Frage zu EFiX für Desktop PCs

Hallo.

Ich interessiere mich auch sehr für die Lifehacker Methode.

Mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Ram: 2 mal 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Grafik: Sparkle 9800GT 1024MB, PCI-Express
Speicher: 2 mal WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS

Wäre da etwas machbar ? oder geht es grundsätzlich nur mit Gigabyte Boards? Soweit ich gesehen habe, ist mein Board mit dem von Lifehacker ja ansonsten ziemlich ähnlich, oder ? Die anderen Komponenten passen, glaube ich.

Andere Frage: Ich habe schon ein Macbook, kann ich da diese Installations CD (Leopard, kein Snowleopard) verwenden, oder müsst ich mir Snowleopard kaufen ? Das wär aber kein Problem, Ich möchte mir fürs Macbook eh Snowleopard zulegen.


Derzeit habe ich Windows 7 64 Ultimate RC laufen. Ist es mit dieser Methode auch möglich Windows und Mac parallel zu haben? Das wäre mir sehr wichtig. Oder ist es eine Einbahnstraße zu Leopard ? Zwei Festplatten wären vorhanden.

Bitte um Hilfe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die es interessiert.

V1.1 kann seit gestern SnowLeopard installieren.
 
Gigabyte Boards eignen sich ziemlich gut dafür.
Ich hab die Tage ein GA-EX58-UD4P mit nem CoreI7 und 12GB RAM zusammengebaut und Rebel-EFI getestet.
Iss alles net ganz so einfach wie immer überall geschrieben wird. Aber es läuft. Saugut sogar. Die Grafikkarte (Club 9400GT passiv gekühlt) ist net so der Bringer. Aber der Rechner iss das reinste Monster! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Kann einer von euch Line-In in den Systemeinstellungen auswählen?

Den Eintrag gibt´s bei mir leider nicht.

10.6.4
V1.1 - neuestes Update
 
Auf der Efix Seite hat sich ja einiges getan! :)

kann mir einer sagen, ob meine ATI HD5850 unterstützt wird? Auf der Efix Seite sind nun NVidia-Karten gelistet. :( Aber ATI gibts auch für den Mac, also eigentlich sollte man zumindest irgendwas unterstützen, oder? :confused:
 
Niemand eine Idee? :confused:
 
Die ATI-Karten wurden vor einiger Zeit aus der Efix-HCL entfernt. (Den Grund kenne ich nicht)
 
Die ATI-Karten wurden vor einiger Zeit aus der Efix-HCL entfernt. (Den Grund kenne ich nicht)

Das heißt es ist Tatsache, dass ich ein EFix mit einer ATI nicht betreiben kann. Mein Bildschirm wird schwarz bleiben?
 
Dein Bildschirm dürfte in der Tat dunkel bleiben. Der folgende Absatz stammt aus dem efix Forum:

Due issues with ATi drivers at this moment we do not suggest to use ATi Graphic Cards for Mac OS X 10.6.
We are working on solution for this problem.
Stay tuned for more updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Dein Bildschirm dürfte in der Tat dunkel bleiben. Der folgende Absatz stammt aus dem efix Forum:

Danke, dass du mal für mich geschaut hast. Naja, wenigstens arbeiten sie daran. Hab nunmal keine NVidia. Und ATI zu supporten, sollten die echt auf die Reihe kriegen. :)
 
also früher wurden bestimmte ATI-Karten unterstützt, möglich das sie nur unter 10.6 nicht mehr laufen oder vlt. nur mit dem alten Modul, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.
 
also früher wurden bestimmte ATI-Karten unterstützt, möglich das sie nur unter 10.6 nicht mehr laufen oder vlt. nur mit dem alten Modul, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Naja, aber WENN möchte ich natürlich 10.6 nutzen. Ist ja klar! :D

Zudem find ich es schade, dass man das nicht mal "testen" kann. Würde gerne erst testen, bevor ich kaufe. Schade, das es keine Software ist und ich 30 Tage mal reinschnuppern kann.

Ganz oder gar nicht. :(
 
Ich denke, EFi-X ist tot. Entwicklung findet dort doch fast gar nicht mehr statt, selbst die Dinge, die in der x86 Communitiy schon lange laufen, werden seit langem nur noch vereinzelt und mit ganz erheblicher Verzögerung 'geklaut'.

Laß die Finger von EFI-X, wenn Du keine Hardware hast, die 100% in der Kompatibilitätsliste ist - auf zukünftige Weiterentwicklungen / Verbesserungen kannst Du bei denen echt nicht bauen.

Meine beiden OSX86/Chamaeleon-basierten Hackintoshs laufen extrem vergleichbar zu meinem echten iMac (sogar die gleichen Probleme mit dem Ruhezustand..), und der alte Hackintosh hat nicht nur eine ATI drin, sondern auch noch eine AMD-CPU.
Mit EFI-X völlig unmöglich. Der EFI-X schmort hier schon geraume Zeit in der Schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Efix Seite hat sich ja einiges getan! :)

kann mir einer sagen, ob meine ATI HD5850 unterstützt wird? Auf der Efix Seite sind nun NVidia-Karten gelistet. :( Aber ATI gibts auch für den Mac, also eigentlich sollte man zumindest irgendwas unterstützen, oder? :confused:

ATI HD5xxx werden generell unter OSX nicht unterstützt..

Weder bei EFIx noch den ganzen Hackintosh-Versionen.

Liegt daran, dass Apple keine 5er Reihe verbaut, und deswegen keine Kexts da sind, die verwendet oder modifiziert werden könnten
 
Kurzum:
Chameleon
Intel
nVidia
Realtec


und alles wird gut
 
...wobei...
wenn man mal "netkas" googlen würde, könnte man feststellen, dass es jetzt ein passendes aty_init.kext und passende Treiber für die HD5xxx gibt
 
Gibts irgendwas Neues von der EFI-X Front?
Gibts ASEM überhaupt noch?

Mein EFI-X V1 mit 10.5.7 läuft nachwievor superstabil allerdings komme ich jetzt mit dem neuen Aperture 3 an meine Grenzen, da das erst ab 10.5.8 läuft. Doch das EFIX-V1-Update auf 10.5.8 soll ja problematisch gewesen sein.

Was meint ihr was soll ich tun?
Hab keine Ahnung von der Apple Konsole und traue mich nicht so richtig an die kexte etc. ran...
Wieviel Stunden kostet mich so ne manuelle Installation?
 
Hallo, mein Rechner läuft schon seit einer Ewigkeit (ich kann mich nicht mehr dran erinnern) mit 10.5.8.

Gruß macuser30
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
157
KKaffenberger
K
S
Antworten
0
Aufrufe
193
Stefz
S
I
Antworten
17
Aufrufe
520
genexx
genexx
Zurück
Oben Unten