Gerüchtesammlung zum iPhone 2015

@Kraddo
Eine andere Frage holst du dir 6S Plus? Du hast ja 5S denke es ist bald 2 Jahre alt.
 
Wenn dann nur das 6S, kommt eben auf die technischen Daten an. Bei der Phabletgröße würde ich eher zum einem Galaxy Note greifen als zu einem 6S Plus.
Ich sehe aber keine Zwang darin mir alle 2 Jahre ein neues Telefon zu kaufen, wenns das alte noch funktioniert.
Der Wechsel zum 5S hatte damals verschiedene Gründe: alter Akku fast defekt, LTE Unterstützung, etwas größerer Bildschirm, BT 4.0,...

Deine Vergleiche hinken für mich ein bischen:
Apple hatte soweit ich weiß nicht die Laufzeit vom Air versprochen, sondern ebenso wie beim Air 10 Stunden. Beide Tablet schneiden besser ab.
Je nach Test war die Differenz zwischen 5-20%, wobei ich 20% nur einmal gelesen habe. Das Air 2 besitzt einen 15% kleineren Akku, also kann man die Akkulaufzeit auch von +10 % über fast identisch bis Worst Case -5% bei (laut Apple) 40% mehr Leistung, 2,5x Grafikleistung, 2GB ansehen.
Daher ist wohl anzunehmen, dass an der Energieeffizienz gearbeitet wird.

Wenn man alles aktiviert kann es gut sein, dass der CPU & GPU gleich viel oder mehr braucht. Das ist dann aber Volllast und die Mehrleistung kann genutzt werden. Und wie oft kommt das im Alltagsbetrieb vor?
Gerade wenn man Games zockt, die entweder eine opulente Grafik haben oder schlecht optimiert sind, ist es egal ob dein Telefon dann 20 min länger hält oder nicht. Ohne Zusatzakku oder Ladegerät kommst du so oder so nicht über den Tag.
Der Normalfall ist doch gerade, dass der Prozessor nicht voll beansprucht wird
Trotzdem würde mich interessieren woher die Aussage stammt. dass der A8 wenn "alles aktiviert CPU+GPU verbraucht es viel mehr als der alte A7".
 
Der Wechsel zum 5S hatte damals verschiedene Gründe: alter Akku fast defekt, LTE Unterstützung, etwas größerer Bildschirm, BT 4.0,....
Aha, nur gut, dass die jetzt wenigstens 5 Jahre halten, die Akkus, oder????
 
ich versuche standhaft zubleiben.. habe aktuell das 6er, aber wer weiß, vllt lese ich auf macuser nur noch wie toll das iphone 6s sei, und was es für must have features hätte, dann fällt es mir schwer nicht mein 6er zu verschenken und das 6s zuholen..
 
Ich hab immer noch mein altes 4S, seit ein paar Monaten ist ein frischer Akku drin und da ich auf iOS 7 geblieben bin, läuft das Ding auch noch richtig flott. Weder das 5/5S noch das 6er haben mich wirklich gereizt, mal sehen was als nächstes kommt und ob mir das dann ein Upgrade wert ist...
 
Bin vom 6 zurück zum 5S. Akku und Größe konnten mich nicht überzeugen. Bald könnte ich wieder ein neues bei Vertragsverlängerung bekommen. Aber mich überzeugt bis jetzt nichts. Reizen könnte mich nur eines in der Größe des 5S. Aber das wird es wohl nur als Plastikspielzeug geben. Echt enttäuschend, wenn es so kommt.
 
@Kraddo
Test haben gezeigt das der A8 unter Last mehr Akkuverbrauch als A7. Mehr als 1 Watt. Durch Games kann man die Werte locker erreichen. Wenn ich grad unterwegs bin und Online Games zocke,können 20min mehr Laufzeit schon helfen ^^
Schade das man den SoC in den iPads nicht drosseln darf. iOS 9 hat so Stromsparmodus,aber nur für die iPhones.

Für die Masse wie ihr,kann es auch egal sein,wenn man sowelche Apps nicht nutzt. Deswegen gibs doch immer wieder Meldung im Forum iPhone 6 Akku ist wenig besser als iPhone 5S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, nur gut, dass die jetzt wenigstens 5 Jahre halten, die Akkus, oder????
Bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten oder was soll der Unfug?
Macanfenger hat mir eine Frage gestellt, ich habe für meinen Fall geantwortet. Ich spreche niemandem das Recht ab sich ein neues Smartphone zu kaufen wann er will oder es für nötig erachtet. Wenn jemand Spaß an der neusten Technik hat kann er sich gerne jedes Jahr das iPhone kaufen oder auch halbjährlich zwischen Galaxy S o.ä. und iPhone wechseln.
Ich habe nie behauptet die Akkus halten jetzt länger oder wie du sagst "5 Jahre lang". Vielleicht geht das Ding bei mir morgen kaputt, vielleicht hat es erst in 2 Jahren Alterserscheinungen, die MICH zum Neukauf bewegen. Oder das 6S haut mich so aus den Socken und ich will es sofort haben.
Aber schön, dass du mein altes Smartphone besser kennst als ich. Werde dich in Zukunft vorher fragen ob mein Telefon noch benutzbar ist oder nicht...
 
habe aktuell das 6er, aber wer weiß, vllt lese ich auf macuser nur noch wie toll das iphone 6s sei, und was es für must have features hätte, dann fällt es mir schwer nicht mein 6er zu verschenken und das 6s zuholen..
Ich melde mich mal als Abnehmer an. Wenn du dein iPhone 6 verschenken möchtest - ich nehme es gern! ;)
 
@Kraddo
Was müsste das iPhone 6S haben,um dich in den möglichen Kauf-Modus zu bringen?
~2000mAh,FullHD Display,Force Touch,A9,HEVC(Main10)Unterstützung,2GB LPDDR4 RAM,4,7 Zoll???
 
Ist schwer zu sagen, generell muss ich einfach für mich einen Mehrwert im Vergleich zum 5S erkennen.
Was mir so einfällt und teilweise Wunschdenken ist:
-Hauptsächlich müsste mich ForceTouch, womit ja inzwischen jeder rechnet und wohl als Hauptneuerung beworben wird,von seinem Mehrwert überzeugen.
-Apple gibt die NFC Schnittstelle, ähnlich wie TouchID, für Drittanbieter frei.
-ApplePay Start in Deutschland mit entsprechender Verbreitung bei den Händlern.
-2GB RAM und ein entsprechendes Überaschungsfeature, welches dies ausnutzt: z.B. leicht verbessertes Multitasking in Richtung iPad oder ein komplett neues Systemfeature.
-Komplettes Wunschdenken: Ein Modell <4,7 Zoll mit allen Features, also kein abgespecktes "6C".

Nice to have:
-Fast Charging
-Laden per Induktion
-wasserdicht
-Benachrichtigungs LED
-Unterstützung für den durch die Medien geisternden ominösen Apple Stylus, welcher angeblich mit dem iPad Pro erscheint.
Von der puren Leistung her seh ichs nicht so eng,da ich eher Alltagsdinge damit erledige und nur selten, im Gegensatz zu dir, unterwegs Spiele. Displayauflösung beim iPhone 6 finde ich ausreichend, A9 steht ja fest und wird auch wahrscheinlich wieder entsprechend Mehrleistung bringen. Größere Akku wäre natürlich immer schön.

@Macanfenger
Bei dir steht der Kauf des 6S oder 6S plus schon fest oder schlägst du erst in einer der nächsten Generationen wieder zu?
 
@Kraddo
Nö das 6S Plus hätte ich gern genommen. Aber weil ich Prozessor Fan bin warte ich auf iPad mit A9X CPU,habe zurzeit das iPad Air 2. Beim iPhone würde ich erst zuschlagen wenn Apple die neue micro-LED Technologie einsetzt. Das ist zurzeit die einzige Konkurrenz für OLED.
 
Wasserdicht und outdoortauglich (stoss/bruchfest), mehr Massenspeicher zum gleichen Preis (heute noch 16 GB in den Einstiegsgeraeten anzubieten ist ein Witz), laengere Akkulaufzeit, eine handlichere Version als beim aktuellen 6er... das waeren so Sachen, die mich persoenlich sehr reizen wuerden ;) Aber ich denke darauf werde ich lange warten koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnetteNürnberg
Größerer Akku, optischer Bildstabilisator auch im "kleineren" iPhone, 2GB Ram und vielleicht eine etwas höhere Auflösung der Frontkamera. Das wären so meine Wünsche.

Sind natürlich alles Spekulationen, daher lass ich mich einfach überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AW312
Mir ist vollkommen egal, wieviel RAM das iPhone hat. Ich weiß nichtmal, wie viel mein 5S hat. Rein von der Leistung her sind die Dinger sowieso viel zu hochgezüchtet, aber dieses Gaga-Rennen muss man als Hersteller vermutlich mitmachen...
 
Ich bin mal für eine lowcost Variante zum attraktiven Preis, halbe Features und Plastik für quasi den gleichen Preis kann sich auch nur Apple leisten, jeder andere wäre gesteinigt worden. Würde mich gerne wieder zu einem iPhone durchringen, aber solange Preis und Leistung hier nicht in einem adäquaten Verhältnis stehen bleibe ich bei meinem 5s bis es auseinander bricht und dann wp 10...
 
Ich bin mal für eine lowcost Variante zum attraktiven Preis, halbe Features und Plastik für quasi den gleichen Preis kann sich auch nur Apple leisten, jeder andere wäre gesteinigt worden. Würde mich gerne wieder zu einem iPhone durchringen, aber solange Preis und Leistung hier nicht in einem adäquaten Verhältnis stehen bleibe ich bei meinem 5s bis es auseinander bricht und dann wp 10...

Sowas wird sicher niemals kommen. Das 5C sollte ja laut der damaligen Gerüchte so ein Gerät werden. Es ist anders gekommen. Der Preis war zu hoch für ein "Plastikmodell" mit Vorjahreshardware.

Für den Verbraucher hatte das ja den sehr angenehmen Vorteil, dass der Straßenpreis deutlich unter dem im Apple Store lag. Persönlich finde ich, dass das 5C ein tolles Gerät ist und seinen Straßenpreis (!!) wert. Meine Frau hat ein solches und ist damit hoch zufrieden. Im Vergleich zu den vielen anderen Plastik Smartphones fühlt sich ein 5C um vielfaches besser und hochwertiger an.

Auch wenn es Gerüchte um ein 6C gibt, ich glaube nicht mehr dran. Schade eigentlich.
 
Größerer Akku, optischer Bildstabilisator auch im "kleineren" iPhone, 2GB Ram und vielleicht eine etwas höhere Auflösung der Frontkamera. Das wären so meine Wünsche.

Sind natürlich alles Spekulationen, daher lass ich mich einfach überraschen.

Das wären auch meine Wünsche, denn das 6Plus ist mir im Alltag einfach zu groß, mein iPhone 5 würde ich aber gerne mal ablösen.
 
Ich hätte nichts gegen ein 6C aus Plastik, ich finde das 5C wunderschön. Einfach ein schönes Gerät und es fühlt sich trotz Plastik deutlich wertiger an als die meisten Android-Büchsen. Allerdings wären mir 4" zu klein, ich tendiere zu 5,5". Ein 6C in der Größe würde mir aufgrund der fehlenden Antennenbalken sogar besser als das 6 selbst gefallen.
 
Zurück
Oben Unten