Gibt es ein Macuser.de App?

Ich würde mir das auch zu trauen. Aber ich muss auch für mein Essen arbeiten.

Ich schrieb ja auch von Bereitschaft dafür.

Aber wozu das Rad neu erfinden? Mit der für die Forenbetreiber kostenlosen (!) Einbindung des Tapatalk-Plugins hätten wir Macuser dann zwei Optionen: die Anwender, die es komfortabel mögen, könnten Tapatalk verwenden, und die, die kein extra Geld investieren mögen, den iPhone Style. Und die MU-Forenbetreiber würde diese Lösung überhaupt nichts extra kosten. Alle wären glücklich. Wär doch super.

Es war ja nur ein Einwurf von mir, weiter nichts. Ein Gedanke eben.
 
Na ja, Tapatalk ist aber auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei.

Ich hab mir mein MacUser-Forum mittels Lesezeichen (u.a. über die Foren-IDs) zusammengestellt, kann in Safari oder einem anderen Browser genutzt werden. Da hab ich auch Zugriff auf diverse Einstellungen, die den iPhone Style nutzen. Das bietet mir Tapatalk nicht. Ob das eine App überhaupt bieten kann, ist auch eine Frage.
 

Anhänge

  • IMG_0060.PNG
    IMG_0060.PNG
    41,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0061.PNG
    IMG_0061.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 83
Hat schon mal jemand den Admin hier kontaktiert und nach gefragt, ob Tapatalk eingebunden wird? :D
 
Eines vermissen ich aber am iPhone-Style.

Ich kann keinen "Danke"-Button nutzen.
Und bei Anzeigen, den Verkäufer kontaktieren, dort ist nur ein mini Fenster zum schreiben verfügbar.

Ansonsten bin ich mit dem iPhone-Style ganz zufrieden.

Ein eigenes App oder dergleichen wäre aber natürlich auch ganz nett.

Gruß Gunn
 
Ich fände es schon sehr gut wenn Tapatalk auch hier im MU Forum eingebunden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lelei
Ich möchte mal wieder TouchBB in den Ring werfen.

Es gab mal die Frage nach TouchBB, auf die immer folgendes (ein Beispiel) geantwortet wurde:
Würde mit macuser.de nicht funktionieren, da vBulletin als Foren-Software benutzt wird. TouchBB unterstützt afaik nur phpBB2 oder phpBB3 Foren.

Inzwischen steht im Appstore:
TouchBB allows you to browse phpBB an vBulletin forums while on the go.
Das klingt ja schon mal ganz brauchbar. Dazu ist es billiger als tapatalk und man kann schon mal mehrere Foren mit nutzen.

Ich habe es anfangs mal für ein phpBB-Forum genutzt und es wegen einiger Schwächen (keine Seiten, etc.) verworfen. Neulich habe ich es mal wieder (nach einigen Updates) neu getestet. Die Entwickler haben auf die Anfragen der User gehört und so einiges verbessert. Mir gefällt es gut.

edit:
Habe einen Admin kontaktiert und gefragt, wie es mit einer Einbindung der Skripts (für beide Apps) aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil (für den Betreiber) warum Tapatalk wohl nichteingebunden wird ist, dass keine Werbung eingeblendet werden kann ...
 
Nicht unbedingt. Wäre ja durchaus denkbar, dass auch Tapatalk iAd einbinden wird.

Wird wohl so sein. Also der Admin, den ich wegen den Skripts angeschrieben habe, meldet sich nicht. Vll. Sollten wir uns mit mehreren an die Admins wenden, um zu zeugen, dass wirklich Interesse besteht.
 
Hier im Forum gibt es nur einen Admin und der wird deine Anfrage schon erhalten haben.
 
Wie sieht es denn jetzt aus vor allem seit die neue Forenversion online ist?

Ich vermisse den iPhone Style und dadurch noch viel mehr eine Einbindung in Tapatalk.

Die normale Seite macht nicht wirklich Spaß übers iPhone.
 
Da schließe ich mich direkt an. der iPhone Style ist ja wohl verschwunden? Ist da wieder was in Planung?

(Nach Tapatalk frag ich lieber erst gar nicht ...)
 
wäre schön wenn das Macuser.de Forum beim tapatalk app vorhanden wäre...
 
daruff könnte ihr noch lange warten.
Das letzte (sinnlose :hehehe:) Forenupdate dürfte noch ne ganze Weile alle verfügbaren Kräfte einnehmen.
 
Das befürchte ich leider auch und dadurch haben wir jetzt weder die Tapatalk Einbindung noch einen iPhone Style hier im Forum :(
 
Zurück
Oben Unten