Die Sache mit dem Schwarz

Horrowiz schrieb:
Apropos Fotos: Sind die von Dir? Oder warum nicht wenigstens einen Link zur Quelle?

quelle appleinsider.com

bald wird auch auf satzzeichen wert gelegt hier *LACH*
 
Dazu ist Todd Benjamins Erklärung dazu:
MacNews schrieb:
Das MacBook in Schwarz ist innerhalb der Produktlinie ein signifikantes Upgrade über das 12-Zoll-PowerBook. So jenseits des "professionellen" Looks des schwarzen Gehäuses und dem Geschwindigkeitszuwachs der Prozessoren, die bis zu vier Mal so schnell sind, glauben wir, dass es sehr populär wird - auch unter mobilen Profi-Anwendern, die sich nach hoher Leistung in einem kompakten System umsehen.
 
Kovu schrieb:
Ich liebe das weiß und habe mir auch weiß bestellt. Meine Frau folgt in wenigen Wochen mit der Bestellung eines baugleichen MacBooks in schwarz - auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann. ;) Weiß wirkt viel edler und grenzt sich etwas mehr von der PC Welt ab.


die einzige abgrenzung (seid dem switch zu x86) zur PC-Welt ist OS X, schöne, farbige, weiße, notebooks etc.pp gibt es in der pc-Welt mehr als genug ;)
 
wenn ich mir das verhältnis der meinungen pro & contra für schwarz anschaue, dann muss ich feststellen: es gibt keins. das schwarze design hat brutalst schlecht abgeschnitten. ich weiss nicht wie das weltweit ist, aber sollte es vergleichbr ausfallen, so könnte sich das für apple zu dem griff ins klo erweisen!
 
Mister_Ed schrieb:
wenn ich mir das verhältnis der meinungen pro & contra für schwarz anschaue, dann muss ich feststellen: es gibt keins. das schwarze design hat brutalst schlecht abgeschnitten. ich weiss nicht wie das weltweit ist, aber sollte es vergleichbr ausfallen, so könnte sich das für apple zu dem griff ins klo erweisen!

wieso das? meinst du, es wäre teuer, statt weissem granulat schwarzes ist die spritzmaschine zu füllen? das gehäise ist doch das selbe, nur die farbe ändert sich. das macht die herstellung nicht grossartig teurer.
 
Mister_Ed schrieb:
wenn ich mir das verhältnis der meinungen pro & contra für schwarz anschaue, dann muss ich feststellen: es gibt keins. das schwarze design hat brutalst schlecht abgeschnitten. ich weiss nicht wie das weltweit ist, aber sollte es vergleichbr ausfallen, so könnte sich das für apple zu dem griff ins klo erweisen!


Ich denke nicht, dass das schwarze Macbook " ein Griff ins Klo ist".

Schaut euch dochmal an, wie beliebt der schwarze Ipod ist :D .
Ich denke, dass gerade das schwarze jüngere User anspricht für die schwarz einfach viel cooler ist als so ein weißes Book.
Der leuchtende Apfel auf dem Rücken kommt beim schwarzen jedenfalls deutlich besser zum Ausdruck
 
naaa ich weiss nicht. apfel hin oder her, ein schwarzes macbook sieht für die meisten wie ein thinkpad aus. die apple-optik ist irgendwie "versteckt"
 
Den Unterschied zum Thinkpad sieht man aber deutlich.

 
Das schwarze ist was für Individualisten, die aus der breiten " Apfelmasse :bedjump: " herausstechen wollen. *g*

Ne ist einfach eine Frage des Geschmacks
 
Thorne^ schrieb:
Den Unterschied zum Thinkpad sieht man aber deutlich.

Danke für die Bilder! Bei dem Vergleich sieht man deutlich, dass das schwarze MacBook durchaus gelungen ist. Mir gefällt's.
 
Thorne^ schrieb:
Den Unterschied zum Thinkpad sieht man aber deutlich.
Der einzige Unterschied sind IMHO die vielen Aufkleber am Thinkpad.
 
Ich gestehe: Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das Schwarze kaufen. :D

Aber das Weiße ist auch schön. Beide haben vor und Nachteile. Auf dem Weißen sieht man den Staub nicht, dafür Schmodder. Den wiederum sieht man nicht auf dem schwarzen Gehäuse, aber dafür jedes noch so kleine Staubkorn.

Deshalb bin ich auch weg von meiner schwarzen Tastatur hin zum Apple Wireless Keyboard.
 
hmmm, das neue macbook sieht ja aus wie mein zepto :rolleyes:

zeptotal1bh.jpg


zepfront7683dy.jpg
 
ich meine jetzt nicht, dass sie identisch sind, sondern den "ersten optischen kontakt". wenn man ein ibook, oder powerbook zufällig in der werbung gesehen hat, hat man´s sofort erkannt. das schwarze ding aber sieht aus eiiger entfenung wie ein pc-schlaptop aus!
 
Skynetwork schrieb:
hmmm, das neue macbook sieht ja aus wie mein zepto :rolleyes:

zeptotal1bh.jpg
Auch das kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil die Farbe ähnlich ist? Ein bißchen mehr Sensibilität für Design bitte! Wir sind hier in einem Apple-Forum.
 
Mister_Ed schrieb:
ich meine jetzt nicht, dass sie identisch sind, sondern den "ersten optischen kontakt". wenn man ein ibook, oder powerbook zufällig in der werbung gesehen hat, hat man´s sofort erkannt. das schwarze ding aber sieht aus eiiger entfenung wie ein pc-schlaptop aus!
Ja und wenns Pink wäre und aussehen wie ein Klodeckel, dann würds auch auffallen!
 
jopp, guck dir mal meinen "pc-schlepptopp" an :D

btw: ich find die neuen macbooks schon sehr schick (ich mag schwarz), aber weiß wäre trotzdem besser. unterirdisch allerdings eindeutig die leistung (shared graka z.b.) und natürlich ist nen glaredisplay ganz klar beschissen....
 
Zurück
Oben Unten