Gibt es ein Macuser.de App?

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

also man muss ja ehrlich sein. Ein vBulletin oder ähnliches Board macht im Safari auf dem iPhone nicht wirklich Spaß.
Vor allem die Seiten weiterzublätter erfordert doch eine Menge zoom gepinche.

Ich hab gesehen, dass manche Foren deshalb eigene Apps rausbringen. Zum Beispiel "Hyves".

Gibt es sowas für MacUser.de auch oder ist das in Planung?

Ich hab zwar ein App für Foren generell gesehen (Forums) aber das soll grottig sein (stürzt andauernd ab und man kann nur browsen nicht schreiben).

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Acid
 
Noch nicht. Da dieses Board aber auf einfache Datenbanken basiert, sollte die Umsetzung nicht so kompliziert sein. Kannst ja mal den Admin anschreiben was er davon hält. Und dann vllt selbst an die Arbeit machen ;)
 
macuser.de hat doch einen eigenen Style für das iPhone der automatisch geladen wird, wenn man damit surft. Mit dem komme ich ganz gut zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowbiker, matti1412, owwy und 5 andere
macuser.de hat doch einen eigenen Style für das iPhone der automatisch geladen wird, wenn man damit surft. Mit dem komme ich ganz gut zurecht.

Was? Das hätte ich gerne mal als Screenshot. Denn mein mobiler Safari öffnet das Forum exakt so wie mein Mac. Auch ich muss da immer ziemlich rein und rauszoomen, um navigieren zu können... :(
 
Ganz unten, blaue Leiste, linke Seite. Da kann man das iPhone Theme auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, aaron0043, sebimaci2012 und 41 andere
bittesehr:
 

Anhänge

  • IMG_0076.png
    IMG_0076.png
    42,9 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_0077.png
    IMG_0077.png
    29 KB · Aufrufe: 831
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043, MarcelW, iCoco und 34 andere
Cool danke das war mir neu.
 
Ich denke das ein App dank der iPhone Ansicht keinen Sinn machen würde! :)
 
Naja ich sehe da schon noch Spielraum. Zum Beispiel Push-Notifications bei PMs oder bei Posts in abbonierten Threads. Klar die gibt es ja per E-Mail aber ich will mein Postfach nicht immer mit diesen Mails vollgemüllt haben.

Aber, da ich es nicht programmieren kann/will stelle ich auch keine Ansprüche ;)
 
Naja ich sehe da schon noch Spielraum. Zum Beispiel Push-Notifications bei PMs oder bei Posts in abbonierten Threads. Klar die gibt es ja per E-Mail aber ich will mein Postfach nicht immer mit diesen Mails vollgemüllt haben.

Aber, da ich es nicht programmieren kann/will stelle ich auch keine Ansprüche ;)


mach dir doch einfach ein lesezeichen app auf den bildschirm und du hast fast alles was du willst.
 
Naja ich sehe da schon noch Spielraum. Zum Beispiel Push-Notifications bei PMs oder bei Posts in abbonierten Threads. Klar die gibt es ja per E-Mail aber ich will mein Postfach nicht immer mit diesen Mails vollgemüllt haben.

Aber, da ich es nicht programmieren kann/will stelle ich auch keine Ansprüche ;)

Da alle Programme ausser den Original Apple-Programmen nicht im Hintergrund laufen können/dürfen, würde das eh nicht gehen.
Bzw. erst dann, wenn du die App öffnest, aber das wäre ja sinnlos.

Push geht also auch nur über die Mail App.
 
Vielleicht brauche ich nur eine neue Brille: Kann mir einer sagen, wie ich in der iPhone-Ansicht ins Kontrollzentrum komme? Einen entsprechenden Button sehe ich leider nicht :(
 
Da alle Programme ausser den Original Apple-Programmen nicht im Hintergrund laufen können/dürfen, würde das eh nicht gehen.
Bzw. erst dann, wenn du die App öffnest, aber das wäre ja sinnlos.

Push geht also auch nur über die Mail App.

Ich hab mich noch nicht genau über Push informiert, aber ich glaube das stimmt so nicht.
Ein Beispiel sind doch die vielen Spiele, die im Moment mit Push kommen, wenn deine Highscore überboten wird. Oder InstantMessanger. Das ist ja gerade der Sinn von Push, dass das Programm nicht laufen muss und trotzdem Neuerungen mitgeteilt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BL|zZard
Da alle Programme ausser den Original Apple-Programmen nicht im Hintergrund laufen können/dürfen, würde das eh nicht gehen.
Bzw. erst dann, wenn du die App öffnest, aber das wäre ja sinnlos.

Push geht also auch nur über die Mail App.

Das stimmt nicht! Push bzw. der Push Notification Service wurde ja gerad dafür entwickelt bzw. ist dafür gedacht das Tools nicht im Hintergrund laufen müssen und trotzdem benachrichtigt werden wenn sich was neues tut!
 
Mann wie blind kann man sein..... najo wer runter scrollt is klar im vorteil danke für den tip!
 
Eine entsprechende App erscheint mitte August im Appstore unter dem Name myBoards.
Nicht nur für MacUser, sondern für alle vBulletin und PHPbb Foren.

Die App entwickelt ein Freund von mir aus Isreal und ich übernehm den deutschen Markt.

Sie ist praktisch fertig, momentan werden Feinanpassungen gemacht. Und dann wirds sicher auch noch ein paar Tage dauern bis Apple sie freischaltet, deswegen alles in allem erst in einem Monat.

Mal vorab was die App bei Release bietet:

- Foren, Threads und Posts werden übersichtlich iPhonelike präsentiert.
- Foren derren Posts nicht zu parsen sind werden als normale Webseite dargestellt (was auch per Button bei allen anderen möglich ist).
Die Idee dahinter ist: Die myBoards Ansicht: Sehr schlank, schnell, übersichtlichtlich:
Zum Lesen und für die Leute die Daten sparen wollen. Wenn man sich einloggen und posten will wählt man per Button die normale Ansicht, wodurch der Post wie in Safari angezeigt wird.

- Bookmarks auf eure Lieblingsthreads setzen.
- Posts offline verfügbar machen: Ein Hammerfeature für iPod Touch Besitzer: Ihr könnt einen Thread aufrufen wenn ihr im WLan seid. Dann ein Buttonklick und der Thread wird offline gespeichert, so dass ihr auch ohne mobiles Internet den Thread lesen könnt.

Preis für die App in Deutschland und Österreich: 2,99 €.

Kommende Features an denen bereits gearbeitet wird:

- Login und Post über das App, anstelle des Webinterface
- Push-Notfication für eure gebookmarkten Threads.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1003...dore.de/applications/&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robins, tocotronaut, knarx und 5 andere
Eine entsprechende App erscheint mitte August im Appstore unter dem Name myBoards.
Nicht nur für MacUser, sondern für alle vBulletin und PHPbb Foren.

Die App entwickelt ein Freund von mir aus Isreal und ich übernehm den deutschen Markt.

Sie ist praktisch fertig, momentan werden Feinanpassungen gemacht. Und dann wirds sicher auch noch ein paar Tage dauern bis Apple sie freischaltet, deswegen alles in allem erst in einem Monat.

Mal vorab was die App bei Release bietet:

- Foren, Threads und Posts werden übersichtlich iPhonelike präsentiert.
- Foren derren Posts nicht zu parsen sind werden als normale Webseite dargestellt (was auch per Button bei allen anderen möglich ist).
Die Idee dahinter ist: Die myBoards Ansicht: Sehr schlank, schnell, übersichtlichtlich:
Zum Lesen und für die Leute die Daten sparen wollen. Wenn man sich einloggen und posten will wählt man per Button die normale Ansicht, wodurch der Post wie in Safari angezeigt wird.

- Bookmarks auf eure Lieblingsthreads setzen.
- Posts offline verfügbar machen: Ein Hammerfeature für iPod Touch Besitzer: Ihr könnt einen Thread aufrufen wenn ihr im WLan seid. Dann ein Buttonklick und der Thread wird offline gespeichert, so dass ihr auch ohne mobiles Internet den Thread lesen könnt.

Preis für die App in Deutschland und Österreich: 2,99 €.

Kommende Features an denen bereits gearbeitet wird:

- Login und Post über das App, anstelle des Webinterface
- Push-Notfication für eure gebookmarkten Threads.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=1003...dore.de/applications/&feature=player_embedded


Wird gekauft sobald es raus ist! ;) Danke!
 
Sagt mal, im zuge dessen vielleicht noch ne komische (und wahrscheinlich schon oft beantwortete) Frage,
vielleicht überseh ich das ja genauso wie den iPhone-Themen-Wechsel :D

Kann ich irgendwo Einstellen, das neue Beiträge solange "Neu" bleiben, bis ich sie öffne?
Bin das so gewohnt von anderen Foren und das nervt mich hier wirklich.

Ich hab grad ne Minute Zeit, geh ins Kontrollzentrum und sehe da 16 Threads die neue
Beiträge enthalten. Wähle einen aus, muss dann weg, und wenn ich später erneut
wieder Einsteige ist nix mehr da, alle wurden als gelesen markiert weil ich mich eingeloggt habe.
In anderen Foren bleiben die Wochenlang stehen, bis ich das erledige.
Geht das hier auch und überseh es nur?

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Dextera
 
Zurück
Oben Unten