Erfahrungsbericht SSD 120GB Vertex

Ich würde sie nicht empfehlen, keine neuen Controller und keinen ausgewiesenen Cache!

Bislang sind eigendlich nur folgende empfehlenswert!

SLC basierende SSD wie zb. Mtron, Memoright,INtel, Kingston usw.
MLC basierende SSD wie zb. Intel/kingston, OCZ VERTEX, evtl. Supertalent Ultradrive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allan
Danke... und wie stelle ich fest ob es sich dabei um einen neuen Controller handelt? Du meinst doch nicht etwa den SATA II Controller oder?

wie siehts mit dieser Platte aus...

EDIT (vergessen): Patriot Warp SSD 2.5", 64GB, SATA II (PE64GS25SSDR)

wuerde mir gerne ne SSD kaufen, mit etwas speicher (mind. 32GB - opt. 128GB) kaufen, allerdings geht es mir eigentlich nicht um die geschwindigkeit, sondern um den Preis und das es lautlos ist...

Meine WD Scorpio Blue, welche Silent Mode hat, ist irgendwie lauter als die Standart maeßige Hitachi :(
 
Ich habe mir soeben die Super Talent UltraDrive ME mit 256 GB bestellt. Dann bin ich mal sehr gespannt und werde davon berichten.
 
Ich habe mir soeben die Super Talent UltraDrive ME mit 256 GB bestellt. Dann bin ich mal sehr gespannt und werde davon berichten.

Soweit ich weiß ist die ultradrive baugleich mit der ocz vertex - eben nur billiger :)
 
Soweit ich weiß ist die ultradrive baugleich mit der ocz vertex - eben nur billiger :)

Und mit dem Unterschied, dass die Ultradrive bzw. alle Super Talent in den USA und nicht in Japan gefertigt werden. Ist nur die Frage, ob das nun besser ist oder nicht.
Weiterhin entwickelt Super Talent und OCZ jeder selbst die Firmware, so dass die sich darin unterscheiden.

Ein Firmware-Update ist wahrscheinlich sowieso nicht einfach!?
 
uff... 700,- EUR fuer 256GB... ich glaube ich gewoehne mich doch lieber an das Betriebsgeraeusch der WD Scorpio Blue...

kann eigentlich jemand etwas zu dem hier sagen?
http://geizhals.at/a376966.html

da werden 6 SDHC Speicherkarten eingesetzt, und ist doch relativ guenstig (aber leider ohne Karten)...

70,- fuer die HD
2x 16GB von Kingston fuer je 28,-

also ne 32GB HD fuer ca. 130EUR (und noch erweiterbar durch die weiteren 4 Speichereinschuebe)...

ich weiß... kann mir allerdings jetzt doch nicht ne platte fuer uber 300,- EUR kaufen :(
 
Warum so kompliziert, für 130€ bekomst du auch eine 30GB Vertex, welche um einiges schneller und sicherer ist als deine Bastelvariante!

http://geizhals.at/a389701.html

Und wenn die Talents kommen, gibt noch eine weitere Variante!
 
naja... einen Vorteil hat meine Variante aber schon... sie ist erweiterbar ;)

natuerlich ist die "normale" sicherer und schneller, aber man kann nie wissen ob man dann doch mehr speicher braucht ;)
 
Wenn man mehr Speicher braucht holt man sich halt ne größere SSD!!

Es gibt Dinge woran man nicht spart! Wenns Dir halt noch zu teuer ist warte etwas! Die SSD werden auch billiger!!

Die Bastelgeschichte ist echt nicht der Bringer, und wenn du sie auf 120 oder 196GB erweitern möchtest kostet es wieder unverhältnismäßig viel!!!

Auch SDHC Karten sind teuer, wenn es hochwertige sind!!
 
naja... einen Vorteil hat meine Variante aber schon... sie ist erweiterbar ;)
Funktioniert das Erweitern so ohne weiteres? Die Karten werden doch zu einem RAID 0 zusammengefasst.
 
Ja kann man, aber eine Bestückung mit SDHC Karten kostet genauso viel wie eine normale SSD!
 
Mal ne Frage an die SSD Profis:
Welche SSD für ein Macbook Air (das neue mit nVidia Chip) - somit SATA Anschluss.

Hab bei Geizhals paar rausgesucht. Nur welche davon? Denke so max. 200 Euro ist das Budget - sprich 64GB.
 
Die Intel ist die einzige 1.8er die was taugt!

Soweit ich weiß hat Apple beim AIR aber einen besondern Anschluss, weshalb nur die Samsung gehen! Und die haben Werte von 30-40MB!

Die HD´s im AIR sind halt bescheiden, egal ob HDD oder SSD!
 
ne... nur die 32GB Karte ist noch so teuer... aber 16GB gibts schon fuer 25,- und wenn man sichs genau ueberlegt, werden die preise spaeter sicher fallen... also ist so eine erweiterbare version sicher guenstiger... ;)
 
ich würde mir aktuell keine ssd kaufen. lieber noch paar Wochen und Monate warten.
Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. hdd haben sich bewährt, laufen gute 2 - 3 Jahre zuverlässig. Plattenpreis: 0,25 euro/1GB sind ok, wogegen 4,00 euro/ f. 1GB sicher ein Krampf sind.

Aber ich möchte die ganzen Testkäufer schrecken; nein, ganz im Gegenteil. Leute kauft! Damit der Kram in 2 - 3 Jahren billiger wird.

Die seagate 500GB momentus 7200rpm, werde ich mir demnächst holen...wenn es diese mal nun gibt?
 
ne... nur die 32GB Karte ist noch so teuer... aber 16GB gibts schon fuer 25,- und wenn man sichs genau ueberlegt, werden die preise spaeter sicher fallen... also ist so eine erweiterbare version sicher guenstiger... ;)


Du scheinst es nicht verstanden zu haben, die Qualität der Dinger ist nicht vergleichbar!

Das nennt man sparen am falschen Ende!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McLars
hm... du hast recht... bei der HD sollte man am besten nicht sparen... dennoch werde ich wohl oder uebel bei der normalen HD bleiben... :(

Mal sehen wie sich die SSD HD Preise entwickeln... ;)
 
Amazing, buddy. So ein Teil brauch ich für mein MBP 4.1 auch. Aber erst wenn die Preise fallen und meine derzeitige interne abraucht. Hat jemand schon eine SSD als Scratchdisk benutzt?
Mal eine OT-Frage: Wie groß ist so eine Scratchdisk?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten