Ist das Portfolio bei Apple zu groß geworden?

Ist Apples Produkt Portfolio zu groß?

  • Ja, es sollte definitiv weniger Produkte geben. Und nur aktuelle Generationen bei der Hardware.

    Stimmen: 9 6,5%
  • Ja, es sollte definitiv weniger Produkte geben. Und die letzte Generation zum günstigeren Preis

    Stimmen: 49 35,5%
  • Nein, die große Auswahl mit verschiedenen Generationen gefällt mir.

    Stimmen: 22 15,9%
  • Nein, die Auswahl gefällt mir, aber die Angebotene Politik der Generationen ist seltsam.

    Stimmen: 13 9,4%
  • Mir egal …

    Stimmen: 27 19,6%
  • Es sollte noch mehr Auswahl geben!

    Stimmen: 18 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich habe eine wesentlich coolere Mac Mailadresse. So nach der Art cooler italienischer Vorname at Mac.com.
Nutze ich aber quasi nicht.
Aber immerhin habe ich die Adresse nie aufgegeben, selbst als Mac kostenpflichtig wurde.
 
Um nochmal zur Ursprungsfrage zurückzukehren....
Ich finde es sehr geschickt von Apple, mit seinem umfangreichen Portfolio an Geräten, Software und Diensten dem Nutzer "alles-aus-einer-Hand" anzubieten, wo alles mit einem einzigen Mausklick oder Fingertipp aktivierbar ist. Kein anderer Anbieter ist so breit aufgestellt.
Man kann (wenn man es unbedingt will) im privaten IT-Bereich fast alles von Apple beziehen und muss so gut wie mit keinem anderen Anbieter in Kontakt kommen.
Das Ganze hat natürlich auch seine Kehrseite, weil Apple eine Reihe von strategischen Funktions- und Komforteinschränkungen eingebaut hat, wenn man mal etwas nutzt, was nicht von Apple stammt, sondern von einem Konkurrenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anorak
Zurück
Oben Unten