Erster Intel Mac - iMac!!!

Der Intel-Chipsatz der Core-Duo Mac's ist für Dualchannel konzipiert.
D. h. man muß zwei haargenau gleiche RAM-Riegel einbauen, das bringt ca. 20 % Performancegewinn gegenüber Singlebetrieb.
Schade dass Czachorski das nicht berücksichtigt hat.
 
Ma. schrieb:
Der Intel-Chipsatz der Core-Duo Mac's ist für Dualchannel konzipiert.
D. h. man muß zwei haargenau gleiche RAM-Riegel einbauen, das bringt ca. 20 % Performancegewinn gegenüber Singlebetrieb.
Schade dass Czachorski das nicht berücksichtigt hat.

20%, naja würde ich beim iMac eher bezweifen.

Bei einem FSB von 667Mhz des Yonah würde ein Dualchannel des Speicher nichts bringen - der FSB ist das Nadelöhr.

Wäre dieser höher getaktet, dann ja.
 
Ich wünsche dir auch Viel Spaß mit deinen Viren und deinen Abstürzen Lach
Gruss Mr.Apple
 
macpausti schrieb:
Ich wünsche dir auch Viel Spaß mit deinen Viren und deinen Abstürzen Lach
Gruss Mr.Apple

Welche Viren? Die gibt es weder für PPC noch x86 Macs ;)
 
macpausti schrieb:
Ich wünsche dir auch Viel Spaß mit deinen Viren und deinen Abstürzen Lach
Gruss Mr.Apple

Mein einziger Virus steckt in meinem Schnupfen und über das Stromkabel meines Macs bin ich bis jetzt noch nie gespolpert :D :p
 
macpausti schrieb:
Ich wünsche dir auch Viel Spaß mit deinen Viren und deinen Abstürzen Lach
seit wann greifen Viren einen Prozessor an ... ?! Dachte bislang immer, die Angriffe gelten dem Betriebssystem ... aber Hauptsache mitgeschwätzt, gell ... :p
 
4 mal schneller -ich lach mich tot.
in realita wird der intel iMac in vielen Anwendungen langsamer sein als der PPC iMac.
Das einzige echte Plus dürfte der Grafik Chip sein, aber für Gamer ist apple eh nicht die Plattform der Träume. Das könnte sich ändern; aber bis es soweit ist, gbt es garantiert schon wieder einen neuen "noch 4 mal schnelleren" iMac.
Kommt runter auf den Boden der Tatsachen und freut euch an zuverlässigen schön anzusehenden und leicht zu bedienenden Macs und gut ist.
Jede Firma hat das Recht ihre Produkte jederzeit zu verbessern.
Der Rev C iMac war der Beste iMac Preis/Leistuns-mäßig ever.
Jetzt gibts halt einen der in Zukunft evtl. noch besser sein wird,
So What ????
Was ist eigentlich aus dem ganzen "Der PPC ist viel geiler als der WINTEL Schrott" geworden.
Interessiert Euch Euer Geschwätz von gestern auch nicht mehr ?
Aber apple genau das selbe Verhalten vorwerfen.
Fazit : Sturm im Wassserglas.
Sitze zufrieden an meinem REV A Mini Mac und finde den immer noch super.
Ohne Tiger, BT+ FW, Front Row oder eingebauter iSight Kamara
 
performa schrieb:
Sorry, aber du scheinst mir nicht viel Ahnung zu haben.

Falls du es noch nicht gemerkt hast:
Apple verbaut bis jetzt NUR und ausschließlich Intels Mobile-Chips. Auch in iMacs.

Und deren Verlustleistung ist geringer als die von AMDs Produkten.
PS: Informier dich doch mal bei anandtech.com über deren Core DUo-Benchmarks:

Zitat: "We continue to see that the Core Duo can offer, clock for clock, overall performance identical to that of AMD's Athlon 64 X2 "
Bei geringerer Verlustleistung!

Danke.

Hättest du dies nicht so beantwortet, hätte ich das gemacht :)

Der neue iMac 17" hat selbst einen Freund von mir beeindruckt, der bis auf die Ramgröße nix bemängeln konnte. Selbst der Preis war in Ordnung für ihn.

Mal sehn wann Darwine, VPC und VMWare rauskommen um den ewigen "Läuft Windows drauf" Ötzis das Maul zu stopfen :rolleyes:
 
@Johnny5

wenn du weiter mit dem Golf 1 fahren willst ist ja auch ok....
fahren tuts ja auch... ;)

Et kommt doch immer wat neues, und besseres...und betone BESSERES!
Apple bringt doch nichts raus was schlechter ist wie der Vorgänger ist...oder doch? :eek:

Dann sollte keiner den Golf 5 kaufen....könnte ja Macken haben...Der Vierer ist doch ausgereifter, schneller und verbraucht auch noch weniger.....

Mann mann mann....hört doch auf!!!
Wer sich das Leisten kann holt sich das neuste WEIL es unter anderem Besser und schneller ist und BASTA.

Wer sich das nicht leisten kann redet sich ein das der G5 G4 und der G3 eigentlich viiiel besser schneller cooler und und und sind

So What...
;)
 
Guckt doch hier mal
http://blog.sueddeutsche.de/inpeace/eintrag.php?id=20

Im Ebay habe ich noch nie soviele Leute gesehen wie jetzt die ihr PB -
meiner Meinung auch- vorschnell verkaufen.

Zitat:
Auch das ist Interessant
Das - von mir sehr geschätzte - Weblog Cult of Mac von Leander Kahney spekuliert bei Wired über etwas, was auch andere nach der Keynote vermutet haben: diese Show war nicht die ursprünglich geplante.

Ein anonymer Freund, der »sehr hoch in der Apple-Welt« rangiert, habe Leander erzählt, daß einige Teile der Präsentation ausgelassen worden seien. Wichtige Produkte, die eigentlich gezeigt werden sollten, hätten gefehlt. Einige »sehr, sehr coole Dinge« habe Jobs wegen »Lieferproblemen« nicht enthüllen können. »Sie können nicht genug Core Duo-Chips bekommen«, so der anonyme Freund. »Wenn ich du wäre, würde ich die neuen MacBook Pros noch nicht bestellen«. Auf die Frage, ob es weitere MacBooks geben werde, die die 17- und 12 Zoll-PowerBooks ersetzen, sagte der Anonymus: »Oh, es ist viel cooler als das. Viel cooler.«

Also Ball flach halten und sich weiter an einem Mac erfreuen.
 
Diamand schrieb:
Auf die Frage, ob es weitere MacBooks geben werde, die die 17- und 12 Zoll-PowerBooks ersetzen, sagte der Anonymus: »Oh, es ist viel cooler als das. Viel cooler.«

Also Ball flach halten und sich weiter an einem Mac erfreuen.

Los, erzähl was Du weißt... ;)
 
gurubez schrieb:
@Johnny5

wenn du weiter mit dem Golf 1 fahren willst ist ja auch ok....
fahren tuts ja auch... ;)

Et kommt doch immer wat neues, und besseres...und betone BESSERES!
Apple bringt doch nichts raus was schlechter ist wie der Vorgänger ist...oder doch? :eek:

Dann sollte keiner den Golf 5 kaufen....könnte ja Macken haben...Der Vierer ist doch ausgereifter, schneller und verbraucht auch noch weniger.....

Mann mann mann....hört doch auf!!!
Wer sich das Leisten kann holt sich das neuste WEIL es unter anderem Besser und schneller ist und BASTA.

Wer sich das nicht leisten kann redet sich ein das der G5 G4 und der G3 eigentlich viiiel besser schneller cooler und und und sind

So What...
;)

sorry, ist ziemlicher quatsch den du da erzählst.
1. glaube ich nicht das du die vermögensverhältnisse anderer forumsmitglieder kennst, 2. hat es nichts mit sich leisten können oder nicht zu tun (der intel-imac kostet genausoviel wie der G5) und 3. ist das marketingelaber vom lieben steve ziemlicher unsinn. mag schon sein, dass der coreduo in synthetischen benchmarks zweimal so schnell wie der G5 ist (woher das bloß kommt...hat der etwa einen core mehr?), leider sieht die realität anders aus...

-> http://www.macaddict.com/forums/topic/76536

aber sollen ruhig alle ihre G5 iMacs verkaufen und sich intels holen...tut schließlich dem aktienkurs von apple gut :)
 
@flash84
wie kannst du das wissen....????
Gelesen???
Oder hast du schon eins ausprobiert??

....ich habe auch gehört das...bla bla...
Das mit dem Finanziellen sollte kein Angriff sein sondern NUR MEINE MEINUNG ;)

Wir werden sehen wenn die ersten bestellten Intel Macs ankommen...
....vorher können WIR NUR Spekulieren!!

...na denn spekulieren wir weiter!
:D

PS: Alles wird gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fLaSh84 schrieb:
sorry, ist ziemlicher quatsch den du da erzählst.
1. glaube ich nicht das du die vermögensverhältnisse anderer forumsmitglieder kennst, 2. hat es nichts mit sich leisten können oder nicht zu tun (der intel-imac kostet genausoviel wie der G5) und 3. ist das marketingelaber vom lieben steve ziemlicher unsinn. mag schon sein, dass der coreduo in synthetischen benchmarks zweimal so schnell wie der G5 ist (woher das bloß kommt...hat der etwa einen core mehr?), leider sieht die realität anders aus...

-> http://www.macaddict.com/forums/topic/76536

aber sollen ruhig alle ihre G5 iMacs verkaufen und sich intels holen...tut schließlich dem aktienkurs von apple gut :)

Ich denke da konnte ein Mac-Fan der realität nicht ins Auge schauen ;)
In fast allen Benchmarks unterlag damals der G5 einem Intel-PC in diversen Zeitschriften und jetzt soll es plötzlich umgekehrt sein? Ich kann es nicht glauben.

Der Core Duo ist ein wirklich guter Prozessor, mit fast der selben pro Mhz Leistung wie ein Athlon 64, blos einem noch etwas geringerem Stromverbrauch. (Athlon 64 DC 64 Watt, Core Duo 31)

Zudem glaube ich, das Apple noch einiges optimieren wird. Spätestens mit OS X 10.5 wird Apple es raus haben, wie man richtig auf Intel optimiert.
 
Janjin schrieb:
Zudem glaube ich, das Apple noch einiges optimieren wird. Spätestens mit OS X 10.5 wird Apple es raus haben, wie man richtig auf Intel optimiert.

Auch wenn ich wirklich hoffe, dass die Intel-Versionen schön zügig und mit der Zeit immer zügiger werden, denke ich, dass die 10.4.4er die auf den Intel-Macs ausgeliefert werden durchaus schon gut optimiert sind. Immerhin hatten die ja seit 10.0.0 Zeit dazu :)
 
Janjin schrieb:
Zudem glaube ich, das Apple noch einiges optimieren wird. Spätestens mit OS X 10.5 wird Apple es raus haben, wie man richtig auf Intel optimiert.

...wieso sollten sie den OSX für den intel optimieren......OSX ist von beginn an für intel entwickelt worden ;)
 
@DieTa
Danke für deine Unterstützung ;) :D
 
Zurück
Oben Unten