Gibt es das Gerücht nach einem neuen MBP...!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mac Life schreibt, dass sie neue MBP und Mac Pro ab januar, spätestens März erwarten.
 
Da nun "Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle" steht kann es ja nich mehr alt so lange dauern bis wieder neue Modelle des Pro erscheinen. Dann ist nur die Frage ob es eine Schönheitsupdate gibt oder wirklich ein paar Neuerungen!
 
Ich wette, dass im Januar ein neues MBP erscheint.
1) Macworld am 14.-18. Januar 2008 ist ein beliebter Termin zum Vorstellen von neuer Hardware - irgendwas wird da garantiert vorgestellt
2) wie oben genannt: "Approaching the end of a cycle", es ist Zeit für ein übliches Redesign
3) der wohl wichtigste Punkt: die neuen Intel-Chips erscheinen in größeren Stückzahlen (wenn ich mich nicht irre)

Die neuen MBPs werden dann natürlich als wichtigste innere Neuerung auf den neuen Intel-Chips aufbauen. Vielleicht noch eine neue Grafikkarte (nichts bahnbrechend neues sicherlich) oder standardmäßig mehr Grafik-RAM. Könnte natürlich auch wie so oft vermutet ein Blueray-Laufwerk als BTO-Option geben.
Neues Design wäre sicherlich was feines, aber darüber kann man nur spekulieren...

Ich vermute ein Update wie von den "alten" auf die Santa Rosa MBPs, also irgendwo zwischen kleinem Facelift und revolutionären Sprung.
 
bitte, bitte keinen Magnetverschluss, das hat mich
Aber ein anderes Design wär schon gut, seit dem Powebook immer dasselbe.

Was habt ihr gegen das Design? Das ist einfach zeitlos geil :)

Und das ur-alt Titanium Powerbook G4 das da bei mir liegt gefällt immer noch, auch wenn sich schon teilweise der weiße Lack ablöst...
 
Was habt ihr gegen das Design? Das ist einfach zeitlos geil :)

Und das ur-alt Titanium Powerbook G4 das da bei mir liegt gefällt immer noch, auch wenn sich schon teilweise der weiße Lack ablöst...
Also natürlich kann man Geschmack nicht wirklich argumentieren, aber ich ich betrachte es mal von einer anderen Seite:

Ich bin im Frühjahr 2006 auf MB geswitched und habe das dieses Frühjahr upgedatet. Es gefällt mir gut, aber ich hätte durchaus Lust auf etwas neues und hochwertigeres. Als das MBP-Update auf Santa Rosa kam habe ich mir die angeguckt und hätte die gerne gut gefunden (um eines kaufen zu können :). Das ist mir aber leider nicht ausreichend gelungen:
a) man kann das Display nicht so weit nach hinten klappen wie beim MB. Damit ist es ziemlich mühsam auf dem Schoss zu betreiben und im Bett,
b) der grössere Schirm (als beim MB) ist angenehm, aber schon die 15"-Version geht mir viel zu sehr in die Breite. Es wird dadurch zu klotzig z.B. im Zug auf dem Klapptischchen, und das 17" ist diesbezüglich IMHO völlig indiskutabel,
c) der Magnetverschluss des MB gefällt mir auch besser, aber daran allein hätte ich es nicht scheitern lassen.

Ich sage das nur, um mal beim "zeitlos perfekten Design" gegenzuhalten. Für mich wäre ein MBP ähnlich dem Macbook, aber mit etwas grösserem Schirm (ideal 14", aber bei ganz schmalem Rand von mir aus auch 15") und den "edlen" MBP-Designmerkmalen (LED, Graka, dünn, leicht, von mir aus auch Alu) genau das richtige.

Wie jeder Standard-Einfaltspinsel/Idiot glaube natürlich auch ich dass ich mit meinem Geschmack nicht der einzige auf der Welt sein kann und dass Apple deshalb gewaltige Geschäfte entgehen, solange sie so etwas nicht machen :hamma:
 
...

Ich sage das nur, um mal beim "zeitlos perfekten Design" gegenzuhalten. Für mich wäre ein MBP ähnlich dem Macbook, aber mit etwas grösserem Schirm (ideal 14", aber bei ganz schmalem Rand von mir aus auch 15") und den "edlen" MBP-Designmerkmalen (LED, Graka, dünn, leicht, von mir aus auch Alu) genau das richtige.

Wie jeder Standard-Einfaltspinsel/Idiot glaube natürlich auch ich dass ich mit meinem Geschmack nicht der einzige auf der Welt sein kann und dass Apple deshalb gewaltige Geschäfte entgehen, solange sie so etwas nicht machen :hamma:
Also ich würde so ein Teil auch kaufen, wenn der Preis stimmt ...
Bedeutet:
13-14Zoll Display mit LED und kein Glossy
Graka 128-256MB
~2,4Ghz (2,2 wäre auch ok)
min 4GB Ram Support, mehr ist auch ok :D
Alu
dünn
leicht
Lange Akkulaufzeit
DVD-Brenner (muss net sein)

dann wäre ich zufrieden :D
Wobei es mir schon reichen würde wenn man das "neue" MB ohne Glossy kaufen könnte
 
Also ich würde so ein Teil auch kaufen, wenn der Preis stimmt
...
dann wäre ich zufrieden :D
Wobei es mir schon reichen würde wenn man das "neue" MB ohne Glossy kaufen könnte
Dann sind wir ja schon zwei, und die gewaltigen Geschäfte die Apple entgehen werden zunehmend plausibel ;)

Nur mit deinem matten Display könnte ich mich nicht anfreunden. Aber damit wir unsere gewaltige Einkaufsmacht trotzdem bündeln können, würde ich dir kostenlos einen Streifen Sandpapier überlassen :D:D
 
Also ich würde so ein Teil auch kaufen, wenn der Preis stimmt ...
Bedeutet:
13-14Zoll Display mit LED und kein Glossy
Graka 128-256MB
~2,4Ghz (2,2 wäre auch ok)
min 4GB Ram Support, mehr ist auch ok :D
Alu
dünn
leicht
Lange Akkulaufzeit
DVD-Brenner (muss net sein)

dann wäre ich zufrieden :D
Wobei es mir schon reichen würde wenn man das "neue" MB ohne Glossy kaufen könnte

hehe da denkt noch einer so wie ich. also ich wäre froh wenn es ein 13,3" mbp gäbe.

schön klein. und trotzdem viel power.

MFG
MG
 
Für mich hätte ein noch besseres MBP folgende Features:

- Magnetverschluss
- Multitouch - Touchpad
- Macbook Tastatur (aber immer noch hintergrundbeleuchtet...)
 
Also ich würde so ein Teil auch kaufen, wenn der Preis stimmt ...
Bedeutet:
13-14Zoll Display mit LED und kein Glossy
Graka 128-256MB
~2,4Ghz (2,2 wäre auch ok)
min 4GB Ram Support, mehr ist auch ok :D
Alu
dünn
leicht
Lange Akkulaufzeit
DVD-Brenner (muss net sein)

dann wäre ich zufrieden :D
Wobei es mir schon reichen würde wenn man das "neue" MB ohne Glossy kaufen könnte

Genau. Das höchstens für 1700 Euro. xD Ist ja schon viel Geld, 3400 DM ne.

Hmm.. :-/
 
die mac preise bleiben aber gleich das erste iBook hat doch auch 1599$ gekostet.
 
Zeitloses Design is ja immer sone Sache...

Das ist genau solange zeitlos bis Apple ein neues Design rausbringt...
Und nach drei Wochen, beim Anblick des "alten" MBP denkt man dann... meine Fresse, was ein alter, überholter, dicker Schinken... :)

Naja, viell. etwas übertrieben, aber im Prinzip isses so...
 
Glaubt ihr dass das jetzige 2.2er MBP dann auch verbessert wird? Oder nur die teureren Modelle?

Bin kurz davor mir das 2.2er mit der 128MB Graka zu kaufen ... aber wenn im Januar (oder ein zwei monate später) das MBP dann verbessert werden sollte warte ich lieber.
 
Ich würde mir für das MBP nur eine geringere Wärmeemission und etwas bessere Boxen wünschen
 
Glaubt ihr dass das jetzige 2.2er MBP dann auch verbessert wird? Oder nur die teureren Modelle?

Bin kurz davor mir das 2.2er mit der 128MB Graka zu kaufen ... aber wenn im Januar (oder ein zwei monate später) das MBP dann verbessert werden sollte warte ich lieber.

Verbessert wird laufend. Wenn es danach geht dann dürfte man sich nie ein Gerät kaufen. Die Produktzyklen sind durch den Intel Switch deutlich kürzer geworden.
Wenn dir das jetzige MBP gefällt dann kaufe es. Es wäre schade um die Monate des wartens. Und am Ende ist es dann vielleicht April bis ein Update auch wirklich lieferbar ist.
Das muss wirklich jeder selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten