Frage zu EFiX für Desktop PCs

Bei mir gab's unter EFI-X V1 auch keine nennenswerten Probleme mit 10.5.8. Das kannst du also eigentlich riskieren.

Der EFI-X ist hauptsächlich deshalb 'rausgeflogen, weil
a. zumindest die V1 offenbar sehr instabil war und oft kaputt ging und ich da für diesen Super-GAU gewapnet sein wollte mit einem bootfähigen Chameleon-Bootstick.
und b. ich vorhatte, irgendwann auf 10.6 umzusteigen.

Nachdem der daraufhin eingerichtete Chameleon-Bootstick keinerlei Nachteile gegenüber dem EFI-X hatte (im Gegenteil), ist der dann auch schon zu 10.5.8-Zeiten drin geblieben und der EFI-X schmort seitdem in der Schublade. Braucht wer einen?
 
Nachdem der daraufhin eingerichtete Chameleon-Bootstick keinerlei Nachteile gegenüber dem EFI-X hatte (im Gegenteil), ist der dann auch schon zu 10.5.8-Zeiten drin geblieben und der EFI-X schmort seitdem in der Schublade. Braucht wer einen?

für kostenlos gerne :p
 
für kostenlos gerne :p

Im Ernst: Wenn Du das Porto übernimmst, kannst Du ihn haben.
Garantie für Funktionsfähigkeit kann ich keine übernehmen, da das Ding jetzt fast ein Jahr ungenutzt in der Schublade liegt - bis zum Ausbau hat er seinen Dienst allerdings problemlos verrichtet.

Ich muß vorher aber noch kurz nachsehen, ob er wirklich noch da ist...

P.S.: mit dem AMD geht er aber natürlich nicht.
 
Falls faheus ihn nicht haben möchte, hätte ich Interesse an deinem EFIX V.1, da der von meinem Bruder leider den Geist aufgegeben hat.
 
wenn es so ist das CS87 einen braucht überlasse ich das EFI-X ihm
andernfalls nehm ich ihn gerne
 
Sehr nett von dir. Vielen Dank!
 
Hallo, wie erstellt man einen Chameleon-Boot-Stick? Das würde ich auch gerne in der Hinterhand haben, falls mein EfiX mal abraucht.
 
Bin jetzt dazu gekommen, nachzusehen: das Ding ist noch da. Ohne Verpackung, aber sonst 'komplett' mit der Kabelverlängerung zum Mainboard-USB-Stecker.
Also soll es CS87 bekommen?
 
gerne
hab damit kein problem
wieder geld gespart da ich keine neuen komponenten kaufen muss >D
 
Meine Schlechten Erfahrung mit der Firma. Da kann man Dir Recht geben denn die haben ihren Server, wenn man sich registrieren will abgestellt (Zugang verweigert)Ich probiertes dauern aber ohne Erfolg. ich habe versucht sogar ein Schriftverkehr auf zubauen selbst da bekommt man eine Fehlermeldung als Antwort. Ich würde das Teil Efi-X V1.1 Update 8.xxx rückgängig machen auf eine Ältere Version 7.xxx .
 
Die Seite ist nur für den Kauf Online aber will man sich Registrieren da nein. Was ich schade finde. So eine gute Idee kaputt zumachen. Dies sein Umsatz seiner Firma mit dem Verkauf von Efi-X Dongle nicht gerade gut tut.
 
Verwendet jemand eine Apple Remote mit EFI-X? - Kann ich jeden belieben Infrarotempfänger kaufen?
 
Steht da nichts drin, welche Hardware unterstützt wird?
 
Leute EFIX brucht kein mensch heute mehr gibt mal bei Google Chameleon img ein und ihr bekommt ein kommplet fertiges usb imager dann noch mit img writer auf einen alten usb stick mit 32mb 64mb 128mb irgendwas kleines was ihr raumliegen habt reicht volkommen aus . Die neuen versionen von Chameleon nutzen alle PCEFI zum booten einer H.Tosh DVD oder Orginale fungtioniert wunderbar .
 
Leute EFIX brucht kein mensch heute mehr gibt mal bei Google Chameleon img ein und ihr bekommt ein kommplet fertiges usb imager dann noch mit img writer auf einen alten usb stick mit 32mb 64mb 128mb irgendwas kleines was ihr raumliegen habt reicht volkommen aus . Die neuen versionen von Chameleon nutzen alle PCEFI zum booten einer H.Tosh DVD oder Orginale fungtioniert wunderbar .

bräucht mal Hilfe dabei,
Chameleon.img hab ich downgeloadet
und auf Stick gezogen via Festplattendienstprog./wiederherstellen auf den journaled HFS+Stick mit MasterBootRec.
der Stick bootet dann trotzdem noch nicht richtig (obwohl er im BIOS korrekt eigestellt ist), es erscheint nach boot-Vorgang nur ein blinkender Cursor, dann kann ich keine Eingabe mehr machen, es bleibt nur ein Neustart

Wie krieg ich den Stick bootbar, hab ich was wesentliches übersehen ???
 
Google mal nach Tonymac. Da findest Du eine Boot-CD. Das ist insgesamt einfacher als die USB-Stick-Methode ...
 
gute Idee, doch mangels funktionierendem Brenner nur schlecht mögl. (Apple Hardware ist halt nicht mehr das was sie mal war...) USB würd ich gern bevorzugen, wenn das irgendwie geht
 
Zurück
Oben Unten