EyeTV 3 ist da

Na, hoffen wir mal das sich da etwas tut. Bei mir bricht ständig das Bild zusammen mit der Meldung das der Sender nicht zu empfangen sei. Bild schließen und neu öffnen und schon ist es wieder da. Also definitiv ein Software-Problem beim DVB-C-Empfang mit dem Hybrid-Stick.
 
Grundlegend schon, aber in dem Fall kann es ja nun wirklich nicht schlechter werden. EyeTV hat ja außer ein paar kleinen Bugfixes in den letzten Jahren nicht viel erlebt, also selbst ein komplettes Einstellen der Software wäre zukunftsfähiger ;)

Die Meldung des neuen Eigentümers an iTV4 arbeiten zu wollen ist ja schon mehr Meldung als von Elgato jemals zu bekommen war.
 
Es funzt aber immer noch tadellos, zumindest mit meiner Terratec Cinergy-Büchse und DVB-T.
 
Na, hoffen wir mal das sich da etwas tut. Bei mir bricht ständig das Bild zusammen mit der Meldung das der Sender nicht zu empfangen sei. Bild schließen und neu öffnen und schon ist es wieder da. Also definitiv ein Software-Problem beim DVB-C-Empfang mit dem Hybrid-Stick.

Der Hybrid-Stick wird von OSX El Capitan nicht mehr unterstützt. (USB-Schnittstelle wird anders angesprochen). Auf der Elgato-Seite gab es mal einen bugfix für EyeTV3
 
Wer braucht denn sowas überhaupt noch? Warum nicht einfach OTR oder etwas der Art? Das ist billiger, zuverlässiger und bequemer.
 
Das habe ich aus meinem cache:

EyeTV

Version 3.6.8 of EyeTV is available for use with OS X 10.11 El Capitan.

You can get the latest version of EyeTV from here:

| elgato.com

The current status is almost normal behavior, with these exceptions:

1) EyeTV 250 Plus - Turn off Game Mode to get video
2) EyeTV USB devices - EyeTV USB devices and OS X 10.11 El Capitan

If you are an EyeTV Hybrid user, then please try this Beta test software.

http://files.elgato.com/eyetvdownloads/support/beta/eyetv_369b3_7411.dmg

It is only meant for EyeTV Hybrid users, and will not work properly with other devices.

We are working with Apple to resolve the problem. We will update this article when the issue has been resolved.
 
Danke für den Tipp. Hab mir mal diese Beta geholt. Mal schauen ob damit das Problem beseitigt ist.
 
Auch von mir vielen Dank für den Tip. Es ist schon merkwürdig. Bei mir zuhause läuft EyeTV problemlos mit 2 Hybrid-Sticks am Mac mini, bei meiner Freundin regelmäßig Unterbrechungen, gleiches System, jeweils El Capitan und DVB-C. Werde das mal probieren.
 
Der Hybrid-Stick wird von OSX El Capitan nicht mehr unterstützt. (USB-Schnittstelle wird anders angesprochen). Auf der Elgato-Seite gab es mal einen bugfix für EyeTV3

Jupp ist so, siehe post 1398 von Bozol, der Downloadlink funktioniert noch und mein EyeTV Hybrid funktioniert tadellos!!!
 
Hab ich heute auch mitbekommen... na mal sehen was das wird...

Verbringe täglich mehrere Stunden mit der Software, Mac hängt damit am TV (dieser wird nur als Bildschirm verwendet). Mache Fernprogrammierungen und nutze die intelligenten EPGs für automatische Aufnahmen.

Ich hoffe es wird nichts verschlimmbessert oder geht den Bach runter.

Aber vielleicht bekommt die Software jetzt endlich mal mehr Aufmerksamkeit und die ganzen verdammten Bugs verschwinden die mir so langsam den letzten Nerv rauben. EyeTV ist das verbuggste Stück Software das ich kenne, ich würde schon fast so weit gehen zu sagen das ich in meiner ganzen Computerzeit seit WinXP noch nie so eine fehlerhafte Software erlebt habe. Egal ob Sender beim Fester öffnen nicht verfügbar, plötzliches Löschen des Live Puffers, plötzliches Stocken da dieser dann zum Teil auch gar nicht mehr gefüllt wird, Programmabstürze oder sonstige nertötende Bugs die sich wie die Karnickel vermehren ohne das anscheinend jemals auch nur einer davon gefixt wird ...
 
Abgesehen, dass bei mir wirkliche Probleme nicht auftauchen, neue Versionen werden wohl warten bis DBVT 2 implementiert werden kann.
 
Aufgrund der vielen Fehler in EyeTV habe ich öfter Kontakt mit der Firma gehabt und war dann so angewidert, daß ich keine weiteren Produkte mehr gekauft habe. Mir ist unverständlich, wie man ein im Kern brauchbares Produkt nicht fehlerfrei machen kann. Dazu hätte eine Halbtagskraft genügt.
 
Kann ich so nicht bestätigen, ich verwende einen Netstream Sat und bisher (unter 10.9.5) hatte ich keinerlei Probleme. Auch die Empfangsemfindlichkeit ist höher als beim eigentlichen Satellitenempfänger…

Die Chinesische Firma die EyeTV übernimmt hat aber selbst einige interessante Produkte im Angebot (derzeit aber nicht in D), die auch auf andere Hardware streamen können. Sie wollen innerhalb diesen Jahres die eyeTV Software auf 4.0 updaten…
> Geniatech EyeTV |
 
Zurück
Oben Unten