Gerüchtesammlung zum iPhone 2015

angeblich soll die kamera mächtig aufgebort werden .. das wäre definitiv für mich ein grund das 6s zu kaufen.
 
Interessanterweise gab es hier im Forum vor ein paar Monaten noch einige User, die sagten dass sie kein iPhone mit mehr als 8 Megapixel kaufen würden, weil die Bilder dann total verrauscht und von der Datenmenge her viel zu groß sind, als ich angab, dass ich von der iPhone 6 Plus Kamera enttäuscht bin, da sie deutlich weniger Megapixel bietet als die Konkurrenz...
 
Für mich ist das garantiert kein Grund das 6s 6+s zu kaufen. Die Kamera im jetzigen ist schon überragend. Wenn ich mehr will, greife ich zur DSLR oder zu einer richtige Full-HD Videokamera. Obwohl ich sagen muss, dass ich schon jetzt mehr Videos und Fotos mit dem iPhone mache als mit den "richtigen" Geräten.

Und das mit den Megapixeln erinnert mich an dies seligen Zeiten als die Leute Stereo-Verstärker und Lautsprecher nach den Wattzahlen kauften und sich dann wunderten, dass der 1.000 Watt Verstärker brummte und rauschte, dass es nur so eine Freude war - und die Lausprecher mit 1.000 Watt Belastbarkeit klangen wie eine Mittelwellenradio in der Blechdose. Schon damals galt: Frag nicht Watt sie können, sondern wie sie klingen. Wer mal ein Foto eines Samsung S6 mit dem eines iPhone 6 verglichen hat wird wissen, was ich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Wer mal ein Foto eines Samsung S6 mit dem eines iPhone 6 verglichen hat wird wissen, was ich meine.
Hab ich zum Beispiel gemacht, weiß aber nicht, was du meinst, außer, dass ich beim S6 mehr Details in den Bildern sehe und so auch besser Ausschnitte aus den S6 Bildern machen kann.
 
Endlich leckt mal was mehr und auch der Kamerabericht ist sehr interessant.

Peinlich vor allem wieder für die ganzen 8 Kern "Boliden" :crack:
 
Ja, das habe ich mir auch beim Lesen des Artikels gedacht. Da sehen die 8-Kerner "schlapp" aus gegen den Tricore außer, wie beschrieben, bei voller Auslastung aller 8 Kerne. Habe ich eigentlich auch noch nie so richtig wahrgenommen. Tricore, nahm man schon mal wahr aber das wurde, glaube ich, immer eher als Humbug abgetan. War glaube ich schon beim iPhone 5 oder 5s mal Thema, kann mich da nicht mehr so genau daran erinnern.

Und ja, den Kamerabericht finde ich auch toll, 4k... Bin gespannt. Ich hoffe allerdings auf "mein persönliches Topfeature", dass Force Touch auch wirklich kommt. Ich habe keine Apple und kenne daher diese Art des Feedbacks noch nicht.
 

interessant auch daher da samsung bisher schon mal erwischt wurde das sie bei benchmarkergebnissen schummeln .. d.h. aber nicht das andere das nicht unter umständen machen... nur sind andere dann cleverer :D

wobei meiner meinung nach die benchmark lediglich für den schulhof taugen, was nutzt es mir wenn ein smartphone in den top 10 ist und dann teilweise ruckelt.
 
Wenn ich mehr will, greife ich zur DSLR oder zu einer richtige Full-HD Videokamera.
das ist richtig, wobei ich meine dlsr abgeschafft habe da sie als immer dabei kamera nicht taugt.. habe nun eine kleinere sony rx 100mk2 und auch die habe ich nicht immer dabei, das iphone 6+ hingegen schon. bei guter beleuchtung langen mir die aufnahmen derzeit.
 
interessant auch daher da samsung bisher schon mal erwischt wurde das sie bei benchmarkergebnissen schummeln .. d.h. aber nicht das andere das nicht unter umständen machen... nur sind andere dann cleverer.
Stimmt. :) War ja auch ein riesiges Drama als das von Samsung aufgedeckt wurde. Wir werden sehen. Ich kaufe mir das kommende iPhone ohnehin nicht ausschließlich oder gar wegen des neuen Prozessors. Finde es trotzdem mal etwas Anderes. Warum 4 oder 8 Kerne verbauen, wenn 3 ausreichen? Geht ja im Grunde bei den Smartphones in die ähnliche Richtung wie damals bei den PCs mit den MHz, GHz usw. Abgesehen davon ruckelt bei meinem iPhone 6 Plus nichts, kommt halt, wie so oft vermutlich, auf die Anwendungen an.
 
ich bin auch noch am grübeln ob ich es kaufe. mein 6+ ist super (für mich bisher das beste iphone das ich hatte). sollte die kamera usw passen dann wird es schwer nein zu sagen :)
 
Ja, ich hatte heute im örtlichen MM wieder das normale iPhone 6 in der Hand. Schon arg, wie klein ich das fand gegenüber dem iPhone 6 Plus aber ich denke ich werde mich doch wieder für das "iPhone ohne Plus" entscheiden. Aber man gewöhnt sich an alles.
 
Ja, ich hatte heute im örtlichen MM wieder das normale iPhone 6 in der Hand. Schon arg, wie klein ich das fand gegenüber dem iPhone 6 Plus aber ich denke ich werde mich doch wieder für das "iPhone ohne Plus" entscheiden. Aber man gewöhnt sich an alles.

es kommt darauf an apple wieder irgend ein feature nur dem 6+ vorenthält. ich kann mir nicht unbedingt vorstellen wieder ein downsizing der grösse zu machen.. :)
 
Ja, das stimmt allerdings. Das befürchte ich ja leider auch. Force Touch, sollte es kommen, dem normalen iPhone vorenthalten, das wäre übel für mich. Oder die eben kolportierten bessere Kamera und 4k. Also wenn das kleine iPhone so beschnitten würde, pfeife ich auf das kleine und nehme doch das größere. Außer ich verabschiede mich bis zur VVL ohnehin wieder vom Plan, das kleine zu ordern, denn toll ist das Plus schon. :)

Was mich aber generell, in letzter Zeit wieder vermehrt, sehr freut ist, dass die Gerüchte wieder stark zurück gegangen sind. War beim Mac Pro, dem MacBook, der Watch schon zu bemerken und jetzt auch bei der kommenden iPhone-Generation oder dem vermutlich kommenden TV. Das macht die ganze Sache um die Vorfreude und die Recherche um irgendwelche Informationshappen wieder viel spannender.
 
Was mich aber generell, in letzter Zeit wieder vermehrt, sehr freut ist, dass die Gerüchte wieder stark zurück gegangen sind

das ist mir auch schon positiv aufgefallen. wobei das äussere beim 6s ja klar sein dürfte, spannender wird das 7er. force touch wird spannend.
 
Ich denke es bleibt wirklich spannend und ich freue mich definitiv auf das neue iPhone. Bisher bin ich bei allen Tests immer wieder zurück zum iPhone .. Von der Strategie her wäre es eventuell auch gar nicht schlecht immer nur auf das S Modell zu setzen dabei diesen die Kinderkrankheiten des ersten Modelles ausgebügelt sind und weitere Verbesserungen einfließen.
 
Zurück
Oben Unten