Neues Iphone 15 IOS 17.3.1 WLAN Probleme nach Neustart

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Hi Freunde,

bitte helft mir mal kurz. Mein Vater hat heute ein neues Iphone 15 bekommen und wir haben alles eingerichtet. Nur leider hat es folgenden Bug:

https://discussions.apple.com/thread/255147702?sortBy=best&page=1

Nach einem Neustart verbindet er sich nicht mit dem WLAN. Das Iphone von meiner Freundin verbindet sich normal, auch der Laptop bei meinen Eltern im Haus, mein Iphone 12 mini auch mit IOS 17.3.1 verbindet sich ohne Probleme. Nur das neue Iphone von meinem Vater nicht. Erst dachte ich, es wäre defekt. Aber lt. dem Forum oben besteht der Bug schon länger. Ich habe gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmte, als ich das Iphone das erste Mal angemacht hatte. Dann wird man ja erst nach der Sprache gefragt und dann nach dem WLAN Schlüssen. Selbst da bestand der Bug und da war ich noch nicht auf IOS 17.3.1. Leider weiß ich nicht mehr, was drauf war. Möglicherweise IOS 17.3 oder .2 Als ich den WLAN Schüssel eingeben hatte, da hat er gesagt, dass kein Internet verfügbar wäre. Dann habe ich das Iphone während den ersten beiden Schritten aus und wieder eingeschaltet und dann ging die Ersteinrichtung weiter.... Im Laufe der Installation und alles habe ich mehrfach mal das Iphone neu gestartet und jedes Mal, wenn es an war, hat sich das Ding nicht mit dem WLAN verbunden bzw. JETZT KOMMTS: Es war schon in den Einstellungen mit dem WLAN verbunden, jedoch wurde das Symbol oben nicht angezeigt. Macht man einmal Flugmodus an und wieder aus, dann verbindet er sich ohne Probleme. Bis zum nächsten Neustart eben und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Habe alles getestet.... Manuell die Internetkonfig eingerichtet. 5Gz oder 2,4. Habe die Verschlüsselung geändert.... alles gemacht. Habe alles nochmal auf Werkseinstellungen gesetzt. Habe einfach alles gemacht, was man machen konnte.... Wisst Ihr noch was? Ich meine, ich bin jetzt nicht mehr bei meinen Eltern und habe meinen Vater den Trick mit dem Flugmodus an und ausmachen gesagt, aber er ist 82 und es wäre schon schön, wenn das klappen würde ohne das er daran immer denken muss und nicht seine mobilen Daten verballert....
 
Zurück
Oben Unten