Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Man sollte ja mit Brillenputztüchern keine LCDs saubern (wegen dem Alkohol). Bei Glasabdeckungen wie dem iPhone geht das doch aber klar... nur wie siehts beim MacBook Retina aus? Hat das überhaupt eine Glasabdeckung? :)
 
Hab halt etwas Schiss das es wieder überhitzt, beim letzten mal war es echt grenzwertig. Is mir bei der Installation abgeschmiert und dann hatte ich das mit dem Tiefkühlspinat zum kühlen probiert :)

Sollte ich beim Backup dann den Ordner "System" ausschließen oder is das egal?

Mal noch ne andere Frage wenn ich denn komplett neu aufsetze. Sollt ich nicht direkt Mavericks umsteigen? Bin zufrieden mit Lion.

Danke für eure Bemühungen

Heute den Tag damit verbracht das Problem zu beheben aber trotz zwei sauberen Installationen, zuletzt Mavericks, brachte es keinen Erfolg.
Jemand noch ne Idee? is es wohl ein Hardwarefehler? Bin ratlos
 
Hab die ganze Zeit (letzten 5 Wochen) safari und chrome parallel genutzt. Chrome ntuze ich auf Windows seit 2008. Auf dem ipad gefält mir safari besser als chrome, aber Macbook aber nicht so. jedenfalls ist es jetzt aber auch so, dass seit ein paar Tagen jede 2 Seite bei Safari einfach weiss bleibt und nicht geladen wird. Jmd. ne Idee woran das liegt?
 
Uha, dankesehr. Da gab es dann wohl ein update bei adbock...
 
Hi...

möchte gerne Teamviewer über web Login laufen lassen...
Anmelden und alles klappt soweit, wenn ich mich jetzt aber auf einen Rechner aufwählen will, kommt immer auf der nächsten Seite von Safari die Meldung, das Safari den Web clienten nicht nicht starten kann.
Bevor ich aber den Teamviewer als Prog. installiert hatte, ging es auch per web Login.

Kann ich irgendwas machen, das ich über web mich aufwählen kann?

Gruß
 
Spontan eine kurze Frage: Habe meine Kontakte eigentlich in der iCloud, aber auch meinen Uni-Exchange Account konfiguriert.
Neues iPhone gekauft und blöderweise war dort Exchange als Speicherort angegeben. Wie verschiebe ich die ±15 Kontakte die ich in Exchange abgelegt habe in die iCloud ?


LG
 
Was ist das beste Rar (Zip) Programm, welches sich ähnlich bedienen lässt wie Winrar auf Windows? Hab mir mal winrar für mac geladen, aber irgendwie nicht installiert bekommen.

Hab schon zig Programme ausprobiert, aktuell nutze ich izip, aber so richtig durchblicken tu ich nicht.

Hab nen haufen rar Dateien. Öffne ich izip, ziehe ich dort eine rar rein, geht ein neues Fenster auf und die Datei wird entpackt. Davon abgesehen, dass es nervig ist mit dem neuen Fenster, sehe ich bei größeren Zips nicht, ob die Datei jetzt fertig entpackt ist oder nicht. Damit bekommt man den Mac ruckzuck zum kompletten einfrieren sodass nur ein hardreset und reboot das Ding wieder bedienbar macht. Bin jetzt dazu übergegangen die Akttivitätsanzeige zu öffnen um zu sehen ob izip arbeitet, da mir das sonst ja nirgends angeboten wird. Sau umständlich.

Was ich will:

- rechtsklick auf die Datei "hier entpacken"
- richtige Verknüpfung mit der Datei !!!! ( ich kann die Rar Datei in izip ziehen, dann wird entpackt, aber wenn ich rechtsklick "öffnen mit" auswähle, kann ich dort izip nicht auswählen). Das nervt!!!

Hoffe ihr könnt als Mac Nutzer mein Problem nachvollziehen. Unter Windows war das deutlich angenehmer.
 
Hallo :).
Kann ich mein Cinema Display auch an einen Windows Laptop anschließen und funktioniert alles einwandfrei (Ton und Bild)?
 
Ja, wenn dein Laptop die Tonausgabe über MiniDP untertützt.
Ansonten nur Bild.
Brauchst MiniDP oder DP.
 
Ja, wenn dein Laptop die Tonausgabe über MiniDP untertützt.
Ansonten nur Bild.
Brauchst MiniDP oder DP.

Danke Dir - ok, muss ich dann schauen, ob die Tonausgabe über MiniDP unterstützt wird.
Aber zumindest das Bild klappt ja dann schon mal ....
 
Eine kurze Frage. Wenn ich meinem MacBook etwas notieren, macht es viele dumme Fehler. Oft werden Wörter nach einem Komma großgeschrieben. Warum macht das mein MacBook? Jetzt zum Beispiel, bei dem Text, den ich gerade diktiert habe, hat er "Mein MacBook" geschrieben und das "bei" nach dem Komma im vorigen Halbsatz auch. Warum? Kann man das irgendwie ändern? Und noch eine weitere Frage: Er erkennt oft nicht englische Wörter. Das ist ja ziemlich ärgerlich, weil man ja sehr viele englische Wörter im Deutschen sind. Kann man es irgendwie schaffen, dass mein MacBook – wie auch Google – auch englische Wörter im Deutschen Text erkennt?
Noch ein Fehler. Bei Gedankenstrichen macht er nicht vor und nach dem Gedankenstrich ein Leerzeichen.

Ist mein MacBook wirklich so dumm und kann so schelcht die deutsche Sprache?

Seine Grammatik ist übrigens gut. Das "das/dass" schreibt er immer richtig. Wow!
 
Ich glaube du erwartest etwas zu viel von der Funktion. Wenn ich mich recht erinnere benötigen auch die als sehr gut bekannten Softwarelösungen in dieser Branche eine ausführliche Konditionierungsphase um zu vollster Zufriedenheit agieren zu können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
475
mikne64
M
Zurück
Oben Unten