ESC 2024

mein Fachmännisches Fazit als gelernter Metzger: Finnlands Drogen werden auch immer besser :hehehe:
 
ich weiß ned: dieser Plüsch Flamingo naja :sick22:
btw: mir ist die Geschlechter ausrichtung völlig egal, aber dieses NeoMetro überdimensionale zur Schaustellen ist echt übel geworden ...
 
Hm ja also ich fand Frankreich und Kroatien ja echt ziemlich nice, aber Schweiz hat mich total überrascht. Irland fand ich total abstoßend, da ist selbst Torsof*ck besser. Ukraine fand ich auch nicht schlecht, aber das Ergebnis überwertet. Griechenland peinlich, Deutschland leider leider überflüssig mal wieder.
Fand echt jemand Deutschland gut?
 
Ich zitiere mal Mama: früher hätte man ohne zu zögern in der psychiatrischen Klinik angerufen.

Wir unterstützen selbstverständlich Israel 🇮🇱 und Eden Golan
Und warum? Weil sie so gut singen kann? Oder weil das gerade en vogue ist? Mit tut sie ja auch leid, dass die so angegangen wird. Schließlich heisst sie nicht Netanjahu mit Nach- und Ben mit Vornamen. Diese ganze politsche Motivation ist da völlig fehl am Platz. Ich fand übrigens Croatia am Besten und Irlands Performance am gelungensten - ich sage bewusst die Performance. Den Song fand ich nicht halb so gut. Ein Highlight zu Begjnn der Show: als Schwedens Liebe zur Musik thematisiert wurde, war auch in dem Clip ganz kurz Papa IV zu sehen…
 
wenn es um das geht, was den wettbewerb einst ausgemacht hat, hätten israel, portugal oder frankreich vorne sein müssen … aber seit lordi ist ja alles anders. 🤪

edith hat einen dummen tuppfehler beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es um das geht, was den wettbewerb einst ausgemacht hat, hätten israel, portugal oder frankreich vorne sein müssen … aber seit lordo ist ja alles anders. 🤪
Lordi! Nicht vom Äußeren ablenken lassen. Das ist ein Hook zum Niederknien und hat völlig zurecht gewonnen.

 
das bekräftigt ja meine aussage. 😍

der „volksabstimmung“ nach war isaak wohl ziemlich weit hinten; ich bin auf die statistischen auswertungen gespannt.
 
Ja, besonders die Stimme ist gesanglich so gekonnt filigran.. :suspect:
Geschmackssache eben. Ich find diese loreen-nummern extrem langweilig. 5 minuten aufm stuhl rumrekeln mit langen nägeln und gesanglich dünner als mein morgenkaffee. Das isf ja das schöne an dieser Veranstaltung: abseits des kirmesbudentechnoeinerleis mit nackter haut kriegt man da sachen zu sehen, die man so nie erwartet hätte. Unvergessen diese Nummer hier:
 
Ich habs mir nicht angeschaut, scheint aber inzwischen anspruchsvoller zu sein, als "Piep Piep Guido hat Euch lieb"-Comedy aus Stefan Raabs geballten Showkompetenz. Edit: (Beitrag vor meinem gesehen) OK, ich nehms zurück, gut dass ichs nicht angeschaut habe.
 
5 minuten aufm stuhl rumrekeln mit langen nägeln und gesanglich dünner als mein morgenkaffee.
Ich mag Genöle auch nicht, auch das nicht der Chart-prämierten Koryphäen genauso.
Ich kann da auch nur schlecht mitreden. Ausser dass mich diese Auswüchse des "Show-Bizz" eher abstossen, kann mir das noch nichtmal anschauen
zwecks völligst anderer Vorstellungen von musikalischem Vortrag. :hum:
 
Ich habs mir nicht angeschaut, scheint aber inzwischen anspruchsvoller zu sein, als "Piep Piep Guido hat Euch lieb"-Comedy aus Stefan Raabs geballten Showkompetenz. Edit: (Beitrag vor meinem gesehen) OK, ich nehms zurück, gut dass ichs nicht angeschaut habe.
Das war von 2007. also durchaus zu Raabs Hochphaee… :)
 
Eine öffentliche Satanisten Show, die ihres gleichen sucht. Trash, Sex, Proud, u.v.m. Die Zeit von ein bisschen Frieden ist abgelaufen.
 
Zurück
Oben Unten