesen Zweck insgesamt besser ist. So leicht ist es also offenbar nicht, der m.E. einzig überhaupt ernstzunehmende Konkurrent "Forums" ist aufgrund des echten "Showstopper"-Bugs mit dem Login leider derzeit (und das auch schon so lang, wie es myBoardsVB überhaupt gibt) unbrauchbar.
Da wäre also Nachbesserung noch viel dringlicher erforderlich.
3. Nutze ich myBoards VB relativ häufig, um abends im Bett noch einige Posts zu lesen. Das geht schon ganz gut, wenn man sich eben an die Möglichkeiten/Limitationen des Apps anpasst
4. Zu guter Letzt: Wenn Du es soviel besser weißt und auch alles soviel besser machen würdest - dann programmier doch selbst so ein Tool..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, da gibt's einen meiner Meinung nach erheblichen Unterschied - der 'Entwickler' hier war schon lange vor Eröffnung dieses Threads im Forum angemeldet und aktiv (nebenbei länger als Du..) - als nix mit "angemeldet, um sein Programm zu promoten"

Was das mit meiner Anmeldung zu tun hat, lasse ich jetzt mal so stehen, bin ja deswegen kein schlechterer Mensch, trotzdem scheint es im Moment und da bin ich nicht der einzige, dass man sich ein wenig mehr Feedback vom Programmierer wünscht. Er ist zwar schon länger angemeldet, mag auch sein das er in anderen Unterforen hier unterwegs ist, was aber das App angeht ist seit der Veröffentlichung Funkstille. Lebenszeichen gab es nicht, was evtl das mindeste wäre, wenn man so viel hilfreiches Feedback von Usern bekommt, die das App von Ihm gekauft haben.
Anscheinend ist es Ihm aber egal, er hat wohl nichts mehr mit der Sache zu tun, hat das erreicht was er wollte. Wurde wohl oft genug gekauft sein App Dank MacUser.



Da ist auch nichts mit schönreden - klar hat das App noch einige Schwächen und ist jetzt kein extremes Schnäppchen.
ABER:
1. Ein ganz klein wenig Zeit muß man dem Entwickler auch lassen - vor allem wenn man bedenkt, wie lange es gebraucht hat, bis das Programm von der Planung endlich im Appstore war, hätte man wissen müssen, daß da auch Updates nicht im 2 Wochen Takt kommen können (mal davon abgesehen, daß dies zumindest bis vor kurzem ja schon seitens Apple nicht gegangen wäre..)

Vllt möchtest Du es nicht verstehen, hier aber noch mal, extra für Dich:
Es geht nicht darum, dass er uns mit Updates überschütten soll. Es geht schlicht weg darum, dass er einfach mal was von sich geben könnte, er keine Zeit hat, er in der Entwicklungsphase für ein Update steckt, er vllt das App aufgegeben hat etc.
Stattdessen kommt nichts mehr. Und so sieht es dann am Ende aus, dass er diese Plattform einfach nur für einen schnellen Verkauf genutzt hat, damit man für einen -für mich noch immer- zu hohen Preis, sein App kauft und er glücklich wird. Nebenbei, ich hätte eine ganz andere Einstellung zu dem Preis, würde es sich bei dem "fertigem" App nicht um eine schlechte Beta Version handeln....


2. Nenn mir ein, nur ein einziges Konkurrenz-App, das für diesen Zweck insgesamt besser ist. So leicht ist es also offenbar nicht, der m.E. einzig überhaupt ernstzunehmende Konkurrent "Forums" ist aufgrund des echten "Showstopper"-Bugs mit dem Login leider derzeit (und das auch schon so lang, wie es myBoardsVB überhaupt gibt) unbrauchbar.
Da wäre also Nachbesserung noch viel dringlicher erforderlich.

Vllt liegt es auch daran, dass es die mobilen Seiten gibt, sogar für MacUser gibt es die schon seit langem und im Vergleich zu diesem App, finde ich die mobile Seite noch um längen besser. Geht vllt nicht nur mir so.

Außerdem heißt es ja nicht, wenn es das App noch nicht oft genug gibt, dass es schlecht ist. Vllt sollte man auch anders drüber nachdenken und der Entwickler müsste das als große Chance sehen, sein App in diesem Bereich zur Nummer 1 zu machen, da noch kein anderer auf die Idee gekommen ist, so etwas großartig auch zu programmieren....


3. Nutze ich myBoards VB relativ häufig, um abends im Bett noch einige Posts zu lesen. Das geht schon ganz gut, wenn man sich eben an die Möglichkeiten/Limitationen des Apps anpasst

Würde ich auch gerne machen, wie aber auch hier schon so oft erwähnt, ich kann damit nicht vernünftig "surfen", wenn man nur ein Beta App auf seinem iPhone hat. Vllt sind Deine Anforderungen gering genug, dass Du mit dieser Version von diesem App zufrieden bist, ich und auch viele andere -wie man an der negativen Kritik sehen konnte- wollen noch etwas mehr. Wären dafür auch Bereit, den vollen preis zu bezahlen.


4. Zu guter Letzt: Wenn Du es soviel besser weißt und auch alles soviel besser machen würdest - dann programmier doch selbst so ein Tool..

Das hat damit nichts zu tun. Es geht nur darum, dass jemand sich dazu bereit erklärt hat. Finde ich klasse, wie viele andere auch hier. Im Endeffekt, was ist draus geworden? Nix! Ein halb fertiges App ohne ein jegliches Lebenszeichen vom Programmierer. Wenn er wenigstens sagen würde, dass er keinen Nerv mehr hat oder einen anderen Grund angibt, das wäre schon super. Aber so weiß niemand wo er dran ist und das ist besch...


BTW: Du hörst Dich an wie der große Bruder von Ihm :D
 
Was das mit meiner Anmeldung zu tun hat, lasse ich jetzt mal so stehen, bin ja deswegen kein schlechterer Mensch,

Das hast ja Du aufgebracht mit der Behauptung, er hätte sich nur zum Bewerben seines Programmes angemeldet, wie schon mal einer. Und jetzt red' Dich nicht 'raus, wenn Du Deinen obigen Post liest, mußt Du zugeben, daß das da so rüberkommt.

Mti dem fehlenden Feedback hast Du Recht, aber eine schlechte Beta kann man das App jetzt nicht nennen. Es läuft zumindest hier stabil und tut im Wesentlichen das, was angekündigt war.
Daß das Benutzerkontrollzentrum unterstützt wird, wurde doch nirgendwo versprochen, oder habe ich das überlesen?

Und so ganz kann man das Argument, daß keine der derzeit erhältlichen Konkurrenten besser sind, dann auch nicht wegwischen - es sind jetzt sicher nicht alle Programmierer faul/blöd oder veröffentlichen nur mal so zum Geldmachen eine halbfertige Software, um sich danach aus dem Staub zu machen.

Mir geht das schon seit langem tierisch auf den S*ck, wie im Internet oft bei Kritik völlig über jedes Ziel hinausgeschossen wird - die AppStore Bewertungen kann man deswegen bald schon vergessen. Da gibt es auch Programme, die wirklich eigentlich gut funktionieren und das machen, was beschrieben/versprochen ist - und dann kommt so 'ne Dumpfbacke, die sich was anderes vorgestellt hat, und weil die Software dann dem nicht zu 100% entspricht, wird mal lustig 1 Stern vergeben :mad:

Ich möcht' echt mal sehen, wie die Leute, die sich da so auf's hohe Roß setzen, selber arbeiten (oder besser nicht, wenn ich mich so umschaue, wie 'gut' heutzutage in meiner Umgebung so gearbeitet wird :eek:).
Aber das scheint in Deutschland in den letzten 5-10 Jahren so in zu sein: Selbst bescheiden(st)e Qualität abliefern, von anderen dann aber mindestens 100% erwarten - und wenn dem nicht so ist, dann gleich groß Klappe auf. Und natürlich immer die Schuld bei anderen suchen...

(Die letzten zwei Absätze sind jetzt nicht auf Dich spezifisch bezogen, aber ich bin da in letzter Zeit relativ empfindlich, wenn die Kritik dann doch etwas über's Ziel hinausgeht, weil das ein so weit verbreitetes Phänomen ist.)
 
Das hast ja Du aufgebracht mit der Behauptung, er hätte sich nur zum Bewerben seines Programmes angemeldet, wie schon mal einer. Und jetzt red' Dich nicht 'raus, wenn Du Deinen obigen Post liest, mußt Du zugeben, daß das da so rüberkommt.

Erst einmal, da muss ich mich gar nicht aufregen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. ich erstelle doch kein App, sprich hier geht es gar nicht um mich. Manchmal kommt es mir vor, als ich mich mit einem Kind unterhalte.
Du reitest immer wieder auf dem selben herum.


Mit dem fehlenden Feedback hast Du Recht, aber eine schlechte Beta kann man das App jetzt nicht nennen. Es läuft zumindest hier stabil und tut im Wesentlichen das, was angekündigt war.
Daß das Benutzerkontrollzentrum unterstützt wird, wurde doch nirgendwo versprochen, oder habe ich das überlesen?

Wo habe ich das Benutzerkontrollzentrum erwähnt? Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, dann bleibe bei der Wahrheit. ich hab lediglich von Funktionen gesprochen, elementaren Funktionen, die in diesem App fehlen. Habe jedoch nichts konkretisiert.

Und so ganz kann man das Argument, daß keine der derzeit erhältlichen Konkurrenten besser sind, dann auch nicht wegwischen - es sind jetzt sicher nicht alle Programmierer faul/blöd oder veröffentlichen nur mal so zum Geldmachen eine halbfertige Software, um sich danach aus dem Staub zu machen.

Zur Zeit sieht es aber leider danach aus. Da bringt auch Dein eiserner Wille nichts, alles super zu reden ;)

Mir geht das schon seit langem tierisch auf den S*ck, wie im Internet oft bei Kritik völlig über jedes Ziel hinausgeschossen wird - die AppStore Bewertungen kann man deswegen bald schon vergessen. Da gibt es auch Programme, die wirklich eigentlich gut funktionieren und das machen, was beschrieben/versprochen ist - und dann kommt so 'ne Dumpfbacke, die sich was anderes vorgestellt hat, und weil die Software dann dem nicht zu 100% entspricht, wird mal lustig 1 Stern vergeben :mad:

Beleidigungen sollten wir unterlassen.
Habe außerdem nie gesagt, dass das App nicht das macht, was es machen soll. Jedoch ist es meiner Ansicht nach, und in der Ansicht vieler, total unreif und daher nicht grad besonders toll. Keiner hat gesagt, dass es nicht das macht, was geschrieben steht, jedoch ist das eindeutig zu wenig. Elementare Funktionen wurden nicht nicht eingebracht, damit ich und andere das App richtig nutzen können.


Ich möcht' echt mal sehen, wie die Leute, die sich da so auf's hohe Roß setzen, selber arbeiten (oder besser nicht, wenn ich mich so umschaue, wie 'gut' heutzutage in meiner Umgebung so gearbeitet wird :eek:).
Aber das scheint in Deutschland in den letzten 5-10 Jahren so in zu sein: Selbst bescheiden(st)e Qualität abliefern, von anderen dann aber mindestens 100% erwarten - und wenn dem nicht so ist, dann gleich groß Klappe auf. Und natürlich immer die Schuld bei anderen suchen...
(Die letzten zwei Absätze sind jetzt nicht auf Dich spezifisch bezogen, aber ich bin da in letzter Zeit relativ empfindlich, wenn die Kritik dann doch etwas über's Ziel hinausgeht, weil das ein so weit verbreitetes Phänomen ist.)

Tut mir leid, wenn ich so etwas sage, aber Du kommst mir eher noch wie ein Schüler vor, jedenfalls wenn ich Deinen Diskussionsaufbau ansehe und auch mitbekomme, was Du mir unterstellst, was ich nie geschrieben habe.
Dann davon zu reden, was in den letzten 5 bis 10 Jahre.... finde ich reichlich arrogant.

Zu Deinem letzten Absatz, habe nie gesagt, dass die Arbeit leicht ist. Ich kann so etwas nicht. Bin aber dankbar, dass Leute das machen und sich die Zeit dafür nehmen und so etwas fertigstellen. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Wo der Kritikpunkt aber liegt, der User war sehr aktiv, wollte dies, wollte das machen. Ist ja auch klasse, wenn sich jemand unsere Vorschläge zu Herzen nimmt und sie durch Updates verbessern möchte. Nur leider sehe ich und andere den User seit der Veröffentlichung nie wieder. Er sagt dazu nichts mehr. Es kommt einem vor, als das Projekt beendet wäre. Das ist das ärgerliche.
 
@fjordschritt+StevieJobs
langsam driftet Eure Diskussion hier immer mehr ins OT ab, könnten wir bitte beim eigentlichen Thema bleiben und Ihr 2 das per PN klären wenn noch weiterer Bedarf besteht? Dankeschön ;)
 
Zurück
Oben Unten