ESC 2024

Schöner Beitrag zu dem Thema
https://www.welt.de/vermischtes/article251474710/ESC-2024-United-By-Music-hiess-es-in-Schweden-Was-fuer-ein-Hohn.html
Dass die Antisemiten so offen aus ihren Löchern gekrochen kommen, ist ja seit Monaten sehr erschreckend.
Ich finde es ein gutes und wichtiges Statement, dass die Zuschauer aus verschiedensten Ländern mit ihren Anrufen gezeigt haben, dass sie sich dem Hass dieser Hetzer entgegenstellen und für die liberalen Werte unserer freien westlichen Gesellschaft einstehen. Wenn ein 20 jähriges Mädchen seit Wochen ihr Hotel nicht mehr verlassen kann, weil ein antisemitischer Mob auf den Straßen sie aufgrund ihrer Herkunft umbringen will, wenn wieder Juden wie 1933 daran gehindert werden, Universitäten zu betreten, weil sie Juden sind, dann ist es an der Zeit, als Zivilgesellschaft aufzustehen. Das kostet dann vielleicht irgendwann auch etwas mehr als den Gratismut, Seite an Seite mit Politikern „für die Demokratie“ zu demonstrieren oder eine Sms an die 06 zu verschicken. Aber das sollte es uns wert sein.
Bis zum nächsten Jahr zum ESC 2025 und alles Gute wünsche ich Euch allen. :Waveypb:
 
Der ganze Ant-Israel Scheix ist doch sowieso völlig aus dem Ruder gelaufen. Und das teilweise von der bislang vermuteten vermeintlichen Intelligenz-fraktion, völlig haltlos, grundlos und pauschal daneben.

Was ich bie verstanden habe in jeglichen Themen, dass nicht differenziert wird. Natürlich ist so manches Vorgehen nicht erst in jüngster Zeit seitens der israelischen Polit-führung fraglich oder sogar daneben bis unerträglich. Oder auch fragwürdigen Aktionen einzelner Bürger, siehe einzelne Siedler

Wie man es aber schafft daraus eine Art Pauschal-Verunglimpfung oder aber hass zu generieren ist mir schleierhaft.
Die Differenzierung als wichtigste Basis jeglichen Urteils scheint aber vielen fremd oder abhanden gekommen zu sein.

Das kann man im Übrigen auch auf die Leute in Gaza übertragen, nicht jeder da ist doch automatisch ein Hamas-Terrorist sondern nur ein armes Opfer der Umstände und eigentlich nur normal, sicher und in Ruhe gelassen leben will.
Kann man auf zahllose Konflikte oder Verhltnisse übertragen.

Das diese Entwicklungen heutzutage trotz aller Bildung, Information und Aufklärung als sich drastisch verschlechternd zu beobachten sind, sit einfach nur bitter und macht ratlos.

Das man solche gesellschaftlichen "Trends2 aber fast zwingen in jegliche Veranstaltungen schleppen muss ist genauso fraglich.

hat man jetzt als "quer"-Mensch schonmal nen Vorsprung in der Wertung? Oder weil man Iranerin ist ein Malum? Dämlich solche Konstrukte, die man aber leider vielfältigst in den allermeissten Themen beobachten muss. Und wenn ich Iran wählte, weil mir Song und Darbietung besser gefällt, will ich auch nicht als Anti-Israel oder Pietätlos dastehen, das passiert aber unter Garantie.
 
pentagramm: hat mit Santanismus mal gar nix zu tun auch nicht wenn es auf dem kopf steht, ausser dass es missbraucht wird
flammen: mich wunderte eher dass Isaak nich beim auftritt noch in flammen aufgegangen ist ;)
baphomet: zweckentfremdung verschiedener gegebenheiten und siehe Templi omnium pacis abbas
;)
 
Z.B. der Beitrag aus Irland : Baphomet Symbolik, Pentagramm, Flammen ( die bestimmt nicht den Himmel auf Erden verkörpern ). Und mit dieser Symbolik sind auch andere Kandidaten unterwegs.
Nicht alle Symbolik, die nicht christlichen Dogmen unterworfen ist, ist antichristlich… wenn man sich mal ermsthaft damit auseinandersetzt, stellt man fest, dass Satanismus durchaus nicht das ist, was die Popkultur und die römisch-katholische Kirche daraus macht. Vieilleicht als Landing-Page ein schönes Interview: https://www.fnp.de/frankfurt/wir-wollen-satanismus-gesellschaftsfaehig-machen-10464611.html
 
Ja, einfach unfassbar – sollte nur noch der katholische Schimmelkopf Halleluja Paul singen dürfen:



Und, total krass – wenn man dessen Nummern abspielt …, hört sich das bestimmt besser an.
 
Ich hab den Wettbewerb dieses Jahr leider komplett verpasst.

Gestern Abend wollte ich mir dann aber wenigstens mal den Gewinnerbeitrag anhören... :faint: ... Sueco viejo...
 
Gestern Abend wollte ich mir dann aber wenigstens mal den Gewinnerbeitrag anhören... :faint: ...
Danke für die blöde Idee. :imad: Wie Küblböcks grosser Bruder, oder Schwester, oder..ähm. :kopfkratz: Geschwister?

"Ohoho.." im Text ist halt bei Jury und Publikum beliebt und der sieg dir gewiss. :suspect:
Wie schon damals bei Lena Meyer-Dingsbum mit " Ohoho Love.." :noplan:
 
Zurück
Oben Unten