Erster Intel Mac - iMac!!!

The_Saint schrieb:
Ich habe es vor wochengesagt das Apple euch verarscht !
Keine Wollte mir glauben.
Jetzt seht Ihr es Schwarz auf Weiß.

Weg mit dem Apple dreck ich steige um auf eine Dose da freut sich mein Konto.
Soll doch von mir aus Apple den bach runter gehen ist mir Wurscht!

Coolness und seyness sind dir wohl vollkommen verlorenen gegangen, oder?

Apple macht genau das richtige...und ich freue mich riesig auf den neuen iMac...auf den hab ich gewartet und es hat sich voll gelohnt. Alleine die Grafikkarte ist der Hammer...und Quartz Extreme wird damit sicherlich abgehen wie Sau!

Endlich verbaut Apple mal vernünftige Dinge in seine Rechner und nicht diesen uralt Kram!

Ich freu mich auf die Performance und auf die neue iLife Suite. Und damit wird das zocken auch wieder Spaß machen...;)
 
Ich habe mich schon beim Erscheinen der letzten iMacs sehr gewundert. Wieso updatet Apple ne Kiste, die eh in kuezester Zeit hinfaellig ist. Wer sich jetzt beschwert dem ist einfach der Gaul bzw. die Gier durchgegangen!! Anders kann ich es mir nicht erklaeren, es war doch klar, oder?

Des Weiteren frage ich mich, wer jetzt ein Apple mit Intel kaufen will. Viele Programme nutzen den Processor noch nicht aus und man muss Rossetta laufen lassen. Wo ist denn da momentan der Vorteil? ich wuerde auf alle Faelle warten bis eine Vielzaehl der Programme umgeschrieben wurden.
 
Hallo misterbecks

- Software so denke ich die nächsten Jahre (m.E. nach 3-5). Und von daher - viel Spaß mit deinem iMac.

- Je nachdem welche Anwendungen Du fährst, kann Leistung ja nie schaden ; ) aber für meine Anwendungen reichen ein G4 voll aus (und ich nutze meinen Mac privat für Textverarbeitung, mails, inet usw., zum "Zocken habe ich Konsolen).

Gruß

Havras
 
dirk1812 schrieb:
Bin auch ziemlich traurig, dass mein 1,5 Monate alter iMac jetzt schon wieder (und zwar komplett) überholt ist. Bis Anfang 2006 hätte ich auch gewartet, aber bis zum Sommer zu warten gab für mich keinen Sinn -- also eben leider bestellt.

Und wieso hast Du dann doch nicht bis Anfang 2006 gewartet? Das war wohl keine Sinnfrage, sondern eher Ungeduld. Sei ehrlich, Du hast schon im Dezember an den Fingernägeln gekaut und in der Nacht nicht mehr schlafen können ;)
 
So sehr verarsche ist das IMO gar nicht.

Toll, da hat man zwei Kerne, aber mal ehrlich, wieviele Heimanwender lasten die gleichzeitig aus? Da gibt es einige spezialisierte Anwendungen, aber sonst *pft*.
 
Ich habe vor 3 Monaten erst meinen Rev A gegen einen Revision C getauscht.

Ich schätze mal, daß ich morgen meinen Händler kontaktieren muß.
 
The_Saint schrieb:
Ich habe es vor wochengesagt das Apple euch verarscht !
Keine Wollte mir glauben.
Jetzt seht Ihr es Schwarz auf Weiß.

Weg mit dem Apple dreck ich steige um auf eine Dose da freut sich mein Konto.
Soll doch von mir aus Apple den bach runter gehen ist mir Wurscht!

Ich würde dich gerne von deinem Dreck befreien und ihn für dich selbstverständlich kostenfrei bei dir abholen.

Wann sollich vorbei kommen? :D
 
toaster schrieb:
Ich habe mich schon beim Erscheinen der letzten iMacs sehr gewundert. Wieso updatet Apple ne Kiste, die eh in kuezester Zeit hinfaellig ist. Wer sich jetzt beschwert dem ist einfach der Gaul bzw. die Gier durchgegangen!! Anders kann ich es mir nicht erklaeren, es war doch klar, oder?

Das habe ich auch bereits geschrieben. Meine Meinung!!!
Wer kauft sich einen Rev. C iMac nachdem der Intel Switch bereits angekündigt wurde???

--> Jemand der ein sehr gutes Gerät kaufen will das nach wie vor sehr gut ist!

Aber jetzt von Verarschung zu sprechen...
 
Apple hat mir XCode 2.1 doch diese Universal-Code rausgebracht.
Das heißt die Software läuft auf beiden!!!

und warum sollten die anderen Firmen das ändern?
 
Jetzt meldet sich noch ein iMac Rev. C Besitzer zu Wort:

Ich finde das ganze irgendwie nicht so schlimm. Warum darf Apple nicht seine Produkte verbessern?
Es gibt Leute die sind noch mit Mac OS 9 unterwegs.
Man muss doch nicht immer das neueste beste haben. Bisschen traurig bin ich schon, aber was soll man machen? Apple kann man hier nicht die Schuld geben. Der Intelumstieg war bekannt, jetzt ist er ein bisschen früher gekommen, als geplant und es wird wieder gejammert. Ist euch noch zu helfen? Ich habe mich für das Produkt entschieden, habe die Leistung und den Preis gekannt. Apple hat mir zu dem Zeitpunkt das geliefert was ich wollte und das gezahlt was Apple verlangt hat. Beide Parteien waren sich einig.
 
Havras schrieb:
Hallo misterbecks

- Software so denke ich die nächsten Jahre (m.E. nach 3-5). Und von daher - viel Spaß mit deinem iMac.

- Je nachdem welche Anwendungen Du fährst, kann Leistung ja nie schaden ; ) aber für meine Anwendungen reichen ein G4 voll aus (und ich nutze meinen Mac privat für Textverarbeitung, mails, inet usw., zum "Zocken habe ich Konsolen).
Da hast Du wohl Recht....
 
kein Name schrieb:
Jetzt meldet sich noch ein iMac Rev. C Besitzer zu Wort:

Ich finde das ganze irgendwie nicht so schlimm. Warum darf Apple nicht seine Produkte verbessern?
Es gibt Leute die sind noch mit Mac OS 9 unterwegs.
Man muss doch nicht immer das neueste beste haben. Bisschen traurig bin ich schon, aber was soll man machen? Apple kann man hier nicht die Schuld geben. Der Intelumstieg war bekannt, jetzt ist er ein bisschen früher gekommen, als geplant und es wird wieder gejammert. Ist euch noch zu helfen? Ich habe mich für das Produkt entschieden, habe die Leistung gekannt und den Preis. Apple hat mir zu dem Zeitpunkt das geliefert was ich wollte und das gezahlt was Apple verlangt hat. Beide Parteien waren sich einig.

So isses!
 
Ja der iMac G5 ist verdammt gut und ich mach mir auch keine großen Sorgen um Performance in Programmen.
Trotzdem istes irgendwie ärgerlich - man kennt das ja.
Aber egal ich wusste es vorher und hab mich für den PPC entschieden.
Nur hab ich eine Sorge.
Nämlich das Programme eben nicht in 5 Jahren noch als Universal Binaries ausgeliefert werden und das mein iMac dann zwar theoretisch noch schnell genug ist, alle guten und neuen Programme dann aber Dual Core Optimiert sind oder was weiss ich und dann nur noch x86-kompatibel sind.

Vorher wurde gesagt "so ist nun mal das PC-Geschäft" (..oder so):
Jop,richtig. Aber ein Gutes an Macs war ja auch immer der recht hohe Wiederverkaufswert und wird ja jetzt mit der PC-Geschäft-Masche wohl flöten gehn.
Oder werd ich bald bei eBay z.b. noch das gleiche Geld für meinen iMac G5 Rev.C kriegen wie für den iMac Core Duo?

:(
 
wisst ihr ob Windows darauf läuft?
 
Hallo

desweiteren gebe ich zu bedenken, daß viele Free- und Sharware-Applikationen erst noch umgesetzt werden wollen/ müssen ... und ob das dann alles so klappt, das wird sich zeigen. Von den kommerziellen Produkten ganz zu schweigen.

Von daher - kommt Zeit, kommt Intel.

Gruß

Havras
 
Leute ich freue mich schon in 4 Jahren. Wisst ihr auch warum? Weil ich mir da einen neuen Mac kaufen werde :D.
 
Hossie schrieb:
Muahaha, dann tu doch das. Weg mit dem Apple Dreck! :D
Installier aber bitte eine gescheite Linux Distri auf der Dose ;)

Klar kommt Linux da drauf!
 
ICH hab meinen iMacG5 und liebe ihn... und selbst wenn der neue doppelt so schnell is... was hätte ich davon? Mein kleines Baby hier bootet in nulll komma nichts, ich kann auf dem Teil alles machen was ich will und das das schnell gut und zuverlässig... Verbessert mich wenn ich falsch liege aber... wozu muss ein iMac schneller sein als er bis jetze war, mal vom zocken abgesehen? (denn das is das einzige wo ich bis jetz gemerkt hab das mein Mac auch grenzen hat *g*.... und das eigentlich auch nur bei Doom 3)
 
Jack00 schrieb:
wisst ihr ob Windows darauf läuft?


Die Intel Macs sollen laut Aussage von Steve Windows-fähig sein.
 
Zurück
Oben Unten