Die Sache mit dem Schwarz

Weiß ist was für ********** und Girls. Außerdem ist das Gehäuse total glänzend. Glossy also nicht nur auf´m Display. Das Display ist super. Viel besser als die anderen. Und wer jetzt noch auf weiß steht, ist ein spießiger Gewohnheitsfanatiker von Apple. Black rulez!
 
C. Sohrab schrieb:
Weiß ist was für ********** und Girls. Außerdem ist das Gehäuse total glänzend. Glossy also nicht nur auf´m Display. Das Display ist super. Viel besser als die anderen. Und wer jetzt noch auf weiß steht, ist ein spießiger Gewohnheitsfanatiker von Apple. Black rulez!

:rolleyes: Entschuldige bitte, aber was ist das für ein schlechter Beitrag...
 
@ rebe: Meine schwarze Tastatur, die ebenfalls aus mattem Plastik ist, ist auch nach zwei Jahren intensiver Nutzung nicht glänzend geworden. Das wird beim MacBook nicht anders sein - kommt aber natürlich auf das verwendete Plastik an.

@ soharb: Kindergarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen MacBooks hier im Apple Store in New York glaenzen an den typischen Benutzungsstellen uebrigens schon richtig...
 
Die Frage ist aber, ob sie von Fett glänzen oder ob sich wirklich die Oberfläche des Kunstoffs dauerhaft verändert hat. Ich vermute eher, dass das Fett und Ablagerungen sind, die mit entsprechenden Reinigungsmitteln problemlos entfernt werden können.

lg
Lion
 
Das koennte natuerlich sein. Aber ich denke mal, dass Apple seine Anschauungsrechner schon putzt - auch wenn der Store 24/7 offen ist.
 
defender2005 schrieb:
Wieso in Schwarz??

Iss doch klar:
es ist natürlich das teuerste damit man gleich sieht wer das größte gekauft hat.
Da sieht man wer den längsten hat.
Genau!
Dr Rémy schrieb:
Ich finde das schwarze MacBook ist wirklich nur für Angeber, denn es hat wirklich keinen Nutzen und kostet nur mehr.
Genau!

Genau das sind die Gründe, warum ich mir das Teil in Schwarz geholt habe, Ihr Luschen. Und das MBPro habe ich auch gekauft, extra mit 2GB und glossy Display damit es teurer wird.

Neeee, ich hab das nicht in Schwarz gekauft, weil es mir so einfach besser gefällt... neeeee ICH doch nicht!
:Pah:
 
erko schrieb:
Die frühen PowerMacs oder Quadras oder wie die alle hießen sahen allesamt grottenschlecht aus, ich habe trotzdem damit gearbeitet.
Im Vergleich zu Escom oder Vobis Highscreen sahen die Macs damals auch schicker aus als die Konkurrenz.
 
also ich liebe das schwarz. und wenn man es vor sich stehen sieht dann weiss man warum es ein apple ist und kein dell. und der bildschirm ist super! im freien sieht man so viel mehr als bei den alten notebooks!

weiss käme nicht für mich in frage, weil ich viel im freien fotografiere und deshalb nicht schmutzige flecken auf dem weiss haben kann ;) wenn ich CF cards downloade.

nur RAM sollte man generell einbauen, weil die shared memory eben...:rolleyes:
 
Hallo,

ich habe hier noch ein paar Bilder im Netz entdeckt.

superveci.cz/gallery/007/ipage00001.htm

Vielen Dank an den Ersteller ! :clap: !Finde ich echt gut, dass sich manche Leute solch eine Arbeit machen.

Gruß
M-a-x-x-x
 
Hallo zusammen

Also ich finde mann kann sich ja vor lauter "langeweile" mächtig viel Gedanken machen. Über Farben, Formen usw. Kann ja auch sein das mann schon seit je her Macuser ist und sich immer gefreut hat einen Windowsheini mit seinem tollen weißen Mac zu beeindrucken. vor allem die Ischen finden so etwas ja toll!!!
Ich habe mir vor knapp einem Monat das Schwarze MacBook bei Gravis in Mannheim gekauft! An dem Samstag so gegen 14 Uhr haben die Jungs da drinnen alle weißen MacBooks fleißig unter der Zivilisation verteilt und es war nur noch das Schwarze übrig. Scheiß drauf, her damit!!! Das war das erste was mir durch die Birne schoß und ich bereue überhaupt nix!!! Ich liebe mein BlackMacBook und würde es nie gegen ein olles weiß eintauschen! Das hatte ich mit meinem 12" iBook schon und Alu? Na klar 15" Powerbook, alles schon gehabt. Alles was mich an meinem BMB stört ist, das Photoshop auf meinem 12" iBook 1000x besser gelaufen ist.

Was besseres als mein BMB hätte mir nie passieren können!
Morgen gehe ich mal zum applemeetup und check da mal so die Reaktionen.

Und was das ewige rumgeheule mit dem Display soll weiß ich auch nicht! Das MacBook ist so wie es ist genau richtig. Das olle iBook G4 14" Display war ja wohl noch nie der Hit, aber das hier ist schon eine echte Adresse.
 
Also ich finde die schwarzen Books auch gar nicht mal so schlecht. Die Quarze im Inneren schwingen genau wie bei den weissen aber man hat den Vorteil das man sich nen Windows 98 Sticker draufmachen kann und so den besten Diebstahlschutz hat den es für nen Mac gibt.:zwinker:

Nicht schlagen !! Soll nur ein Gag sein !!

mfg... Bluthusten
 
Bluthusten schrieb:
man hat den Vorteil das man sich nen Windows 98 Sticker draufmachen kann und so den besten Diebstahlschutz hat den es für nen Mac gibt.:zwinker: Nicht schlagen !! Soll nur ein Gag sein !! mfg... Bluthusten

Garnicht so schlecht. Besser ist aber ein schwarzer Aufkleber auf dem Apple- Logo und unten rechts einen THINK PAD Aufkleber ... da das gerät keine WINDOWS- taste hat, glaubt das jeder :) :)
 
Finde, rein vom äußerlichen ist das MacBook schwarz eine Kiste, die ich nicht von der Bettkante schubsen würde, wenn da nicht das Muuh, Fiep, Bock, schmelz, koch, unterschiedliche Displayquali, schlecht verklebte Displays etc. wären. Ich finde schwarz hübsch. :)


Gruß

Frank T.
 
logray schrieb:
Garnicht so schlecht. Besser ist aber ein schwarzer Aufkleber auf dem Apple- Logo und unten rechts einen THINK PAD Aufkleber ... da das gerät keine WINDOWS- taste hat, glaubt das jeder :) :)

Joh, das Apple Logo hab ich vergessen. Aber wie ich sehe haben die Jungs aus dem Rheinland wenigstens noch ein bischen Humor :D

Grüsse den Horst Schlemmer von mir wenn Du ihn mal triffst :)


mfg... Bluthusten
 
dasich schrieb:
Finde, rein vom äußerlichen ist das MacBook schwarz eine Kiste, die ich nicht von der Bettkante schubsen würde, wenn da nicht das Muuh, Fiep, Bock, schmelz, koch, unterschiedliche Displayquali, schlecht verklebte Displays etc. wären. Ich finde schwarz hübsch. :) Gruß Frank T.
:) ohne die Diskussion wieder zu starten. Bei mir fiept nix.... "muhen" ist subjektiv, in einem bestimmten Temperaturbereich bei ABSOLUTER Stille im Raum wahrnehmbar. Mein Dell Latitude D810 ist immer (!) lauter. Das mit dem geschmolzenen Notebook was in einem anderen Thread behandelt wird ... naja ... ich persönlich hege das Zweifel ... vor allem an der Ursache. Ich habe in meinem Leben ein geschmolzenes Notebook gesehen. Das stand in einem Wohnzimmer, davor war ein Wintergarten und die Sonne wurde durch die beiden Scheiben verstärkt (Notebook lief bei einer Raumtemperatur von locker 36 Grad und stand in der "verstärkten" Sonne) Gruss, Logray
 
grüß gott zuammen, ich rupf den fred gerade mal wieder aus der versenkung, da ich in den letzten wochen schon ein paar mal über eine "info" in div. blogs (z.b. hier, runterscrollen in den kommentaren, mitte von christian wolf: http://www.fscklog.com/2006/10/macbook_wei_geg.html) gestolpert bin bzw. im bekanntenkreis gehört habe, die mich ein wenig irritiert:
ANGEBLICH soll sehr wohl ein unterschied zwischen der schwarzen und der weissen ausführung existieren und zwar dahingehend, dass im gehäuse der black variante mit alu gearbeitet wird!?!? habe selbst die beiden books noch nie in natura gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass in der oberflächenbeschaffenheit ein unterschied besteht, da dies sonst sicher auch schon hier zum thema gemacht worden wäre. daher meine frage mal an die techniker oder menschen, die sich mit bildern von offenen geräten beschäftigt haben: ist das schwarze macbook in irgendeiner art und weise verstärkt oder anders gebaut? schönen gruß, björn
 
boernis schrieb:
ist das schwarze macbook in irgendeiner art und weise verstärkt oder anders gebaut? schönen gruß, björn
nein. Die Oberfläche des schwarzen ist matt, die es weißen ist glänzend. Ansonsten gibt es ausser der Farbe keinen Unterschied. Definitiv wird beim MacBook KEIN Alu verbaut, egal welche Farbe. Alu gibts beim MacBook Pro.
 
Zurück
Oben Unten