Die Sache mit dem Schwarz

Wenn du sehen möchtest wie die Mac Books ausschauen die viel benützt werden dann gehe zu Mediamarkt dort berüert jeder mit verschmutzten händen!! Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Schwarzen MacBook zugelegt und als ich heute im Mediamarkt wahr und sehen konnte wie das weisse MacBook verfärbt wahr da wahr ich echt glücklich das ich mir ein schwarzes zugelegt habe.

Dazu muss ich sagen das man beim schwarzen die Kratzer nicht auf vallen!

Ich finde das weisse vällt eher auf aber das schwarze ist edler als das weisse und den weissen beleuchteten apfel im display hat einfach mega Style. Dazu unterscheidet man sich mit dem schwarzen MacBook zu denen mit dem günstigeren modell und mann hört z.B. wenn man im zug ist "schau mal der het den Schwarzen MacBook der ist das besser als der den ich habe ist auch teurer" in anderem wort man heb sich von der masse der mac user im verhältins heraus! Sowas ist auch etwas worauf ich schaue.

Gruss Angelo



omg, du bist nicht von hier, oder? Sorry aber deine Restschreibung is hart an der Grenze :)


Aber ganz ehrlich; von solchen Meinungen will ich mich gern distanzieren und kauf deshalb das weiße.

Ich find ein mac alleine ist schon genug ausgeflippt, und man hebt sich gut ab, in meiner Umgebung bin ich der Einzige mit einem Mac und das ist auch gut so!
 
Mich interessiert es eher weniger ob ich im Zug oder auf der Straße bewundert werde.

Ich denke schwarz und weiss haben beide ihre Vor- und Nachteile, am Ende entscheidet wohl immer der Geschmack ;)
 
Mein erstes war Weiß, wollte dann unbedingt ein schwarzes. Schwarzes gekauft und nach 2 Monaten verkauft und wieder ein weißes bestellt. Das schwarze ist einfach zu Pflegeintensiv.
2 Stunden am schwarzen Macbook und das Ding sah aus als hätte man das Macbook im MediaMarkt ausgestellt:D

Also für Leute die mit ihrem Macbook arbeiten wollen statt Putzen, die sollten zum weißen greifen:cool:

Gruss
 
Mein erstes war Weiß, wollte dann unbedingt ein schwarzes. Schwarzes gekauft und nach 2 Monaten verkauft und wieder ein weißes bestellt. Das schwarze ist einfach zu Pflegeintensiv.
2 Stunden am schwarzen Macbook und das Ding sah aus als hätte man das Macbook im MediaMarkt ausgestellt:D

Also für Leute die mit ihrem Macbook arbeiten wollen statt Putzen, die sollten zum weißen greifen:cool:

Gruss


Oh da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen :rolleyes:
Aber ich finde einfach Schwarz ELEGANT :)

Wie heißt das so schön? Geschmäcker sind verschieden :)







GUTE ABER NICHT :D
 
Hallo

Ich verfolge die Diskussion hier schon eine ganze Weile. Auch in einem anderen Thread habe ich schon mal was zu den Farb und Preisunterschieden geschrieben. Der Preisunterschied zwischen dem weißen und schwarzen Book ist eigentlich recht einfach zu erklären.

Ja es besteht aus schwarz gefärbten Kunststoffgranulat, welches in den ensprechenden Maschinen zu den Gehäusen gespritzt wird. Das allein würde den Preisunterschied nicht rechfertigen - aber es handelt sich um eine komplette Reihe neuer Spritzformen für diese Produktreihe in dieser Farbe, weil nicht nur die Farbe anders ist, sondern auch, wie schon einige festgesztellt haben, die Oberfläche anders ist. Daher konnte Apple auch nicht einfach schwarze oder weiße in ein und der selben Spritzform herstellen, sondern man mußte dementsprechend für dieses andere Material neue Werkzeuge herstellen. Es geht sogar so weit, dass die Formen andere Abmaße haben können, wenn die Verarbeitungstemperatur und die Schwindmaße des Material anders sind, als eben bei dem bisherigen weißen Material.

In dem Sinne zahlen wir für die Farbe mehr - aber es ist eigentlich eine weitere Produktreihe, mit eigenem Entwicklungsaufwand. Nicht blos: "... was für ne Farbe nehmen wir heute um 200 Stutz abzuzocken?"

Man merkt hier all zu oft, dass es zu viele Leue gibt, die von echter Handwerklicher Arbeit weniger Ahnung haben.

Ob man denn nun die 200 mehr ausgeben will oder 140 oder wie auch immer, dass muß man entscheiden, wie man glücklich werden will. Ich finde beide schön und aus Maschinenbau Sicht bewundere ich es, dass man für ein wenig Farbe und Oberfläche so viel Aufwand betreibt. Das zeigt eigentlich, dass hier die Design Arbeit von Apple von wenigen geschätzt wird und eher darüber geschimpft wird, dass man nicht alla "Geiz ist Geil" im Doof Markt viel für möglichst wenig bekommt ...:mad:

Gruß
Tim


Also ich glaube kaum, das es einen höheren Produktionsaufwand gibt. Ich kann ja ein und die selbe form dafür verwenden und dann das weiße auf hochglanz lackieren und das andere dann matt. Der Unterschied liegt sicher nicht in der Spritzform, sonder bei der Lackierung.

Ach ja und man bekommt das Macbook genau so im Geiz ist geil markt!
 
Hi, was für mich in der Diskussion noch nicht genug erwähnt wurde (Nein, ich habe nicht den gesamten Thread gelesen) ist der Punkt, dass das Schwarze seriöser wirkt. Bei einer offiziellen Präsentation wäre mir das Weiße doch etwas zu "verspielt". Obwohl, da gibt es noch deutlich schlimmere Fälle: http://bigpicture.typepad.com/writing/ferrari_laptop.jpg ;)

- phrox
 
:eek: WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH is das ROT hässlich!!!

seriöser....da geb ich dir recht.

Aber das weiße ist auffälliger.... jedoch nicht so abstoßend auffällig wie dieses komische Rote Teil. :D
 
Apple ist Apple...ob nun schwarz oder weiss. der Apfel hinten drauf leuchtet, und das ist doch schon DAS Merkmal schlechthin, was einen als Apple-User outet. Da ist die Farbe sicherlich egal, denn jeder der nicht Gehirnamputiert ist weiss, dass man sich über Geschmack nicht streiten kann.
Mal als Frage am Rande (ich weiss nicht ob das schonmal hier beantwortet wurde) : Wie kriegen die den Apfel ans leuchten?? Der leuchtet ja so gleichmäßig, dass es schon mal nicht sein kann, dass man einfach ein Loch hinten im Displaydeckel lässt, um die Hintergrundbeleuchtung des Displays zu nehmen...wie machen die das?? Oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis??
 
Der Apfel leuchtet alleine durch die Display beleuchtung. Wenn das Display aus geht, is auch der Apfel aus. Die Beleuchtung des Displays (also die Lichtquelle selbst leuchtet immer gleich, außer wenn man die Helligkeit runter regelt...dann wird auch der Apfel dunkler.

Ach ja wir streiten hier ja net... wir DISKUDIEREN ;-)

(blöde Rechtschreibung...*mist* *g*)
 
wie machen die das?? Oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis??

Wie schon geschrieben wurde: Die Display-Lichtquelle/Hintergrudnbeleuchtung wird mit dem Apfel geteilt.

Ist mir aufgefallen als ich mal mit dem Book gegen starkes Sonnenlicht gearbeitet hab: "Woher kommt denn der helle Fleck in der Mitte des Displays?".

Kann man auch gut mit ner Taschenlampe ausprobieren.
 
Wie lange man sich so über Farben auslassen kann...
Dabei sind Schwarz und Weiß genau genommen gar keine Farben... oder hab ich da im Kunstunterricht vor 400 Jahren nicht richtig aufgepasst? Waren doch eh Nichtfarben, oder?
:)
 
habe mir vorgestern das kleine schwarze angeschafft... ich find's klasse!
 
Also ich hab das Schwarze und finde es wunderbar...

eigentlich wollte ich ein weißes aber dann hab ich mir einen schwarzen Pullover gekauft...
dazu passt am besten der schwarze Nano... und dann kam das MacBook ;)


Sehr schade das es keine schwarze MightyMouse gibt
 
Zurück
Oben Unten