Die Sache mit dem Schwarz

Schwarz ist nur gut für Leute mit anhaltenden Depressionen oder so. :D

Skynetwork schrieb:
hmmm, das neue macbook sieht ja aus wie mein zepto :rolleyes:

zepfront7683dy.jpg

Der war mal gut. Was ist denn das für eine Tastatur? Und was sind das für lieblos verteilte blaue Lämpchen? Ist was kaputt an dem Gerät?
 
MooseATcargal schrieb:
amerikanisches Tastaturlayout
Ok, da hätte ich zugegebenermassen selbst drauf kommen können. Aber war das Wort Option wirklich auch schon auf anderen Modellen mit drauf?
 
chrish schrieb:
Schwarz ist nur gut für Leute mit anhaltenden Depressionen oder so. :D



Der war mal gut. Was ist denn das für eine Tastatur? Und was sind das für lieblos verteilte blaue Lämpchen? Ist was kaputt an dem Gerät?

na ja, da das gehäuse als solches schon mal nicht gelungen ist, haben sich die designer gedacht: "blau macht glücklich" ! :D
 
Hemi Orange schrieb:
Viele fragen sich immer, warum Apple-Rechner immer edler aussehen als ihre Windows-Pendants, obwohl teilweise die gleichen Materialien verwendet werden. Das liegt eben daran, dass die Teletubbie-Oberfläche von XP jedes Gerät schlecht aussehen läßt. Die weißen Apple-Geräte entfalten erst mit dem Blau von OS X ihren Reiz.

Das stimmt so natürlich nicht. Wie bereits geschrieben wurde, sieht OSX, auch mit der blauen Oberfläche, auf meinem schwarzen Pismo einfach nur gut aus. Das Pismo hat zugegebenermaßen auch noch die besondere geschwungene Form, aber der leuchtende Apfel kommt bei schwarzen Books einfach deutlich besser zur Geltung. Da fällt man sofort gegenüber den schwarzen Windows XP Books auf. Das gilt bestimmt auch für das MacBook.

Der Aufpreis wäre für mich das eigentliche K.O. Kriterium. Außerdem findet meine Frau das weiße Book, wie halt Frauen so sind, eh schöner.
 
Angel schrieb:
Ich finde das schwarze Macbook einfach nur geil. Es könnte ein wenig mehr Rundungen haben, ansonsten ist es optisch fast perfekt.

Jungs, es ist nur ein Elektrogerät, nicht Halle Berry.
 
Schwarz ist nicht schön, hat den hier Keiner die 80er mehr erlebt :( Da war auch alles schwatt, die Anbauwand von Quelle, die Bilderrahmen (inklusive kitschiger Einhorn Bilder :D ), die Polstermöbel, der Teppich, die HI-FI Bausteine usw. :rolleyes: Lasst Euch was gesagt sein, wer für 80er 08/15Farbe gerne 200 Tacken mehr auf den Tisch legt solls machen, für sehr schlau halte ich solche Leute nicht (und Geschmackvoll ist was anderes ;) ) :p

Kann sich Einer von Euch einen iMac G4 (der Lampen Mac - den ich natürlich besitze ;) ) in schwarz vorstellen :cool: :p

Klar ist es prinzipiell egal welche Farbe ein Elektrogerät hat, hauptsache es tut seinen Dienst (meinen Cube habe ich auch lieber in schwarz als in lila genommen aber da gabs den geilen orangen noch nicht ;) ) !!!

Solange Apple wenigstens noch weiß im Sortiment hat (und dann auch noch billiger :D ) solls mir recht sein aber wehe die stellen komplett auf schwarz um, dann komme ich persönlich vorbei :)
 
Ich finde, das schwarze MacBook sieht viel besser aus,
da es eher den klassischen IBM Pro Look hat...

Das weiße sieht eher nach "~Hellpink" aus.
Also eher nicht mein Geschmack...

Aber dies ist jedem selbst überlassen...
 
Hi,

also ich weiß nicht. Ich finde das schwarze Modell sieht super aus und ich hab's mir bestellt. In meinem Bekanntenkreis haben sehr viele Leute schwarze Notebooks und ich finds mittlerweile einfach schöner als weiß (das erste, was meine Mutter sagte, als ich mit meinem weißen iBook ankam, war: "Das sieht ja billig aus")... Der Aufpreis ist ein bisschen hoch, aber das ist doch das selbe Prinzip wie beim Benz: Wer Exklusivität und guten Geschmack signalisieren will, muss eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

cu
 
Weiß ist doch nur watt für die Mädels ;)
 
man darf in büroräumen keine monitore mit schwarzem rand anbieten, da der kontrastwechsel zum display du augen zusehr fordert...


und nen apple erkent man schon von weitem daran, dass diese ganzen aufkleber z.b über dem touchpad fehlen.... nicht an der farbe
 
Ist euch schon aufgefallen, dass der schwarze aus einem kratzbeständigen Kunststoff besteht? Das weiße Macbook hat ja dieses weiße "NacheinemWindstoßverkratztes"-Plastik. Von daher hat das schwarze ein deutliches +!
 
Also ich stimme dir voll und ganz zu: die MacBooks/Pro in schwarz sehen IMHO auch sehr 0815-Notebook aus. Aber ich denke es wird viele User geben, die schwarz einfach dezenter finden. Ich persönlich bleibe beim Apple-weiss solange es geht. Habe selbst einen iMac und finde die Farbe einfach nur klasse. So sticht das Gerät nicht nur von der Form her aus der Masse hervor. Sollte ich mir mal zusätzlich eine mobile Lösung zulegen, dann würde es ein iBook, äh 'Tschuldigung: MacBook werden, und zwar in weiss. :)
 
aeuglein schrieb:
Ist euch schon aufgefallen, dass der schwarze aus einem kratzbeständigen Kunststoff besteht? Das weiße Macbook hat ja dieses weiße "NacheinemWindstoßverkratztes"-Plastik. Von daher hat das schwarze ein deutliches +!

Naja: http://www.flickr.com/photos/13388265@N00/147998842/

Bin ja hier nicht der riesen Nörgler wie andere, aber so kratzbeständig ist es dann (scheinbar) doch nicht :rolleyes:
 
Blomquist schrieb:
Jungs, es ist nur ein Elektrogerät, nicht Halle Berry.

es gibt parallelen: halle berrys rundungen sind schon perfekt, sie ist IMMER heiß und da WILL man mit wärmeleitpaste auch nichts kühler machen ;)
 
sorin schrieb:
MooseATcargal schrieb:
amerikanisches Tastaturlayout
Ok, da hätte ich zugegebenermassen selbst drauf kommen können. Aber war das Wort Option wirklich auch schon auf anderen Modellen mit drauf?

Auf meinem iBook steht alt, es kann aber einen Unterschied zwischen "amerikanisch" und "international English" sein...

Auf einer englischen (amerikanischen?) schwarzen G4-PowerMac-Tastatur, die ich noch hab, steht option.
 
filzer schrieb:
genauso wie quietschbunte transluzente designs, denen nun schon niemand mehr eine träne nachweint?
Doch, Ich !
Schwarz ist die ungeeignetste Farbe für Bildschirme: Heller Bildschirm, dunkler Rand, helle Umgebung - das ist zu viel Kontrast für die Augen und diese Ermüden dadurch schnell !

Ausserdem sieht man jedes Stäubchen und so...

Ich will wieder 1984! nicht dieses uninspirierende Weiss - Schwarz - Grau !
 
Zurück
Oben Unten