Festplatte in eurem iMac 21,5" und 27"

In meinem iMac wurde die folgende Festplatte verbaut:

  • Seagate und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 95 37,4%
  • Seagate und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 43 16,9%
  • Hitachi und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 36 14,2%
  • Hitachi und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 14 5,5%
  • WD und ich bin zufrieden!

    Stimmen: 50 19,7%
  • WD und ich bin nicht zufrieden, weil...

    Stimmen: 16 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    254
iMac 27 DuoCore. Keine Ahnung welche ich drin habe aber ich hoere ABSOLUT NICHTS! Sehr zufrieden.
 
@element115
klicke mal oben links auf den apfel, dann über meinen mac, dann weitere informationen, und dann auf weitere informationen, welche platte steht da bei dir??
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh du hast also beide gehört?? *heul* das kann doch nicht sein das alle platten geräusche machen, warum nehmen die nicht die alten??

Ja, alle 3 machen Geräusche.

Meine Erfahrung ist:

WD: leiser beim Zugriff, dafür aber ein im Vergleich zu der Seagate hochfrequentes Laufgeräusch.

Seagate: Ein etwas lauteres, dafür aber ein sehr tieffrequentes Geräusch beim Datenzugriff, dafür aber aufgrund der niedrigen Tonhöhe insgesamt angenehmer. Gut mit einem Magenbrummen zu vergleichen.

Hitachi: Ist etwa mit der WD vergleichbar.

Wer die Platte in seinem 21,5" oder 27" iMac nicht hört, der hat definitiv nen Hörschaden, oder ein anderes Problem.
 
komisch 20 leute sind bei der umfrage mit der wd zufrieden und nur 1 nicht. die hoffnung stirbt zuletzt
 
@element115
klicke mal oben links auf den apfel, dann über meinen mac, dann weitere informationen, und dann auf weitere informationen, welche platte steht da bei dir??

hab ich davor schon. kann keine infos erkennen die mit einer platte aus der umfrage uebereinstimmen und mit disk utility bekomm ich diese info zur platte:

WDC WD1001FALS-40U9B0 Media
 
Western Digital, gut zu erkennen am WD ;-). Oder Google...

EDIT: Abgesehen davon, dass in der Umfrage doch WD steht.
 
ah ok. hatte bisher immer selbst andere verbaut. bin mit meinem kopf auch eher bei der arbeit hier ;) waere es WD C bennant statt WDC, waere ich vielleicht drauf gekommen haha

jedenfalls ist die platte schoen riesig und vollkommen soundlos :p

edit: hab trotzdem ausversehen auf ich bin nicht zufrieden gedrueckt. naja egal.
 
Eigentlich sollte man in der Umfrage zwischen der 1TB Hitachi und der 2TB unterscheiden.
Die 2 TB ist ja offenbar doch erheblich leiser als die 1TB Platte (3dB Unterschied ist schon ganz schön deutlich).
Die 1TB scheint praktisch so laut wie die Seagate zu sein.

Bei der 2TB von Hitachi (die habe ich drin) würd's mich echt wundern, wenn die WD noch leiser wäre.
 
Eigentlich sollte man in der Umfrage zwischen der 1TB Hitachi und der 2TB unterscheiden.
Die 2 TB ist ja offenbar doch erheblich leiser als die 1TB Platte (3dB Unterschied ist schon ganz schön deutlich).
Die 1TB scheint praktisch so laut wie die Seagate zu sein.

Bei der 2TB von Hitachi (die habe ich drin) würd's mich echt wundern, wenn die WD noch leiser wäre.

Ja, das kann ich bestätigen: die 2 TB Hitachi, die ich in meinem ersten iMac hatte (der wieder zurück ging), war wirklich angenehm leise. Ich hoffe sehr, dass mein Austausch-iMac auch wieder eine Hitachi drin hat.
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Apple auch andere 2-TB-Platten als die von Hitachi verwendet.
 
In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob Apple auch andere 2-TB-Platten als die von Hitachi verwendet.

Bisher hab' ich noch nie was anderes gesehen - die 2 TB Modelle sind aber (zumindest den Posts in Internetforen nach) spärlich gesät, da die Leute wohl eher den Aufpreis für dne i7 vs. i5 zahlen als den für die 2TB :confused:

Dennoch: ich denke, Du kannst guter Hoffnung auf ein Model mit der Hitachi 2 TB sein - das ist wirklich eine schöne Platte, extrem leise (insgesamt die leiseste HD, die mir bisher untergekommen ist) und dennoch relativ schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pors
Ich habe eine Hitachi und höre nichts, habe keine Probleme.
 
1TB? 2TB? Welche Herstellungswoche? 27"? 21"?
 
500 Gb SSD + Blu-Ray Laufwerk, dann passt es!
Das Betriebsgeräusch von Festplatten hängt auch sehr von Fertigungstoleranzen ab und wie weit Eigenresonanzen übertragen werden oder verstärkt werden.
 
@Ryba:

Mein iMac ist gerade angekommen.... wieder ungleichmäßige Displayausleuchtung (leicht) .... dazu nen dicken Pixelfehler oben links, den man immer sieht - bei jeder Farbe ....

Ich ruf an und order nen neuen iMac ... was ein Dreck :motz:


--> Anruf erledigt ... neues Gerät auf dem Weg ... Rücksendung erst, wenn der neue da ist .... trotzdem bin ich noch reichlich :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obst :(

Lässt einen fast verzweifeln, ich weiss.

Immerhin kannst du behalten bis der neue da ist.

Wenn du nicht schon angerufen hättest hätte ich gefragt ob die leichte, ungleichmäßige Displayausleuchtung nicht Blickwinkelbetrachtungssache ist und der Pixelfehler ein Staubkorn hinter der Scheibe.

Welche KW und welche Festplatte?
 
Kapazität: 1 TB (1.000.204.886.016 Byte)
Modell: WDC WD1001FALS-40U9B0
Version: 20.04F20

W8945.......
 
Kapazität: 1 TB (1.000.204.886.016 Byte)
Modell: WDC WD1001FALS-40U9B0
Version: 20.04F20

W8945.......

Du hast heute einen iMac aus der KW45 geliefert bekommen? Wo hast du denn bestellt? Mein defekter iMac aus der KW46 ist am 19.11. geliefert worden.
 
Du hast heute einen iMac aus der KW45 geliefert bekommen? Wo hast du denn bestellt? Mein defekter iMac aus der KW46 ist am 19.11. geliefert worden.

Schau mal 2 posts weiter nach oben, daraus kann man erkennen das er bei Apple bestellt hat und nun seinen 2.Mac bekommen hat der nicht in Ordnung ist.
 
Schau mal 2 posts weiter nach oben, daraus kann man erkennen das er bei Apple bestellt hat und nun seinen 2.Mac bekommen hat der nicht in Ordnung ist.

Noch schlimmer, wenn er als Austauschgerät ein Gerät aus Woche 45 bekommen hat. :(
 
ich habe den kleinsten Imac 21,5" mit einer Hitachi HDT721050SLA360 und die ist dermaßen laut beim Schreiben das man denkt, es ist eine Windowskiste, ich werde Montag gleich mal den Support anrufen und nach einem Austausch fragen.

Wer hat schon einen Austausch gemacht bzgl. der Festplatte) wurde das Gerät erst zu gesendet und ihr musstet den alten zurück senden oder wie lief das ab?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen


Gruß
 
Zurück
Oben Unten