EyeTV 3 ist da

Kabel BW hat mal wieder an den Sendern rumgepfuscht und ich hab den Salat... :(
SF2 wurde einfach rausgestrichen wenn man nicht nah an der Grenze wohnt!

Und mit EyeTv hab ich jetzt auch ein Problem:
SIXX hatte ich auf Programmplatz 12, durch den neuen Sendersuchlauf ist das neue SIXX jetzt auf 260. Wie man die Sender links in der "Sender" Liste verschiebt, so das sie dann auch die Nummerierung anpassen weis ich. Pro7 usw. kann ich auch verschieben und die ändern ihre Nummerierung. Bei SIXX klappt das aber leider nicht! Ich schiebe es auf Platz 12 und es ist weiterhin mit 260 betitelt und die Sender danach dann mit 261, 262, etc.... wtf!??

Hab EyeTV schon neu gestartet, bringt nichts. Achja, die Farbe der Nummerierungszahl ist wie auch bei z.B. pro7 (wo es ja klappt) schwarz und nicht blau wie manch andere.
 
Hat noch Jemand mit immer mal wieder auftretenden Programmhängern zu kämpfen?

Wenn ich den Vollbildmodus wechsele oder spule passiert es schon mal, dass sich das Programm aufhängt und komplett einfriert und sich nur noch der Bearchball dreht. Dann muss ich das ganze Programm abschießen. Ziemlich ärgerlich wenn man gerade aufnimmt und zeitversetzt fernsieht oder gar über Multiplex mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen hat :mad:

Hab das neueste EyeTV 3.6.5 und aktuelles Mavericks mit allen Updates. Nach so einem Absturz geht es dann wieder ein paar Tage, aber irgendwann passiert es dann wieder. Keine Ahnung was da schief läuft, ob sich das Programm mit der Zeit zu sehr anfrisst, mit dem RAM nicht mehr klarkommt oder was auch immer.
 
Hm ok, trotzdem nervig... :(

Solche Fehler dürften einfach nicht auftreten. Mir fallen bei EyeTV immer mehr unstimmigkeiten und Bugs auf, die Weiterentwicklung ist aber fast zum Stillstand gekommen. Finde ich sehr schade, denn der Mini ist mit EyeTV eigentlich ein super HTPC. Aber wenn EyeTV immer altersschwächer wird und mehr Probleme macht ist man aufgeschmissen.
 
Mich nervt eher das die Sticke, also die Hardware, scheinbar mit zunehmenden Alter Empfangsschwächer werden. Frisch aus dem Karton hatte ich bislang bei jedem einen super Empfang, egal ob DVB-T oder DVB-C. Meist nach 2-3 Jahren jedoch wird der Empfang merklich schwächer und weniger starke Sender haken oder haben Abbrüche.
 
Kann ich hier (3x Hybrid aus '09, '10 und '12) nicht nachvollziehen...
 
Mich nervt eher das die Sticke, also die Hardware, scheinbar mit zunehmenden Alter Empfangsschwächer werden. Frisch aus dem Karton hatte ich bislang bei jedem einen super Empfang, egal ob DVB-T oder DVB-C. Meist nach 2-3 Jahren jedoch wird der Empfang merklich schwächer und weniger starke Sender haken oder haben Abbrüche.

Hast du gegebenfalls. etwas feuchte Luft und die Kontakte am Antennenstecker korrodieren ein bisschen?
 
Hm ok, trotzdem nervig... :(

Solche Fehler dürften einfach nicht auftreten. Mir fallen bei EyeTV immer mehr unstimmigkeiten und Bugs auf, die Weiterentwicklung ist aber fast zum Stillstand gekommen. Finde ich sehr schade, denn der Mini ist mit EyeTV eigentlich ein super HTPC. Aber wenn EyeTV immer altersschwächer wird und mehr Probleme macht ist man aufgeschmissen.

zumal in Verbindung mit dem Mac und Kabeldeutschland es keine Alternative gibt.
 
Gibt es eine Möglichkeit schnell den Aufnahmeort von EyeTV zu ändern? Also z.B. auf eine externe Festplatte und danach wieder zurück auf die interne?

Vielleicht per Apple Script?
Wichtig wäre dabei, das alle geplanten Aufnahmen bestehen bleiben bei der Aktion.


Die Idee dahinter ist, das ich hauptsächlich auf der externen HD aufnehmen möchte um meine interne, kleine SSD zu schonen. Wenn ich aber nachts Aufnahmen habe (alle paar Tage) will ich schnell und unkompliziert den Schalter umlegen können, das EyeTV auf der internen SSD aufnimmt und mein Mac geräuschlos ist.
 
könnte an sich per
do shell script "defaults write com.elgato.eyetv 'archive path' 'file://localhost/pfad'"
gehen.
schreibt halt den anderen wert in die preferences von eyetv
 
Super, klingt schon mal vielversprechend!

Bei EyeTV liegen aber doch so weit ich weis immer alle Daten in dem EyeTV Ordner, sprich auch Einstellungen und vor allem die immer wieder ändernden geplanten Aufnahmen, oder?

Das Script müsste also vermute ich mal den Speicherort ändern wie in deinem Post, dann die entsprechenden Dateien (alle ausser den Filmen) zum neuen Speicherort rüberkopieren und dann zu guter letzt noch EyeTV neu starten damit dieses die Änderungen übernimmt.
 
EyeTV nervt mich mitlerweile immer mehr... da hilft auch der beste Mac nichts :mad:

Selbst mit Version 3.6.7 - das zweite Update seit Yosemite mit Anpassungen für das System - läuft es überhaupt nicht rund!

Noch immer passiert es teils, das ich Aufnahmen im EPG nicht mehr per Klick auf den roten Punkt oder Kontextmenü löschen kann - inaktiv stellen geht lustigerweise aber per Kontextmenü.

Was aber richtig mieß ist, ist das der Timeshift Puffer nicht richtig läuft! Da ich meine SSD etwas schonen will, nehme ich nicht mehr alles direkt auf, sondern Klicke einfach auf meinen Sender, lass es im RAM puffern und fang 15-30min später an um dann die Werbepausen überspringen zu können. Dumm nur wenn im Timeshift Puffer auf einmal ein paar Sekunden fehlen und es einen kleinen Sprung macht oder ganz mies: Der Puffer aus heiterem Himmel weg ist, ich wieder live dabei bin und der Puffer dann erst wieder aufgebaut wird. Dann hab ich nämlich je nach dem 15-30 Minuten verloren und kann meinen Film vergessen! DAnn ist der ganze TV Abend am A*** und ich mussschauen ob irgendwann eine Wiederholung kommt und kann dann den restlichen Abend Däumchen drehen... Selbst normale Aufnahmen brechen teils ab wenn ich (zumindest im Multiplex) fersehe. Zum Glück startet EyeTV jetzt mit SSD deutlich shcneller, so das ich nicht wie früher ein paar Minuten verliere! Das ist mir jetzt alles schon öfters passiert, wirklich nervig! Keine ahnung ob es damit zusammen hängt, das nebenher im Multiplex oft auch eine Aufnahme läuft, aber das ist nicht normal! Ich hab unter Mavericks mit dem alten Mac oft bis zu 5 Aufnehmen gleichzeitig laufen lassen und das hat funktioniert!


Weiterhin sehr ärgerlich und für mich absolut unverständlich da es früher mal ging, dann aber wohl wieder gestrichen wurde: Warum kann ich, wenn ich normal fernsehe, mit dem Puffer und leicht zeitversetzt, nicht sagen ich hab keine Lust mehr oder werde gestört und muss ein anderes mal weiterschauen und möchte es jetzt aufgenommen haben? Klar das geht an sich, bloß sobald ich die Aufnahme starte bin ich wieder live, der timeshift Puffer ist Geschichte und ich hab etliche Minuten verloren! Früher war es zwischenzeitlich mal richtig gelößt: Der Timeshift Puffer wurde an die Aufnahme vorne mit dran gehängt wenn man gesagt hat, man möchte die derzeitig laufenden Sendung aufnehmen. Der Aufnahmestartpunkt war dann also in der Vergangenheit (in Größe des Puffers) und die Aufnahme hatte direkt schon x Minuten und MB.


Das sind jetzt nur die absolut ärgerlichsten Dinge, leider gibt es davon noch viel mehr, das kann ich hier alles gar nicht aufzählen, bzw. hab es bereits teils hier in älteren Threads, Stichpunkte: Multiplex Verhalten, fehlende Überschneidungen bei aufeinanderfolgenden Aufnahmen, etc.
 
So, da EyeTV einfach nur nervt und ich zu letzt wieder nur Ton hatte und ein Standbild und das ohne EyeTV Neustart nicht behebbar war (wodurch ich meinen Timeshift Puffer und den ganzen Film vergessen konnte!) hab ich jetzt alle EyeTV Einstellungen per EyeTV Reporter App gelöscht und dann noch alle weiter verbliebenen plist Dateien, programmierte Sendungen, Senderliste und alles weitere von EyeTV was noch zurück geblieben ist per AppCleaner gelöscht.


HAB JETZT ALSO EINE GANZ FRISCHE EYETV INSTALLATION

Und trotzdem: Gleich bei den Einstellungen konnte ich die Minutenzahl für den Pfeiltastensprung nicht einstellen, da er darauf nicht reagiert hat wie sonst auch oft im EPG Suchfeld. Nach einem EyeTV Neustart ging es dann wieder, toller Bug! Meine Sender sortieren geht auch nicht, ich kann sie zwar bei "Sender" entsprechend sortieren wenn ich nach der ersten Spalte sortiere (die vor "'#"), aber die Sendernummern passen sich nicht an, also ist RTL statt 1 jetzt weiterhin Nr. 103. So hab ich per Fernbedienung keinen richtigen Zugriff über die Zahlentasten. Egal was ich mache, ich bekomm es nicht hin, das war auch in letzter Zeit schon so, bloß hatte ich da alle wichtigen Sender bereits von früheren EyeTV Versionen (wo es noch ging) passend nummeriert und nur die späteren waren unangepasst. Jetzt stimmt aber gar nichts, nicht mal meine Hauptsender.

Ich hasse EyeTV! So toll die Software auch ist und meinen Mac zum HTPC macht, so beschissen sind die ganzen Bugs mittlerweile die einfach nur noch fürchterlich aufregen! Ich kenne keine Mac Software die derart beschissen läuft wie EyeTV, das ist die wahrscheinlich fehlerhafteste Software die man für den Mac nur finden kann!


...wenn ich daran denke das die EyeTV Box 260€ gekostet hat wird mit schlecht!
 
Wobei das wirklich Tolle an dieser Software ist, dass die Firma überhaupt nicht daran denkt, die Fehler zu beheben. Von einer verbesserten Oberfläche, die vernünftig zu bedienen ist, ganz zu schweigen. Seit gut 6 Jahren hat es kein Update mehr gegeben. Offensichtlich interessiert sch bei Elgato keiner mehr für dieses Programm. Ich habe das Programm seit langem gelöscht und bin auf Recorder im Netz umgestiegen. Leider habe ich den Fehler gemacht, save.tv zu abonnieren. Aber auch wenn diese Firma mit einer Schlamperei von sich reden macht, die selbst in der IT-Branche selten ist, ist das immer noch besser als der Ärger mit Elgato. Besser ist OTR. Erheblich billiger und erheblich besser. Das kann man sehr empfehlen.
 
Wobei das wirklich Tolle an dieser Software ist, dass die Firma überhaupt nicht daran denkt, die Fehler zu beheben. Von einer verbesserten Oberfläche, die vernünftig zu bedienen ist, ganz zu schweigen. Seit gut 6 Jahren hat es kein Update mehr gegeben. …

Von welcher Software redest Du? Von eyeTV? Die wurde sehr wohl in den letzten sechs Jahren mehrfach mit Updates versorgt.
 
Er meint wohl ein "Major Upgrade", also "EyeTV 4". Wie man gut sehen kann, ist dieser Thread 2008 entstanden, als EyeTV 3 erschien.
 
@maccoX
Ich kann Deine Probleme überhaupt nicht nachvollziehen. Hier läuft EyeTV seit Jahren wie ne Eins, ich bin superzufrieden und möchte nichts anderes.

Könnte es sein, dass die Probleme mit Yosemite zusammenhängen, und EyeTV damit noch immer Probleme hat? Du schriebst ja auch, dass unter Mavericks das meiste noch klappte.
Ich habe hier jedenfalls öfters sogar 2 Aufnahmen parallel im Multiplex am laufen und schaue gleichzeitig noch ein 3. Programm inkl. Time-Shift, entweder auch im Multiplex oder über den 2. Stick (habe einen Diversity und einen Hybrid-Stick dran). Das Ganze auf einem "alten" 2009er MacMini mit 4GB RAM und Snow Leopard.
Alles läuft rund und könnte kaum besser sein... :noplan:

Weiterhin sehr ärgerlich und für mich absolut unverständlich da es früher mal ging, dann aber wohl wieder gestrichen wurde: Warum kann ich, wenn ich normal fernsehe, mit dem Puffer und leicht zeitversetzt, nicht sagen ich hab keine Lust mehr oder werde gestört und muss ein anderes mal weiterschauen und möchte es jetzt aufgenommen haben? Klar das geht an sich, bloß sobald ich die Aufnahme starte bin ich wieder live, der timeshift Puffer ist Geschichte
Das liegt daran, dass Du den Puffer im RAM hast. Dann kann man nicht rückwirkend aus dem Puffer aufnehmen. Das geht nur, wenn der Puffer auf der Platte erstellt wird.


Seit gut 6 Jahren hat es kein Update mehr gegeben.
Hmm, also ich bekomme mehrmals im Jahr ein Update... :kopfkratz:
 

Ja die Probleme sind teils seit Yosemite - allerdings gab es da jetzt auch seither schon zwei Bugfixupdates und trotzdem noch Probleme. Allerdings hatte ich auch schon vor Yosemite meine Probleme mit der Software was man hier im Thread leider wunderbar nachlesen kann.


Das liegt daran, dass Du den Puffer im RAM hast. Dann kann man nicht rückwirkend aus dem Puffer aufnehmen. Das geht nur, wenn der Puffer auf der Platte erstellt wird.

Danke für die Info - das konnte ich bisher nicht in Zusammenhang bringen! Allerdings sehr schade, denn wenn ich meine SSD schonen will macht es keinen Sinn den Puffer auf die Festplatte zu legen, dann kann ich gleich alles aufnehmen, ist dann ja kein Unterschied. Und wenn man den Puffer eben wie jetzt im RAM hat, hat man ein Problem wenn man vom Timeshift in eine Aufnahme wechseln muss da etwas Unerwartetes dazwischen kommt wo der Puffer nicht mehr langt oder man mit dem Fernsehen vorerst aufhören muss und erst viel später weiterschauen kann.



Wie gesagt, ich hab mein EyeTV jetzt mal komplett neu eingerichtet, mal sehen ob es jetzt zumindest keine Abstürze und Standbilder mehr produziert...
Aber wie gesagt, das mit den Sendern die sich nicht von der Sendernummer her anpassen wollen, das Problem besteht nach wie vor schon ewig bei mir.
 
…Allerdings sehr schade, denn wenn ich meine SSD schonen will macht es keinen Sinn den Puffer auf die Festplatte zu legen, dann kann ich gleich alles aufnehmen, ist dann ja kein Unterschied. …

Und den Puffer auf die normale HDD legen ist keine Option?
 
Zurück
Oben Unten