Die Sache mit dem Schwarz

Schon mal jemand drüber nachgedacht, dass Weiss als Produktfarbe so langsam aber sicher richtig ausgelutscht ist? genauso wie quietschbunte transluzente designs, denen nun schon niemand mehr eine träne nachweint? und silber (zumindest das lackierte plastik) hat seine hochzeit auch hinter sich, der trend geht bei elektronik eindeutig zu schwarz.

so gesehen ist es eher schade, dass apple das nicht früher aufgegriffen hat und den trend gesetzt, statt hinterherzueifern. ich freue mich über schwarz, und ich freue mich besonders über schwarz-matt. so gibt es jetzt zwei modelle für zwei unterschiedliche zielgruppen, das helle freundliche weibliche und das dunkle böse männliche (verzeiht mir diese vereinfachung)
 
also ich find´s schon mal die tasten scheisse. ok sie sind schön flach, und im case versteckt. aber von der form her? sie haben den "optischen schwung" verloren, und nun sehen sie wie bei einem billigen taschenrechner aus! und die farbe? man brauch dem nur noch ein paar grüne "tarnstreifen" zu verpassen, und mit der nächtsten "ladung amies" nach cambodia schicken!
 
So schlecht steht das nicht da:
 

Anhänge

  • pbmb.jpg
    pbmb.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 539
Wenn jetzt der 1. April gewesen wäre, hätte ich ja gesagt guter Scherz... aber so ...
Ne das schwarze ist einfach nicht schön. Klar kann schwarz schön sein, hier sieht es aber nicht schön aus!

p.s.
Schwarze Apple Notebooks gab es schonmal ;)
 
also..auch auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen: ich finde das schwarze iBook sieht einfach nur aus als wäre es ein uraltes Windows Laptop...Fehlt nur noch der "designed für Windows ME-sticker" oder "incl.Windows 98 OEM version" .
auf diesem Foto erst recht. Ich dachte es wäre noch glänzender, was es aber auch nicht rausreissen würde.
 
Hallo

Mir gefällt das schwarze Macbook recht gut, das glossy Display ist gewöhnungsbedürftig, aber im direkten Vergleich du den bisherigen Displays fällt mir gleich die hervorragende Darstellungsqualität auf.
Mein Sony Display spiegelt auch, es hat mich aber noch nie gestört, die Vorteile überwiegen.

Der Erfolg mit den schwarzen iPods hat sicherlich zu der Entscheidung geführt auch ein schwarzes Macbook anzubieten.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu Notebooks anderer Hersteller ist auch beim Macbook Pro vorhanden, wenn man sich mal die Asus Geräte anschaut, was nicht verwundert da sie von Asus für Apple gefertigt werden.

Für das neue Macbook hätte man sich ein komplett neues Design gewünscht, aber vielleicht möchte Apple ganz bewußt bei bewährtem bleiben, der Wechsel zu Intel ist ja für viele schon schwer genug.

Ich werde mir in Kürze einen iMac 20" bestellen, aber so ein Macbook wäre ergänzend recht interessant. ;)
 
Ich glaube das Book wird sich gut gut verkaufen!
Gerade für die leute die mobil sein wollen und nicht die dicke Kohle haben (Wer hat die heut zu tage schon ) und da ist das Preis leistungs schon recht gut!
Leider ist das Schwarze mit 1500 recht teuer da liegt der sprung in die 15 ` Klasse schon recht nah.
Besser wäre es wenn das Schwarze auch in 1000 Euro Klasse angeboten werden würde.

Aber bei der komischen tastatur bin ich mir nicht sicher ob sie sich gut tipt.
 
ist doch gut, wenn apple einem die wahl lässt. solange sie das tun, ist meine welt in ordnung. was die shared grafik betrifft, seit doch froh. dann ist das book wenigstens leise.
 
Thorne^ schrieb:
Der Erfolg mit den schwarzen iPods hat sicherlich zu der Entscheidung geführt auch ein schwarzes Macbook anzubieten....

nur daß iPods auch von Windows-usern gekauft werden und der Mac-user an sich ist ja doch anspruchsvoller und ästhetischer veranlagt will ich meinen ;)
 
@The_Saint

Bei Apple Discussion schreibt jemand aus Los Angeles dass das schwarze Macbook bereits ausverkauft war, während weiße noch vorrätig waren.
Man kann es noch nicht mit Gewißheit sagen, aber es sieht für mich nach einem Trend aus, ähnlich wie beim schwarzen iPod.
 
scareglow schrieb:
nur daß iPods auch von Windows-usern gekauft werden und der Mac-user an sich ist ja doch anspruchsvoller und ästhetischer veranlagt will ich meinen ;)

Ich erinnere mich aber das selbst langjährige Macuser von dem schwarzen begeistert waren. ;) :D
 
_julius schrieb:
Außerdem: findet ihr das Schwarz hübsch?
Nein, wobei ich kein generelles Problem mit schwarz habe, aber hier schaut's furchtbar gewöhnlich aus.

Das Hauptproblem ist dabei nicht das Gehäuse an sich, sondern die Farbe in Kombination mit dem Look von OS X: der Blauton der OS X-GUI paßt hervorragend zu den weißen iMacs und iBooks und auch noch sehr gut zu den Alu-Powerbooks und -Displays. Weiß/blau ergänzt sich genauso gut wie Metall/blau. Schwarz/blau ist grausam, wie man auf dem Foto und auf der Apple-Homepage erkennen kann. Vielleicht müßte man den Desktop auf Graphite umstellen, aber so sieht es auf jeden Fall genauso schlimm aus wie bei jedem 08/15-Billig-Notebook im Media Markt mit Win XP drauf.

Viele fragen sich immer, warum Apple-Rechner immer edler aussehen als ihre Windows-Pendants, obwohl teilweise die gleichen Materialien verwendet werden. Das liegt eben daran, dass die Teletubbie-Oberfläche von XP jedes Gerät schlecht aussehen läßt. Die weißen Apple-Geräte entfalten erst mit dem Blau von OS X ihren Reiz.
 
milchschnitte schrieb:
ich finds gut, das es endlich mal ein schwarzes notebook gibt das wirkich gut verarbeitet ist und wo auch windows drauf läuft.
Ich glaube mit diesem Satz hast du in wenigen Worten treffend zusammengefasst, in welche Richtung sich u.a. dieses Forum inhalts- wie usermäßig im Vergleich zu früher entwickelt hat.

Traurig, aber wahr. : :(
 
das selbe problem habe ich bei der entscheidung bezüglich iPod nano! *g*
scharz sieht "edel" aus, weiss ist allerdings "true" und sieht irgendwie eine spur besser aus. beim laptop tu ich mir da wesentlich leichter.. weiss! schwarz kommt da gar nicht in frage.. schliesslich will ich mich ja auch von den anderen "windows-standard-usern" abwedeln..
da könnte ich ja gleich meinen alten 700MHz-Laptop aus dem keller holen, windows 95 bzw. 98 (sieht beides gleich-sch*** aus) installieren und mich zu microsoft fan-treffen setzen.. nope..
 
die apfelleute hätten bei dem schwarzen design (wenn´s schon sein musste) anders rum machen sollen: glossy case mattes display!
 
Ich weiss gar nicht, was ihr habt...dass die GUI nicht zum schwarz passt ist jawohl mal echt Mumpitz (man kann in OSX doch tatsächlich andere Hintergrundbilder benutzen, die müssen nicht alle blau sein)...auf »Geschmackssache« lasse ich mich ja noch ein, aber sowas...

Ich find es super, dass es endlich wieder einen schwarzen mobilen Mac gibt.
So nett die Weissen auch aussehen mögen (und so toll zu euren iPods passen) - weiss ist einfach nicht so unanfällig für Schmutz etc. Schwarz ist nach wie vor die passivste Farbe (mal abgesehen von nem unchicken Mausgrau), da sie am meisten Licht absorbiert und sich dem Betrachter so nicht ins Auge drängt - sprich: Das Geschehen auf dem Monitor rückt in den Vordergrund, der 'Rahmen' wird nicht intensiv wahrgenommen. Fand den Silber-Hype um Fernseher, DVD-Player und Konsorten schon echt ätzend, man fand ja kaum noch ein Gerät in schwarz...

Meiner Meinung nach haben Sie's genau richtig gemacht (dem Kunden sogar die Wahl gelassen)

PS: ...wollte niemandem auf den Schlips treten....just my 2 cents ;)
 
Also ich finde das Schwarze durchaus Schick! Habe doch schon so lange ein Weißes, aber unter all den Windows-Notebooks fällt das Weiße eindeutig mehr auf.
Hmm, es wird wohl wieder ein Weißes. :D
 
Zurück
Oben Unten