Die Sache mit dem Schwarz

misti schrieb:
hatte nicht eines dieser teile ein schnödes sony-gehäuse nur mit apple logo?


Ja, das Powerbook 100. Das war das erste Powerbook überhaupt (1992).
 
also wer nen schwarzen iPod hat, der wird sich freuen, wenn er nun auch ein MB in schwarz bekommen kann.
Fehlt eigentlich nur noch ein schwarzes Dock für den iPod - das hab ich bisher noch nicht gesehen ;)

Der Unterschied zwischen Apple und WinTel-Notebooks: bei den WinTel-Kisten sieht man das schwarze nicht so gut - wg. der vielen bunten Aufkleber :D

Erstmal live sehen - sieht sicher recht schick aus... aber wie das Ding wohl aussieht, wenn es mal ein paar Tage zu Hause steht und der Staub sich absetzt? ;)
Und wenn man es benutzt... Kratzer?

...und auf dem Foto oben kann man schön die Deckenbeleuchtung zählen... hat ja auch was :D
 
Hemi Orange schrieb:
Nein, wobei ich kein generelles Problem mit schwarz habe, aber hier schaut's furchtbar gewöhnlich aus.

Das Hauptproblem ist dabei nicht das Gehäuse an sich, sondern die Farbe in Kombination mit dem Look von OS X: der Blauton der OS X-GUI paßt hervorragend zu den weißen iMacs und iBooks und auch noch sehr gut zu den Alu-Powerbooks und -Displays. Weiß/blau ergänzt sich genauso gut wie Metall/blau. Schwarz/blau ist grausam, wie man auf dem Foto und auf der Apple-Homepage erkennen kann. Vielleicht müßte man den Desktop auf Graphite umstellen, aber so sieht es auf jeden Fall genauso schlimm aus wie bei jedem 08/15-Billig-Notebook im Media Markt mit Win XP drauf.

Viele fragen sich immer, warum Apple-Rechner immer edler aussehen als ihre Windows-Pendants, obwohl teilweise die gleichen Materialien verwendet werden. Das liegt eben daran, dass die Teletubbie-Oberfläche von XP jedes Gerät schlecht aussehen läßt. Die weißen Apple-Geräte entfalten erst mit dem Blau von OS X ihren Reiz.


Ich habe noch von keinem gehört, der deswegen weinend vor seinem Pismo gesessen hat. :cool:
 
Also selbst ich mit meinem Schwarztick find das schware Macbook grauselig...
Allein schon wegen folgender Gleichung:
Sonne+schwarz=warm
Warm+Notebook=Ärger

Zudem hab ich das Gefühl, dass das Schwarze "unvollständig" aussieht, da fehlt irgendwas, auf den Bildern...
Aber es scheint wohl geschmackssache zu sein...
 
Ich kenne Leute, die nicht switchen wollte, weil es das iBook nur in Weiß gegeben hat: zu aufdringlich, zu lifestylish etc. Jetzt gibt es die Alternative. :)
 
Apropos Fotos: Sind die von Dir? Oder warum nicht wenigstens einen Link zur Quelle?
 
ich sag nur lime, tangerine, indigo, snow.... ;-)
 
Es war vollkommen zu erwarten, dass jetzt schwarz kommt (Klar es gibt schon schwarze Ipods) Aber grundsätzlich hat Apple mit weiß einen Trend gesetzt für diese Farbe. Jeder Trend braucht einen gegen Trend und jetzt kommt halt schwarz.

Außerdem fand ich das Weiße schon immer nervig, das ist doch etwas für Frauen. Wenn eine Frau zwischen den besten Alu Powerbook und den schlechtesten ibook wählen müßte. Dann kann man sich sicher sein, dass sie das weiße nimmt, weil das so schön aussieht.

Ich habe ein SonyEricsson T630 leider in weiß. Jede Frau liebt das Handy.
 
Mir gefällts nicht, zu 90er. Das schwarze ist perfekt für die Migration der Generation Counterstrike, die sich nicht mit dem lifestyligen Image von Apple identifizieren will ;)

Hat eigentlich schon jemand "Anbiederung an den Massenmarkt" geschrieben? :D
 
Die 80er waren schon jetzt kommen die 90er ;)
 
interview mit dem portable keine ahnung von apple.

zitat:"über 200 Euro Aufpreis für die schwarze Farbe und 20 GB mehr Festplatte ist eine Menge, oder?

Wenn man das System mit dem Preisniveau des 12-Zoll-PowerBooks vergleicht, kostet das schwarze MacBook 1479 Euro, während das PowerBook 90 Euro mehr gekostet hat. Deshalb ist der Preisvorteil bei 90 Euro und eine große Verbesserung, was die Features anbelangt."

*lach* ja so am thema vorbei, ich glaub da hat sich wer in die enge getrieben gefühlt :D
 
_julius schrieb:
...*lach* ja so am thema vorbei, ich glaub da hat sich wer in die enge getrieben gefühlt :D
Wieso? Er beantwortet doch die Frage! Antwort: Es ist teurer weil es der 12" PowerBook-Nachfolger ist und weil es schwarz ist. Und es gibt auch imho sonst keine andere Begründung! ;)
 
Black Is Beautyfull
 
Da will ich nun auch mal meine Meinung preisgeben. Klar apple = weiss. Aber die vorstellung ein schwarzes MacBook mit einem leuchtend weissen Apple auf der Klappe hat sicherlich seinen Reiz. Es ist ja immerhin "nur" das 13" MacBook. Hätten sie nen imac umgefärbt. Wär das schlichtweg zu schwerfällig geworden. Ich werd mir so oder so ein MacBook holen. und wegen der Farbe entscheid ich dann vor Ort beim direktvergleich.

Gruss
 
Ich liebe das weiß und habe mir auch weiß bestellt. Meine Frau folgt in wenigen Wochen mit der Bestellung eines baugleichen MacBooks in schwarz - auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann. ;) Weiß wirkt viel edler und grenzt sich etwas mehr von der PC Welt ab.
 
Da das MacBook gleichzeitig auch das 12'' Powerbook ersetzt wollte man dem MacBook mit der besten Ausstattung halt ein möglichst professionelles Aussehen mit auf dem Weg geben wollten. Wie halt schon richtig gesagt: wie ein Dell Büro-Tool
 
also mich macht das schwarz mit jedem tag mehr an!
 
Tensai schrieb:
Wieso? Er beantwortet doch die Frage! Antwort: Es ist teurer weil es der 12" PowerBook-Nachfolger ist und weil es schwarz ist. Und es gibt auch imho sonst keine andere Begründung! ;)

du bist der offizielle nachfolger des powerbooks, du bist schwarz und du hast 20GB mehr! dieses dreiergespann aus fragwürdigem titel, deiner farbe und den 20GB mehr legitimiert einen aufpreis von 200€ auf jeden fall! :D :D :D

ich finde das is ne lachnummer!
 
No.Time schrieb:
also mich macht das schwarz mit jedem tag mehr an!

:D Es wird irgendwie schicker, je öfter man es sich anschaut, hmm?
Pismo-Nachfolger?
 
so ging es mir bisher mit allen vorstellungen von apple in den letzten monaten! ipod nano: am anfang dachte ich wie hässlich is denn dieses kleine zäpfchen! ipod video: der display is ja viel zu groß! imac: nix schlägt die lampe (denke ich bis heute) aber an alle hab ich mich irgendwie gewöhnt und finde sie heute geil :D
 
Zurück
Oben Unten