Die Sache mit dem Schwarz

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

"Nicht schon wieder so ein Thread" denken die meisten sicher aber ich versuche das ganze jetzt konkreter zu gestalten. Als mir vor Monaten einer sagte "MacBook in zwei Farben", hätte ich ihm spontan den Vogel gezeigt. Heute ist es Realität und ich bin etwas verwundert. Das schwarze Book schaut mir sehr nach einem BüroTool der Marke Dell aus und ich finde , das ist so gar nicht Apple-like. Das Pismo und das Wallstreet, die waren Applelike, warum? Wegen der Form! Hier haben wir es jetzt mit einem sehr schlichten schwarzem Etwas zu tun und scheinbar wird es Trend im Hause Apple schwarz zu verwenden. Ich habe einst gelesen, Jonathan Ive würde nie wieder nur einen schwarzen Mac bauen, doch es geschah! Zu seiner Zeit sorgte er dafür, dass die Pro-Tastaturen weiß wurden, die Mäuse und auch die Macs aus dem Dunklen rauskamen doch jetzt geht es wieder los! Mit was haben wir noch zu rechnen? Bleiben das die einzigen Macs die diese Schwarz/Weiß -Teilung kriegen, weil sie die "iPods" unter den Macs sind und deswegen diese Teilung Sinn macht? Und warum ist nur der größte Schwarz? Warum bezahlt man dafür Aufpreis (nur wegen ein paar GB mehr???). Außerdem: findet ihr das Schwarz hübsch?

macbook-8.jpg

macbook-5.jpg
 
Naja, mir sagt das schwarze auch nicht so wirklich zu, wobei ich das ganze Design der MacBooks nicht so grandios finde. Aber naja - Geschmackssache. Das mit dem Schwarzen hat mich auch irritiert, da ich es nur logisch gefunden haette, wenn es auch den iMac in beiden Ausfuehrungen gegeben haette und somit alle "Einsteigergeraete" in beiden Farben zu haben sind. Finde das Schwarz auch nicht wirklich edel, wobei es immerhin matt ist was schonmal ein Vorteil ist. Und ansonsten, wie du schon sagst, sieht es eben irgendwie nicht nach Apple aus, es koennte auch von jeder anderen Firma sein, was man von den anderen Apple Geraeten nicht behaupten kann.
 
es ist wohl eher Geschmacksache. Was vielmehr stört ist das Glossy Display
 
ich finde ddas schwarz auch blöd. wie soll das weitergehen? in 5 jahren ist mac komplett auf schwar umgestiegen und dann wirds als 2. farbe pink geben oder was? gerade haben sie eine geile designlinie gefunden, da zerstören sie sie schon wieder.
 
philie schrieb:
ich finde ddas schwarz auch blöd. wie soll das weitergehen? in 5 jahren ist mac komplett auf schwar umgestiegen und dann wirds als 2. farbe pink geben oder was? gerade haben sie eine geile designlinie gefunden, da zerstören sie sie schon wieder.

Die Pro-Geraete werden wohl weiterhin in dieser wunderschoenen Farbe existieren - und fuer die "Einsteigergeraete" gibt es dann wohl auch in Zukunft 2 Auswahlmoeglichkeiten, was ich persoenlich garnicht so schlimm finde, denn vielleicht war einigen das weiße zu Aufdringlich oder was weiß ich ... wenn jedoch die ganzen Modelle nur noch Schwarz verfuegbar waeren, waere das grausam.
 
Gegen (schlichte) Vielfalt habe ich überhaupt nichts.

Nur, das schwarze MacBook sieht nicht wirklich so edel aus, wie seine Vorgänger in weiss.

Ich hatte gehofft, es käme etwas glänzendes ala iPod, ohne kratzeranfällige Oberfläche.

Gruss,
Arioch
 
Nun muss man aber doch auch festhalten, DASS es das kleine neue Book ja vornehmlich in weiß gibt! Ich glaube, dass Apple einfach sehen will, wie wird es angenommen. Und zudem möchte man sicher ein schwarzes Etwas anbieten, das zu den "schwarzen iPod-Usern" passt. Kein schlechter Schachzug, wie mir scheinen will.

Ich finde es nicht so schlecht. Und ich kenne kein Book in der Größe in der Win-Welt, das so aussieht; denn es ist so schlicht, wie ich mir "immer" ein schwarzes Book vorgestellt habe, wenn ich mich in der Win-Welt umgesehen habe.

Nicht schön finde ich den zu breiten Rahmen des Displays.
 
_julius schrieb:
Hallo Leute,

"Nicht schon wieder so ein Thread" denken die meisten sicher aber ich versuche das ganze jetzt konkreter zu gestalten. ...
Darauf haben sicher Viele hier seit gestern Nachmittag gewartet: auf Deinen brutalst möglich konkret gestalteten Beitrag. :freu:


Jetzt fehlt nur noch eine Umfrage, z. B. könnte man fragen
- wer hat wg. dem Schwarzen die ganze Nacht nicht geschlafen?
- wer hat wg. dem Display ins Bett genässt?
- es gibt kein 12" Mac Book Pro und ich leide fürchterlich, wer gründet mit mir eine Selbsthilfegruppe?
:freu:
 
ehm.... ja...

weiter im text: ich glaube das schwarze wird sich besser verkaufen! hab ich so im gefühl, ganz brutal konkret (alter) gesagt.
 
Als ich vor der Wahl stand PB oder iBook zu kaufen, hat nicht zuletzt die Farbe den Ausschlag gegeben. Wäre das iBook seinerzeit nicht nur in diesem häßlichen Weiß erhältlich gewesen, hätte ich wahrscheinlich ein anders farbiges iBook gekauft.
Bin mit meinem superedel aussehenden PB natürlich voll auf zufrieden. (Doch ein anderer Schnack als mein Z23 !) :D
 
_julius schrieb:
Das Pismo und das Wallstreet, die waren Applelike, warum? Wegen der Form!
hatte nicht eines dieser teile ein schnödes sony-gehäuse nur mit apple logo?
 
Ich finde das Schwarz sieht edel aus, und an ein glossy Display habe ich durch mein Sony VAIO schon gewöhnt. Mehr würde mich interessieren, wie es mit der Kratzempfindlichkeit aussieht. Also mich juckt's schon - bestellmässig! :xsmile:
 
Der Schachzug war imo sehr logisch, das es ja kein 12" MacBook Pro geben wird, sondern dies eben von der Black-Edition übernommen wird. Nur finde ich dafür die Ausstattung zu lau. 1 GB RAM standartmäßig wäre ok, genauso wie eine richtige Grafikkarte - bleibt nur die Frage ob dies Möglich war. Für den Preis ist nichts dagegen zu sagen. Die meisten Notebooks mit ordentlicher Grafik in diesem Preissegment sehen billig aus und wiegen ihre 3 Kilo aufwärts.
Ich denke das schwarze und das weiße werden sich gleich gut verkaufen, wobei das schwarze zu erst gekauft wird. Sieht man auch an den Bildern im Inet. Bis jetzt 2 Galerien mit dem schwarzen und nur eine vom weißen, die noch nicht mal so tolle Bilder enthält...
 
ich finde das schwarze auch schön, allerdings mache ich mir etwas sorgen wegen kratzern.

nun da das macbook da ist stehe ich langsam vor dem problem mich zwischen einem macbook und einem macbook pro entscheiden zu müssen. :kopfkratz
 
schwarz ist geil. diese weißen dinger sind doch eher was für mädchen. ich finds gut, das es endlich mal ein schwarzes notebook gibt das wirkich gut verarbeitet ist und wo auch windows drauf läuft.

nur das mit der shared-memory grafik ist mal wieder sehr peinlich.
 
... und zur Krönung soll das kleine Schwarze 200 Euronen mehr kosten als der weiße Bruder - ok 20 GB Festplatte mehr drin - aber das wären ja 10 Euro je GB.

Da hege und pflege ich mein iBook G3 bis es auseinanderfällt und warte auf das Ende vom Sommer :))

der magmac
 
mir gefällt das schwarz sehr!
aber wenn schon top-modell dann bitte mit echter graka :motz:
denke aber das apple in kürze seine aufpreis-politik änderen wird und dem schwarzen einen echten grafikship verpassen wird.
ich war bis dato nicht der ibook-fan unteranderem deshalb, weil mich das weiß gestört hatte und immer noch stört.....
 
Wieso in Schwarz??

Iss doch klar:
es ist natürlich das teuerste damit man gleich sieht wer das größte gekauft hat.
Da sieht man wer den längsten hat.


Gruß Defi
 
defender2005 schrieb:
Wieso in Schwarz??

Iss doch klar:
es ist natürlich das teuerste damit man gleich sieht wer das größte gekauft hat.
Da sieht man wer den längsten hat.


Gruß Defi

Imo wahrscheinlich, aber mit Geld konnte ich meinen noch nicht zum wachsen bringen.. ;)

Das schwarze ist eben ein weniger mehr gleicher unter Gleichen...
 
Selbst die Books liegen sich schon in den Haaren :p
 

Anhänge

  • books.jpg
    books.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 566
Zurück
Oben Unten