Die US-Tarife zum iPhone sind draußen

hab ich doch gar nicht....wo hab ich das Wort Bedrohnung gschrieben????
Hab doch nichts gegen einen Gerüchtethreat das mit der Umfrage war eine Anregung.
 
okay, jetzt hab ich verstanden :hamma:
 
Also das mit dem Telefonierverhaltensmuster (geiles Wort :D ) versteh ich vollkommen.

Ich habe in meiner Mobilfunkvertragskarrier (schone wieder so ein Wort...) schon einiges an unterschiedlichen Konditionen gehabt und mich derer auch immer angepasst. Sprich wenn ich 300 Freiminuten gehabt habe, habe ich weniger SMS geschrieben und mehr telefoniert.

ANGENOMMEN das iPhone erscheint hier mit den amerikanischen Konditionen würd ich mein Verhalten auch denen anpassen, so das sich der Vertrag lohnt.
So muss man ja auch mal an die Sache rangehen.

Gruss Cap
 
Ein Dualsim-Adapter wäre perfekt in Kombination mit einem Data-only Tarif, ich will meine Nummer und Base Flatrate eigentlich behalten, hab grad nen Großteil meines Umfelds zu Eplus+ gebracht ... ;) Aber ihr habt recht, mit den Tarifen ändert sich das Nutzungsverhalten, nutze mein Handy viel mehr als früher und kann und will auch nicht mehr drauf verzichten ...
 
Also die Kosten für das iPhone sind ja....gelinde gesagt ein Witz. $499 fürs Gerät und im kleinsten AT&T-Vertrag monatlich $59.- Wenn man das mal 24 Monate aufsummiert kommt man auf umgerechnet € 1491.-.
Wenn die in Deutschland auch diese Vertragszwangschiene fahren und die Konditionen so sind (und wie ich T-Mobile, O2 und Konsorten kenne ist da wahrscheinlich noch nicht mal ne Datenflat wie in USA mit drin) prophezeihe ich dass das iphone ein ziemlicher Flop bei uns wird. Ich beine um fast 1500.- kauf' ich mir doch lieber ein MacBook und starte UMTS, oder?
Ich kann mir bis auf die 2% der Bevölkerung, die nicht aufs Geld schauen müssen, niemanden vorrstellen der so viel Geld für ein Smartphone ausgibt. Auch wenns das geilste und beste ist dass es gibt.
Das ist ja weit das vierfache von z.B einem Treo.

Der iPod ist nicht zuletzt deswegen so ein Erfolg, weil er als bestes Gerät auch preislich vernünftig ist bzw. teils sogar unter der Konkurenz liegt.

Daran kann das iPhone mit dieser Preisgestaltung sicher nicht anküpfen.

Ich würde die Schallgrenze bei € 600.- ohne vertrag (!) ansetzen.

Aber die Amis spielen für uns ja den öffentlichen Betatest, vielleicht wird das iPhone bis zum Herbst von Kinderkrankheiten geheilt und es findet ein Preissturz statt....
 
Der iPod ist nicht zuletzt deswegen so ein Erfolg, weil er als bestes Gerät auch preislich vernünftig ist bzw. teils sogar unter der Konkurenz liegt.

:kopfkratz:

Und Apple war ja schon immer dafür bekannt, vor allem billige Geräte anzubieten...

Alex
 
Der Ipod ist preislich unter der Konkurrenz?

Dass Kinderkrankheiten bis zum Start bei uns geheilt sind ist relativ wahrscheinlich, dass allerdings der Preis sinkt nicht. Wenn das Phone bei uns kommt ist es BEI UNS neu. Da ist egal, dass es in den USA schon ein halbes Jahr draussen ist. Bei einem so exclusiv vertriebenen Produkt (Netzwerke unterschiedlich; an einen Provider gebunden) kann man schön jeden Markt einzeln abgrasen.

Ausserdem weiß ich nicht, warum sich alle so aufregen. Ein Porsche ist in der Anschaffung und im Unterhalt auch ziemlich teuer. Wollen wir dazu einen Thread aufmachen? :D

NIEMAND ist gezwungen sich das iPhone zu holen. Ihr meckert alle nur, weil ihr es haben wollt, aber nicht bereit seid zu zahlen!!! Wer es unbedingt will, wird auch zahlen (müssen)!
 
Also die Kosten für das iPhone sind ja....gelinde gesagt ein Witz. $499 fürs Gerät und im kleinsten AT&T-Vertrag monatlich $59.- Wenn man das mal 24 Monate aufsummiert kommt man auf umgerechnet € 1491.-.

vielleicht wird das iPhone bis zum Herbst von Kinderkrankheiten geheilt und es findet ein Preissturz statt....

Du hältst es für möglich, dass beides stattfindet?

Optimist.

;-)

Walter.
 
NIEMAND ist gezwungen sich das iPhone zu holen.

Du hast ja echt keine Ahnung, aber so gar nicht!

Lies Dir mal die Threads durch, die armen Leute hier müssen sich sogar die US Variante vom iPhone kaufen, weil sie "keine sechs Monate mehr warten" können. Einer hat sogar gesagt, er "muss" heute nach New York fliegen, um sich eins zu kaufen.

Echt, Deinen Kommentar fand ich wirklich gemein und unsozial ;)

Alex
 
Ich kann mir bis auf die 2% der Bevölkerung, die nicht aufs Geld schauen müssen, niemanden vorrstellen der so viel Geld für ein Smartphone ausgibt.
Ja, aber genau diese 2% sind die lukrativsten 2% des Marktes. Der Mobilfunkmarkt ist riesig, da muss Apple erst Millionen an Geräten verkaufen (und auch erst produzieren!) um mal ein paar Prozentpunkte am Markt zu erobern. Da macht es schon Sinn mit den oberen paar Prozent des Marktes zu beginnen. Hättest Du lieber mit den unteren 2% angefangen?

Jemand der heute ein paar Hundert Minuten pro Monat vertelefoniert und dazu noch unterwegs viel e-Mails liest und auch im Netz unterwegs sein möchte, der hat hierzulande dann auch eine entsprechende Rechnung. Mit den iPhone Tarifen von heute sparen die dann bestimmt eine Menge Geld. Es geht also weniger um die Leute die nicht aufs Geld schauen müssen, sondern um die Leute ein Handy eben entsprechend viel nutzen. Und die bezahlen mit dem iPhone wahrscheinlich sogar weniger oder bekommen mehr fürs gleiche Geld.

Das iPhone ist eindeutig für den High-End Bereich des Marktes gemacht und die Tarife ebenso. Aber keine Sorge, ich denke es wird spätestens im nächsten Jahr noch ein weiteres iPhone mit anderen Tarifen geben, das dann auch für jemanden der weniger telefoniert interessant sein wird.

Mit dem iPod ist Apple ja auch erst später in den unteren Bereich des Marktes eingestiegen. Der erste iPod hat auch 500,- (oder ich glaube sogar mehr) gekostet, da hat damals auch jeder gesagt "wer zahlt soviel für einen MP3 Player?" Aber das war eben der Anfang, heute gibt es iPod Modelle ab 79,- aufwärts in verschiedenen Variationen.

So ein Markt ist ja immer wie eine Pyramide. Im unteren Bereich verkauft man Geräte in großen Mengen, aber mit wenig Gewinn pro Stück. Im oberen Bereich kann man dagegen mit viel kleinerer Stückzahl viel mehr erreichen und sich dann so von oben nach unten vorarbeiten. Das würde ich genauso machen, Apple steigt jetzt erst in den Markt ein, die können also garnicht so viel Stückzahl absetzen um den unteren Bereich des Marktes zu füllen. Also füllt man erst die Spitze der Pyramide.

Und denk doch mal weiter wie es umgekehrt wäre. Wenn das iPhone heute deutlich billiger wäre, wie würdest Du dann schreien wenn das nächste Modell dann deutlich teuerer wäre? "die zocken uns ab!!!", aber so müssten sie es dann machen wenn sie den Markt von unten nach oben besteigen wollen. Es ist schon eine gute Strategie jetzt erst in den oberen Teil mit einem teuren Modell einzusteigen und die nächsten dann schrittweise billiger zu machen. Beim iPod hat es zumindest so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich: Die Verträge sind wirklich günstig, ich kenne kein vergleichbares Angebot, maximal Base+Data-Flat, wo du auch bei 50€ bist, und da sind Netzexterne SMS/Gespräche noch nicht mit drin... Mal ganz davon abgesehen dass es imho gelinde gesagt Schwachsinn ist, die Vertragsgebühren (für die du ja eine Leistung erhälst ...) auf den Gerätepreis zu rechnen. Ich denke, dass das iPhone einschlagen wird wie eine Bombe, mich haben sie ja jetzt schon überzeugt, und ich bin kein Hardcore Apple Fanboy ... Aber warten wirs ab.
 
Und mal ehrlich: Die Verträge sind wirklich günstig, ich kenne kein vergleichbares Angebot, maximal Base+Data-Flat, wo du auch bei 50€ bist, und da sind Netzexterne SMS/Gespräche noch nicht mit drin... Mal ganz davon abgesehen dass es imho gelinde gesagt Schwachsinn ist, die Vertragsgebühren (für die du ja eine Leistung erhälst ...) auf den Gerätepreis zu rechnen. Ich denke, dass das iPhone einschlagen wird wie eine Bombe, mich haben sie ja jetzt schon überzeugt, und ich bin kein Hardcore Apple Fanboy ... Aber warten wirs ab.

Seh ich auch so!
Der Preis ist für die Vertragsstruktur echt unschlagbar, wenn er denn so nach Deutschland kommt. Ausserdem lohnt sich dann so eie Datenflat auch endlich mal, weil es echtes surfen ist und nicht das "so-called internet or the baby-internet" ist ;)
 
Ich denke, dass das iPhone einschlagen wird wie eine Bombe, mich haben sie ja jetzt schon überzeugt, und ich bin kein Hardcore Apple Fanboy ... Aber warten wirs ab.

Also beim Erfolg des iPhones bin ich gerade hier in D skeptisch.... Spiegel Online bringt gerade einen 10-Seiten-Bericht": "Was das iPhone kann, können andere schon lange", die Süddeutsche berichtet unter der Überschrift "2000 Dollar für 135 Gramm" über das angeblich irrsinnig teure Luxusding.

Wenn das iPhone ein Erfolg wird hier in D, dann sicher nicht wegen, sondern trotz der Medienreaktionen. Darum kann ich auch gar nicht verstehen, dass es immer heißt, Apple werde nur durch die Presse groß geschrieben und Apples Erfolg sei alles nur ein Erfolg des Marketings.
 
Wobei das (amerikanische) Marketing mich voll erreicht hat ;) Aber warten wirs ab, es wird sich zeigen, wie erfolgreich es wird, was mir prinzipiell egal ist, solange ichs mit nem vernünftigen Vertrag bekomme.
 
Also beim Erfolg des iPhones bin ich gerade hier in D skeptisch.... Spiegel Online bringt gerade einen 10-Seiten-Bericht": "Was das iPhone kann, können andere schon lange"

Na ja..., wenn für jede Eigenschaft des iPhone ein anderes Mobile vorgeführt werden muss, ist das auch eine Sichtweise, wie man den Artikel lesen kann.;)

Wobei das (amerikanische) Marketing mich voll erreicht hat ;)
FTD-Dossier: "Gott trägt Rolli" :D

Gruß Torsten
 
Wenn das iPhone ein Erfolg wird hier in D, dann sicher nicht wegen, sondern trotz der Medienreaktionen. Darum kann ich auch gar nicht verstehen, dass es immer heißt, Apple werde nur durch die Presse groß geschrieben und Apples Erfolg sei alles nur ein Erfolg des Marketings.

Nun, zumindest in den USA wurde das iPhone von den Medien hochgehypt. Und ich verstehe nicht warum. Ich mein: Da stellt sich der CEO eines Konzern auf die Bühne, präsentiert der Welt das iPhone ...und am Abend berichten alle Fernsehsender euphorisch darüber und betreiben somit quasi kostenlose Werbung. Warum? Bei aller Liebe zu Macs uns so finde ich, dass es wirklich kein dermaßen weltbewegendes Ereignis ist, wenn ein neues Mobiltelefon/Mediaplayer vorgestellt wird, dass man darüber euphorisch in den Nachrichten berichten müsste. Da gibt es doch Wichtigeres (sorry, Fanboys, ist aber so ;)).
 
Nun, zumindest in den USA wurde das iPhone von den Medien hochgehypt. Und ich verstehe nicht warum. Ich mein: Da stellt sich der CEO eines Konzern auf die Bühne, präsentiert der Welt das iPhone ...und am Abend berichten alle Fernsehsender euphorisch darüber und betreiben somit quasi kostenlose Werbung. Warum? Bei aller Liebe zu Macs uns so finde ich, dass es wirklich kein dermaßen weltbewegendes Ereignis ist, wenn ein neues Mobiltelefon/Mediaplayer vorgestellt wird, dass man darüber euphorisch in den Nachrichten berichten müsste. Da gibt es doch Wichtigeres (sorry, Fanboys, ist aber so ;)).

Stimmt natürlich schon, was du schreibst. Aber ich denke, der Erfolg des iPods hat die Aufmerksamkeit für das iPhone ausgelöst. Der iPod hat ja quasi auch von Null und ohne größere Aufmerksamkeit (ich kann mich noch an die - wenigen - mageren Berichte beim Release erinnern) einen Markt komplett aufgerollt. Ähnliches vermuten jetzt eben auch viele im Mobilfunk-Bereich - und sind gespannt, ob es klappt.
 
Spiegel Online bringt gerade einen 10-Seiten-Bericht": "Was das iPhone kann, können andere schon lange", die Süddeutsche berichtet unter der Überschrift "2000 Dollar für 135 Gramm" über das angeblich irrsinnig teure Luxusding.
Den Artikel der Süddeutschen habe ich noch nicht gelesen, aber ich frage mich worauf der Spiegel Artikel eigentlich hinaus will? Sie vergleichen einzelne Funktionen anderer Geräte mit denen des iPhone, will Spiegel Online mir jetzt sagen man soll lieber all diese 6 oder mehr Handys kaufen um die jeweilige Funktion zu nutzen? Einen Blackberry für e-Mail, das Sony für Musik und das HTC Touch für den Touchscreen?

Ich sehe nicht ganz inwiefern die anderen all das besser können, der Blackberry ist sicher sehr gut für e-Mails, aber ist er genauso gut als iPod oder als mobiler Webbrowser? Der Witz am iPhone ist ja das es ziemlich viel kann und das alles in einer sehr einfachen Bedienoberfläche unterbringt. Das andere einzelne Funktionen vielleicht besser können, mag ja sein. Aber ich denke von der Funktionalität her ist das iPhone insgesamt ein sehr gutes Gerät.

Wenn man den Spiegel Artikel zu Ende denkt, müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass das iPhone das beste Gerät ist, da es all das kann was all die anderen Geräte nur zusammen genommen können. Oder was will der Spiegel uns jetzt damit sagen?
 
Zurück
Oben Unten