Der CS5-Fragen/Probleme-Thread

Funktioniert eigentlich die Content-Aware-Fill-Funktion halbwegs zu gut wie in den Videos? Ich habe Stimmen in einem anderen Forum gelesen, dass dem teilweise überhaupt nicht so wäre und das Programm manchmal spinnt und plötzlich z.B. den Himmel in die Wüste reinkopiert. Würde mich einfach mal aus Prinzip interessieren, weil ich die Videos sehr interessant fand :)
 
ich habe das Problem ,dass ich gerade die Belichtungs -oder Beleuchtungsfunktion, welche immer unter "Rendering" zu finden war , nichtmehr finde... so eine Art Spotlight Effekt.

Bin ich jetzt einfach nur zu doof .... ????
 
CS Live ausblenden geht das auch in ID oder Ai, bekomme das nur in PS hin.
 
InDesign Bug:

Textfeld aufziehen--> schreiben--> "enter" drücken!?

umgehen kann man das zurzeit nur mit "alt+enter"

probiert's mal aus.

lg
 
Das passiert bei mir (design premium engl) nur bei der entertaste auf dem ziffernblock.
Mit dem heute erschienenen update der deutschen und schwedischen version wurde das problem aber anscheinend gefixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemac
Schriften in InDesign CS5

Ich habe gerüchtweise vernommen, dass InDesign CS5 nur noch OpenType-Schriften unterstützen würde. Also keine TTF und T1 (postscript) mehr.
Stimmt das?
Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Bei der Verpacken-Funktion habe ich von solchen Erfahrungen gelesen, aber gilt das auch beim normalen Arbeiten mit dem Programm?
 
ist quatsch, funktioniert bei mir alles einwandfrei :)
 
Ich habe gerüchtweise vernommen, dass InDesign CS5 nur noch OpenType-Schriften unterstützen würde.

das betrifft die Fonts im Fonts-Ordner beim Projekt. Also, man muss die Fonts nicht installieren, sondern legt sie einfach in einen Ordner zum Projekt, dann lädt ID sie dynamisch und wirklich nur, wenn das Projekt offnen ist. Geht aber eben nur für OT-Fonts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Danke für die Info's. Is jetzt alles klar und ich kann getrost ID 5 installieren... :)
 
Nur so aus Neugier: Gibts jemanden der CS5 auf nem älteren Macmodell (C2D 2GHz, 2GB Ram) nutzt und was zur Performance sagen?
 
halli hallo...

auch ich hab was entdeckt...
habe mir heute freudig photoshop cs5 auf meinem iMac installiert....

wenn ich im finder mit rechtem mausklick auf eine bilddatei klicke und dann auf "öffnen mit"... dann kriege ich im kontextmenü unter anderen eine riesenlange latte von "exe-dateien" angeboten ... hilfeee... sind die bekloppt???

ausserdem startete mein mac nach dem einschalten seeeehr langsam und ich entdeckte in der systemeinstellung einen neuen eintrag "growl"... lt. informationen heute erstellt... also zeitgleich mit der photoshopinstallation.... tsss... dieses ding hab ich erstmal flugs entsorgt und nun startet mein mac wieder flott und zügig...
 
wenn ich im finder mit rechtem mausklick auf eine bilddatei klicke und dann auf "öffnen mit"... dann kriege ich im kontextmenü unter anderen eine riesenlange latte von "exe-dateien" angeboten ... hilfeee... sind die bekloppt???

Deswegen unterscheidet man ja auch zwischen Windows-Programmen und denen für OS X. ;)
Wo hast du denn deine Version her? Trial Download und da die WIN Version erwischt?
 
nein.. ich war im gravis-store und habe eine vollversion gekauft.. extra für mac...

hab grad auf dem karton nachgeschaut... steht auch für mac drauf...
 
Und wo kommen die .exe Dateien her?
Hast du denn Ps schon mal gestartet und läuft alles?

Sonst such mal in Spotlight (Lupe oben rechts) nach den Dateien.
 
ansonsten läuft alles zu meiner zufriedenheit... jedenfalls was ich heute ausprobieren konnte...
es startet zügig und ist auch sonst sehr flott....
 
Habt ihr auch diese verhuschten Startbildschirme? Für mich schaut jedenfalls nur ID korrekt aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.26.30.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.26.30.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 110
  • Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.26.44.png
    Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.26.44.png
    69 KB · Aufrufe: 120
  • Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.26.58.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-27 um 20.26.58.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten