Erster Intel Mac - iMac!!!

Charles_Garage schrieb:
Eben! Mein erster Gedanke war: Hoffentlich gibts den auch noch als G5 - Version. Nichts gegen Intel aber ich soll für jemandem einen iMac besorgen, der seit der alten Zuse-3 keinen Computer eingehender bedient hat. Und Kinderkrankheiten kann ich mir da nicht leisten! Außerdem ist der "alte" iMac immer noch sehr gut für seine Bestimmung als Multimedia-PC gerüstet. Dem sind ja keine Megahertzen abgefallen nur weils nen neuen gibt, nicht?

Ja sicher - schlecht isser nicht - alles läuft und läuft und läuft ....
Ärgerlich isses trotzdem :p

Ist 10.4.4 Intel-only?
Wenn nein, wo bleibtes?
iTunes und QT Updates sind schon online...
 
strombolie schrieb:
Du hast auch ein 14-tägiges Rückgaberecht, das kannst Du selbstverständlich auch nutzen.

Es gibt keine Rückgaberecht. Es gibt ein Widerrufsrecht nach BGB und das ist schon ein kleiner Unterschied. Das Widerrufsrecht gilt nur bein fernmündlich oder online getätigten Bestellungen/Aufträgen
 
Schöner Hype, aber ich habe mir eben den iMac G5 2.1GHz POWERPC G5 bestellt! 20"

Warum?
- Wegen der Software
- Wegen dem Adapter für den ext. Monitor
- Wegen dem sauteuren RAM

Nicht wegen der Intel CPU, sondern einfach, weil ich mir dann in 3-4 Jahren das Schlachtschiff - den heutigen Quad G5 als Intel Core holen werde :)

Soviel dazu ;)

Gruss
Dennis
 
Apple hat uns jahrelang weißgemacht, dass ein G...-Prozessor schneller ist als ein Intel.

Ist er auch noch. Schau Dir bei den Benchmarks mal das klein gedruckte an. Insbesondere beim Book. Die haben das neue 1.83GHz Book mit dem alte 1.67GHz Book gemessen. Doppelte CPU und höherer Takt. Und trotzdem kommt in Standardanwendungen nicht viel mehr als das doppelte raus.
Die SPEC Werte sind geschätzt. Also, Ball flach halten und abwarten. Richtig schnell wird´s erst im Sommer, wenn die zweite Generation DualCores kommt.
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit jetzt den iMac zu kaufen (wollte eigentlich den letzten aber dann hat das Geld spontan doch nicht gereicht ;)).

Was ich mich allerdings frage ist: Wie sieht das aus mit der Software? Kann ich den ganzen alten Kram weiter verwenden (mit Rosetta ja anscheinend schon...) und wie sieht das mit ganz alter Software aus? Z.B. mit meinem Photoshop 6.

Und: In wie weit habe ich / wir mit Kinderkrankheiten zu rechnen? Ich kann leider nicht bewerten, wie das bei den bisherigen Macs war, da ich das noch nie verfolgt habe.

Danke für die Ratschläge.
 
Karlimann schrieb:
Es gibt keine Rückgaberecht. Es gibt ein Widerrufsrecht nach BGB und das ist schon ein kleiner Unterschied. Das Widerrufsrecht gilt nur bein fernmündlich oder online getätigten Bestellungen/Aufträgen

Ich habe ihn Online Bestellt. Gilt dieses Recht denn auch bei BTO Produkten?
 
Denk ich doch auch mal.
Durch BTO ist das ja immernoch bestellte Ware.
 
Also ich nehme eure G5 Imac gerne ; wie wärs für 500 Euro egal ob 17 oder 20 " , dann habt Ihr ne Anzahlung für Intel IMac...
:D :D

Nee mal ernst was um Himmels Willen macht Ihr mit euren Rechnern. zu Hause das Ihr Dual Core sofort braucht ?

Ich hab im Büro noch nen Imac G4 700 Mhz und er tut alles was er soll schnell genug und wette das Ihr damit ebenfallls noch 2 Jahre klar kommen würdet...

Gruß KBILL
 
in anbetracht des themas war eine signatur änderung fällig pepp :D
 
Clemo schrieb:
in anbetracht des themas war eine signatur änderung fällig pepp :D




__________________________
| iMac G5 17'' 1,8 GHZ 1 GBRam ohne hässlichen intel müll drinne : P | G4 Cube | iPod Nano 4G

die schönheit eines prozessors ist relativ!
 
Aber richtig klasse ist nun, daß der iMac offiziell einen zweiten Monitor bis 1920*1200 Pixel über miniDVI unterstützt!!! Da könnte ich mir den kleinen Intel-iMac holen und dann an meinen 23" TFT anschließen. :D
 
Auch ich hab vor einem Monat einen neuen iMac 17 Zoll gekauft. Ist wirklich ein super Gerät und für mich schnell genug. Und ich finds auch geil dass der neue iMac noch schneller ist aber was mich an der Sache aufregt ist, dass man für die neuen den gleichen Preis bezahlt wie für die neuen alten. Ich hätte nur einen Monat warten müssen und dann hätte ich fürs gleiche Geld ein 2-3 Mal so schnellen Computer bekommen.
 
macboehni schrieb:
Auch ich hab vor einem Monat einen neuen iMac 17 Zoll gekauft. Ist wirklich ein super Gerät und für mich schnell genug. Und ich finds auch geil dass der neue iMac noch schneller ist aber was mich an der Sache aufregt ist, dass man für die neuen den gleichen Preis bezahlt wie für die neuen alten. Ich hätte nur einen Monat warten müssen und dann hätte ich fürs gleiche Geld ein 2-3 Mal so schnellen Computer bekommen.

Ganz meiner Meinung
 
unterfranke schrieb:
Ich habe ihn Online Bestellt. Gilt dieses Recht denn auch bei BTO Produkten?
Ja! Da das bei Apple ja kein echtes BTO ist...übrigens steht dass auch im Kleingedruckten!
 
Das mit der Geschwinigkeit ist ja auch völlig ausreichend. Die Frage ist, wie so häufig schon gestellt. Wie sieht es wohl mit den Anwendungen aus? Wie spielt Adobe da mit, wenn es eine neue Version raus bringt? Wie lange bekomme ich noch aktuelle Anwendungen für meinen "alten" Mac? Einen Plan??????
 
The_Saint schrieb:
Klar kommt Linux da drauf!

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? ich enttarnte Deinen Post eigentlich als Ironie, die keiner verstanden hat. Aber das klingt ja schon ernst.

ich finds auch scheiße, aber deswegen gleich die Plattform wechseln, die eigentlich gar nicht schlecht ist.....?

dasich
 
Was mich besonders stört ist das Apple den alten iMac auf der eigenen Homepage praktisch schon als Abfallprodukt abstempelt. "2x faster. Twice as amazing". Dann natürlich auch noch die Apple typisch nichts sagenden Benchmarks. Ist wie ein schlag ins Gesicht für alle RevC besitzer. Das hätten die aber auch eleganter lösen können.
 
Und? Sollen se doch. Ich bin trotzdem nicht bereit mir jetzt nen Mac zu kaufen und dann monatelang Software zu emulieren. Nö nö - dann warte ich lieber bis nix anderes mehr geht und steige DANN um :)
 
Zurück
Oben Unten