Erster Intel Mac - iMac!!!

|kiwi| schrieb:
Ja der iMac G5 ist verdammt gut und ich mach mir auch keine großen Sorgen um Performance in Programmen.
Trotzdem istes irgendwie ärgerlich - man kennt das ja.
Aber egal ich wusste es vorher und hab mich für den PPC entschieden.
Nur hab ich eine Sorge.
Nämlich das Programme eben nicht in 5 Jahren noch als Universal Binaries ausgeliefert werden und das mein iMac dann zwar theoretisch noch schnell genug ist, alle guten und neuen Programme dann aber Dual Core Optimiert sind oder was weiss ich und dann nur noch x86-kompatibel sind.

Vorher wurde gesagt "so ist nun mal das PC-Geschäft" (..oder so):
Jop,richtig. Aber ein Gutes an Macs war ja auch immer der recht hohe Wiederverkaufswert und wird ja jetzt mit der PC-Geschäft-Masche wohl flöten gehn.
Oder werd ich bald bei eBay z.b. noch das gleiche Geld für meinen iMac G5 Rev.C kriegen wie für den iMac Core Duo?

:(

Das weiss noch niemand im Moment wie es mit dem Wiederberkauf steht.
Aber in 5 JAhren wirst sicher schon einen neuen Mac haben!
 
Und wisst ihr wie es mit der Akkulaufzeit aussieht. hab das noch nicht herausgefunden
 
Nur hab ich eine Sorge.
Nämlich das Programme eben nicht in 5 Jahren noch als Universal Binaries ausgeliefert werden und das mein iMac dann zwar theoretisch noch schnell genug ist, alle guten und neuen Programme dann aber Dual Core Optimiert sind oder was weiss ich und dann nur noch x86-kompatibel sind.
Dann arbeitest Du dann halt mit den Programmen des Jahres 2011 weiter. So what?
 
Nicht schlecht ;-).

Naja, meine apples sind recht neu, also wird erstmal nix gekauft...

Aber endlich mal ein apple notebook mit Leistung.
 
@clemo:
ultra mode bei 800x640 und anti-aliasing 2x
grafikpracht genug und doom3 läuft auch noch flüssig ;)
 
@clemo:
ultra mode bei 800x640 und anti-aliasing 2x
grafikpracht genug und doom3 läuft auch noch flüssig ;)

btw:
bin ich der einzige bei dem das forum grad so scheisslangsam ist?
und bei dem das update auf qt 7.0.5 immer mit nem timeout abbricht?

schei.... sry für den doppelpost
bei mir spielt grad alles verrückt
...ich spiel gleich mit
 
Habe im Dezember 04 meinen IMac G5 Rev. A gekauft, jetzt gibt es einen Intel der doppelt so schnell sein soll wie ein Rev. C. Irgendwie krass der Fortschritt. Jetzt ist meiner nichts mehr wert. Kenn ich irgendwoher? :(
 
crazycash schrieb:
Alle die vor kurzem sich einen iMac G5 gekauft haben können sich in den Arsch beißen!
Mein Beileid..........

mfg
simon

Ich gehörte dazu :( Ich tausch den morgen wieder um... Dreck !!!
 
eigentlich wollte ich ja meinen neuen imac noch 3-5 jahre behalten, doch jetzt überlege ich mir ob ich den nicht gleich heute noch bei ebay einstellen soll. denn heute bekomme ich wohl noch etwas geld für meinen neuen "alten" imac.

wie sieht's wohl mit der softwarekompatibilität für die intel-imacs aus? braucht man jetzt lange zu warten um die genutzte software dann intel-tauglich zu erhalten, da ja wieder keiner von der umstellung wusste?
 
Lucky68 schrieb:
Ich gehörte dazu :( Ich tausch den morgen wieder um... Dreck !!!

Naja umtauschen.....
1.Geht das ohne Umstände?
2.Is ja auch n bisschen dreisst.....
 
??

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung bei vielen nicht.

Mein PowerBook G4 800 tut immer noch sehr guten Dienst.
Klar gings ein Minütchen schneller wenn mal eine große Anwendung
compilt, aber es geht alles von LogicPro bis Photoshop flüssig.

Na ja, aber da ich eh nen neuen Rechner kaufen will im Sommer
wird´s halt ein MacBookPro :)

Mein Powerbook war nach ca. einer Woche veraltet damals. So ist
das halt mit Hardware.

greets
Chris
 
Poldi schrieb:
Habe im Dezember 04 meinen IMac G5 Rev. A gekauft, jetzt gibt es einen Intel der doppelt so schnell sein soll wie ein Rev. C. Irgendwie krass der Fortschritt. Jetzt ist meiner nichts mehr wert. Kenn ich irgendwoher? :(

möchtest du ihn verschenken? ich würde ihn gerne auf meine kosten abholen. du hast ja recht, der ist nichts mehr wert :D

wann darf ich vorbei kommen?
 
Schade eigentlich...

Hi Folks,

Ich muss mich hier leider der Meinug einiger anderer anschließen.

Apple hat uns jahrelang weißgemacht, dass ein G...-Prozessor schneller ist als ein Intel. Auch der "Mac-Wertverfall" geht immer schneller von statten.

Apple hat seinen treuen Kunden den Stinkefinger gezeigt...warte nur noch drauf bis die Macs nur noch mit Windows ausgeliefert werden.
 
Ich habe mir vor einer Woche einen iMac bestellt. Hmmm der ist noch nicht da! Gar nicht erst ausliefern lassen? Gleich das Geld zurück verlangen?
 
@ Kiwi Meinst das? Ich glaube auch. Mal sehen ob das noch geht!
 
souljacker schrieb:
Hinzu kommt, dass ich mit der 3.Rev. des iMac G5 die wohl ausgereifteste Version des iMacs mit PPC-Prozessor erworben hab...
Ich bin mal sehr auf die "Kinderkrankheiten" des Intel-iMacs und des MacBook Pro gespannt... :)

Also: Bringt mal die Ruhe rein...Auch die alten Macs sind gute Computer und für die Meisten sollten sie ausreichend sein...

Liebe Grüße,
souljacker

Eben! Mein erster Gedanke war: Hoffentlich gibts den auch noch als G5 - Version. Nichts gegen Intel aber ich soll für jemandem einen iMac besorgen, der seit der alten Zuse-3 keinen Computer eingehender bedient hat. Und Kinderkrankheiten kann ich mir da nicht leisten! Außerdem ist der "alte" iMac immer noch sehr gut für seine Bestimmung als Multimedia-PC gerüstet. Dem sind ja keine Megahertzen abgefallen nur weils nen neuen gibt, nicht?
 
unterfranke schrieb:
@ Kiwi Meinst das? Ich glaube auch. Mal sehen ob das noch geht!

Du hast auch ein 14-tägiges Rückgaberecht, das kannst Du selbstverständlich auch nutzen.
 
don_mac schrieb:
Hi Folks,
Apple hat uns jahrelang weißgemacht, dass ein G...-Prozessor schneller ist als ein Intel. Auch der "Mac-Wertverfall" geht immer schneller von statten.

Daß der G4 aktuellen x86er CPUs unterlegen war, war lange Jahre bekannt.

Apple hat seinen treuen Kunden den Stinkefinger gezeigt...warte nur noch drauf bis die Macs nur noch mit Windows ausgeliefert werden.

Wieso? Weil sie endlich wieder konkurrenzfähige CHips verbauen?

Ich freu mich jedenfalls, auch wenn ich mir keinen kaufen werde..(meine Macs sind noch neu)
 
Zurück
Oben Unten