Die US-Tarife zum iPhone sind draußen

Meinst du wirklich das es so schnell von statten geht? Ich würd mich als Erstkäufer ja ärgern. Sicherlich der Handymarkt ist schnell und andere werden nachziehen aber wenn das Gerät sich verkauft würd ich nicht ein Jahr danach ein Modell für die "Kids" rausbringen auch wenn es wünschenswert wäre.
Ich rechne frühstens in zwei Jahren mit einem "kleineren Modell". Dann sollte es möglich sein ein Iphone mit 16 und 32 GB zu bekommen und vielleicht ein Nano mit 4 und 8 GB (vielleicht auch mit kleinerem Display 2,5" oder 2,8").

Wieso meinst Du, dass die iPhone-Erstkäufer sich ärgern würden, falls nächstes Jahr ein iPhone nano vorgestellt würde?

Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Das iPhone Nano könnte ja einfach ein simples Telefon mit MP3-Player sein (also ohne Internet, etc.). Quasi ein iPod nano, mit dem man auch telefonieren kann.

Ich spekuliere mal, dass Jobs nächstes Jahr im Januar auf der Macworld irgendwas vorstellt ...oder erst im Sommer, damit es zur Weihnachtszeit auf den Markt kommt. Chancen stehen nicht schlecht (falls das momentane iPhone ein Erfolg werden sollte).
 
Ich waere bereit 499€ oder 599€ für das iPhone zu bezahlen, dann will ich aber selbst auswählen können was ich nutzen will und will nicht gezwungen an einen Vertrag um die 59 Dollar sein. Würde sogar lieber eine Prepaidkarte benutzen da ich das wesentlich übersichtlicher finde , und hier ähnlich viel kostet wie mit Vertrag.
Aber nur weil ich keine 2000 SMSe und Minuten vertelefoniere, bin ich also nicht in der passenden Zielgruppe?
Was jedoch wenn ich nur ein wenig telefonieren , ein paar Smse am Tag verschicken möchte, einen iPod im Telefon haben will und das Web per Wlan benutze? ( auf edge verzichte ich gerne, da es maximal für ein paar mails reicht, ein Vertrag mit HSDPA Möglichkeit waere schon viel interessanter)
Sollte es hier in Europa keine anderen Optionen geben, muss ich mich wohl leider bei Nokia und co umschauen.
 
Aber nur weil ich keine 2000 SMSe und Minuten vertelefoniere, bin ich also nicht in der passenden Zielgruppe?
Was jedoch wenn ich nur ein wenig telefonieren , ein paar Smse am Tag verschicken möchte, einen iPod im Telefon haben will und das Web per Wlan benutze?

Ja, bist Du. Allerdings wird das iPhone in Europa hoffentlich UMTS oder HSxPA haben. Da gibt es keine ordentlichen Prepaid optionen für

Alex
 
http://www.apple.com/iphone/pr/20070626plans.html

Pricing & Availability
iPhone goes on sale at 6:00 p.m. (local time) on Friday, June 29 and will be sold in the US through Apple’s retail and online stores and AT&T retail stores. iPhone will be available in a 4GB model for $499 (US) and an 8GB model for $599 (US), and will work with either a PC or Mac®. All iPhone monthly service plans are available for individuals and families and are based on a new two-year service agreement with AT&T. Individual plans are priced at $59.99 for 450 minutes, $79.99 for 900 minutes and $99.99 for 1,350 minutes. All plans include unlimited data (email and web), Visual Voicemail, 200 SMS text messages, roll over minutes and unlimited mobile-to-mobile and a one-time activation fee of $36. Family plans are also available.
somit ist ja klar das man diese 500$ zahlen muss, plus die monatliche grundgebür
so ist es mir dann auch zu teuer! nur die 500$ und dann kein vertrag fänd ich besser.
 
bin ich also nicht in der passenden Zielgruppe?

Ich lehne mich an dieser Stelle mal ganz weit raus aus dem Fenster.;)

Das Problem scheint, je länger ich diverse Threads und Blogs lese, man kann die Zielgruppe garnicht definieren. Soll heißen, es scheint, dass das iPhone wohl nicht in bisherige Kategorien einzuordnen ist.

Gruß Torsten
 
Das Problem scheint, je länger ich diverse Threads und Blogs lese, man kann die Zielgruppe garnicht definieren. Soll heißen, es scheint, dass das iPhone wohl nicht in bisherige Kategorien einzuordnen ist.

Nur die Preise lassen sich in die Kategorie "Business" einordnen. Nicht, dass das Gerät zu teuer wäre, aber die Tarife empfinde ich als Zumutung. Wer telefoniert schon - sagen wir mal bspw. - als Student sieben Stunden im Monat mit dem Telefon?
 
Aber nur weil ich keine 2000 SMSe und Minuten vertelefoniere, bin ich also nicht in der passenden Zielgruppe?
So scheint es wohl wirklich zu sein. Ich denke das iPhone ist für den oberen Bereich des Mobilfunkmarktes gedacht, für die Leute die bereit sind 500,- für ein Smartphone auszugeben und das dann auch sehr ausgiebig nutzen.

Wenn man sich die Verträge anschaut, der günstigste hat ja schon 450 Minuten inklusive, die würde ich niemals in einem Monat abtelefonieren. Das sind eindeutig Angebote für Vieltelefonierer, für so jemanden ist das bestimmt ein tolles Angebot.

Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ich denke Apple geht die gleiche Strategie wie mit dem iPod und steigt von oben in den Markt ein. Die iPod Linie wurde auch erst im Laufe der Zeit mit günstigeren Modellen erweitert, so machen sie es bestimmt auch beim iPhone mit weiteren Modellen und passenden Verträgen.

Das ist jetzt mal Apples erster Schritt in die Mobilfunkwelt, den beginnen sie wohl bei den Vieltelefonierern.
 
Also ich finde die Tarife passabel. Lediglich das kleingedruckte ist mal wieder halsabschneiderei. Gerade bei so einem Data Plan will ich doch Videos und co streamen können bist das Phone qualmt. Da haben Sie mal wieder gut mitgedacht und den hebel vorgeschoben.

Was ich aber interessant finde: Die Option für Bestandskunden. Das bedeutet ja quasi: Wenn man mitten in seinem Vertrag drinnen ist, kann man das Phone bei Apple kaufen und dann bei seinem Provider (vorrausgesetzt es kommt hier nicht exclusiv) dann auch den Datentarif hinzubuchen und seine simcard quasi fürs IPhone umstellen.

Das find ich wiederrum ganz gut. Da ich bisher davon ausgehe (und es auch immer noch ein wenig tue) das man fürs Iphone um einen Neuvertrag nicht rumkommt. Wenn es Exclusiv kommt, dann werden nur die zutreffenden Providerkunden glücklich. Kommt es nicht Exclusiv, kann jeder evtl seinen Vertrag umstellen und das Phone bei Apple im Shop kaufen.

ich hoffe das so sehr, da ich meinen Vertrag im Sept. verlängern muss und auch werde (O2). Da ich einfach am günstigsten damit fahre. Ich hoffe jetzt einfach für ALLE Handynutzer das ALLE Provider das Iphone verkaufen dürfen und ALLE entsprechend umbuchen können.

Das wäre mir einen Hofknicks vor Jobs wert!
 
Ich hoffe jetzt einfach für ALLE Handynutzer das ALLE Provider das Iphone verkaufen dürfen und ALLE entsprechend umbuchen können.
Das würde es aber auch wieder extrem kompliziert machen, denn dann müsste man sich ja bei der Aktivierung des Telefons in iTunes durch zig Anbieter und Tarife klicken.

Das Apple sich hier auf einen einzigen Partner beschränkt und das ganze sehr simpel für den Nutzer macht, ist eigentlich typisch für Apple. Ich hatte mir schon gedacht das sie es so irgendwie machen, denn ich denke auch AT&T hat dutzende Tarife und Optionen, es wäre einfach extrem untypisch für Apple gewesen wenn der Nutzer sich da selbst durchwühlen müsste.

Den ganzen Wirrwarr zu entwirren war ja wohl auch eines der Ziele von Apple, um den "ease-of-use" auch in den Mobilfunkmarkt zu bringen. So ist es jetzt ja wirklich fast so als würde man das Handy und den Vertrag direkt von Apple bekommen, man muss zur Aktivierung des AT&T Tarifes ja nicht mal auf die Webseite von AT&T oder in einen Laden von denen, Apple übernimmt das für den Nutzer direkt über iTunes. Einfacher geht es ja wohl kaum.

So haben sie die unüberschaubare Auswahl an Anbietern und Tarifen auf 3 reduziert. Die sind zwar erstmal nur für Vieltelefonierer interessant, aber ich denke da kommen mit der Zeit noch andere Modelle des iPhone (mini/nano?) mit entsprechend anderen Tarifen für sagen wir mal 20,- pro Monat oder so. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.

Würde Apple das iPhone auch für andere Netzbetreiber anbieten, könnten sie das ganze niemals so einfach für den Kunden machen. Und das ist ja eines der typischen Merkmale von Apples Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 ,- EUR für ein Handy sind viel , aber in dem Fall würde ich das zahlen.

Eine Vertragsbindung kommt für mich nicht mehr in Frage !

Das iPhone könnte eine Revolution für meinen Computer sein. Sollte es nicht frei käuflich sein werde ich es mir bestimmt nicht zulegen, sondern bei ähnlichen features bei anderen Handys mir eher überlegen auf Windows umzusteigen um Vom Handy aus Zugriff auf meinen Computer haben zu können.
 
Ich lese hier andauernd, dass das iPhone (nun doch?) mit UMTS zu kommen scheint ... wäre ja mal was ....
Bleibt zu hoffen, dass der Tarif auch noch stimmig ist und ich einen Grund habe, meine Base Flatrates (Tel / Umts = 40 Euronen) sinnvoll über ein IPhone zu gleichem Preis abzuwickeln (...und da mein Vertrag eh im März ausläuft auch gern über einen anderen Anbieter ...).

M.E. hängt der Erfolg des iPhone derzeit ganz stark von den angebotenen Tarifen ab ... eine "Einmalzahlung" dürfte die Leute weniger schrecken als die offensichtlichen "5 Euro mehr monatlich als die Konkurrenz" .... ich bin gespannt ....
 
Das würde es aber auch wieder extrem kompliziert machen, denn dann müsste man sich ja bei der Aktivierung des Telefons in iTunes durch zig Anbieter und Tarife klicken.

Das Apple sich hier auf einen einzigen Partner beschränkt und das ganze sehr simpel für den Nutzer macht, ist eigentlich typisch für Apple. Ich hatte mir schon gedacht das sie es so irgendwie machen, denn ich denke auch AT&T hat dutzende Tarife und Optionen, es wäre einfach extrem untypisch für Apple gewesen wenn der Nutzer sich da selbst durchwühlen müsste.

Den ganzen Wirrwarr zu entwirren war ja wohl auch eines der Ziele von Apple, um den "ease-of-use" auch in den Mobilfunkmarkt zu bringen. So ist es jetzt ja wirklich fast so als würde man das Handy und den Vertrag direkt von Apple bekommen, man muss zur Aktivierung des AT&T Tarifes ja nicht mal auf die Webseite von AT&T oder in einen Laden von denen, Apple übernimmt das für den Nutzer direkt über iTunes. Einfacher geht es ja wohl kaum.

So haben sie die unüberschaubare Auswahl an Anbietern und Tarifen auf 3 reduziert. Die sind zwar erstmal nur für Vieltelefonierer interessant, aber ich denke da kommen mit der Zeit noch andere Modelle des iPhone (mini/nano?) mit entsprechend anderen Tarifen für sagen wir mal 20,- pro Monat oder so.

Würde Apple das iPhone auch für andere Netzbetreiber anbieten, könnten sie das ganze niemals so einfach für den Kunden machen. Und das ist ja eines der typischen Merkmale von Apples Produkten.

Da hast du auch wieder recht. Aber ich sehe für Apple keine Möglichkeit die Kunden zu gewinnen, wenn sie jetzt zb. T-Mobile den Zuschlag geben würden. Wer von Vodavone, Eplus oder O2 wird sich denn bitte einen zweitvertrag zulegen? Dann kriegt man ja auch ne neue Nummer und wenn man schon 6 jahre dieselbe hat und 300-400 privat und Geschätskontakte....die man dann informieren müsste. Das wäre ja absoluter Mist. Wenn man mitten im Vertrag ist, kann man seine alte nummer auch nicht mitnehmen, wegen den Kündigungsfristen.

Also UMSTELLEN ist für mich das Zauberwort. Notfalls dann nur für diejenigen die beim Exclusivanbieter unter vertrag sind.

Das wäre ja asche....
 
Man muss das ganze halt mal auch aus der Sicht der Telekomfirmen sehen. Diese wollen nun mal Geld verdienen. Die einzigen zwei Dienste welche bisher mehr oder weniger erfolgreich vermarktet wurden und werden sind die Sprachtelefonie und sms. Mit allem anderen Diensten (MMS,WAP, e-mail, Surfen, Handy-TV, GPS etc.) sind die Provider bis jetzt auf die Nase gefallen. Dies hat meiner Meinung nach 2 Hauptgründe.
1. gibt es kaum ein vernünftiges, einfach zu bedienendes Gerät um diese Zusatzdienste zu benutzen, und 2. gibt es praktisch keine vernünftigen, günstigen, übersichtlichen Datentarife, um diese Datendienste zu nutzen (der Michael von nebenan und meine Oma können sich kaum was darunter vorstellen, wenn sie für 10 Euro 5MB an Daten bekommen, und sobald ich mir ein Video auf Youtube auf dem Handy anschauen möchte, will ich mir auch gar nicht mehr vorstellen was das kostet). Und genau hier setzt Apple mit dem iPhone ein. Es soll durch ein attraktives device und attraktive Datentarife (Flatrates) die Leute dazu bringen, diese Daten-Zusatzdienste zu benützen. Somit wird ein Feld erschlossen, welches bisher mangels Fähigkeit der Provider und Handyhersteller kein Geld eingebracht hat.
Darum zielt Apple genau auf diesen Markt. Der bisherige Markt (telefonieren und sms ab 5 Euro pro Monat mit einem Nokia für 49.90) ist längst gesättigt. Da ist nicht mehr so viel zu holen.. Da können viele Leute noch so laut schreien, sie wollen ein iPhone für 49.90 mit Vertrag ab 5 Euro / Mt. Dieses Marktsegment ist wie gesagt gesättigt und somit für Apple vorerst völlig uninteressant.
 
Man kann außer den 60/80/100 US-Dollar iPhone-Tarifen auch normalpreisige Telefontarife wählen.
Im Paketpreis inbegriffen sind sämtliche Telefonate in US-Mobilfunknetze, nicht verbrauchte Gesprächsminuten werden in den Folgemonat übertragen. Besondere Tarife gibt es zudem für AT&T-Bestandskunden und Familien, die mehr als ein iPhone nutzen. Für jedes Gerät muss ein 2-Jahres-Mobilfunkvertrag mit AT&T abgeschlossen werden. Käufer des iPhones sollen Apple zufolge aber auch alle anderen von AT&T angebotenen Mobilfunkverträge abschließen können.

:p
 
Kennt ihr Euch eigentlich nur mit Macs oder auch mit Handyverträgen aus? :D
Für das gebotene sind das absolute Schnäppchen Verträge! Sowas gibt es in Deutschland nicht! Bleibt zu hoffen, dass die so ähnlich dann vom deutschen Vertriebspartner kommen...
 
Kennt ihr Euch eigentlich nur mit Macs oder auch mit Handyverträgen aus? :D
Für das gebotene sind das absolute Schnäppchen Verträge! Sowas gibt es in Deutschland nicht! Bleibt zu hoffen, dass die so ähnlich dann vom deutschen Vertriebspartner kommen...

Du vergisst aber das man in Amerika auch als angerufener seine Minuten verbraucht, bzw. später dann auch bezahlt
 
Ist das so? Naja, wichtig ist ja vorallem die Datenflat! Aber im Moment ist ohnehin alles wieder nur Spekulation! :D
 
Zurück
Oben Unten