Das neue iOS 5

Das Gute bei iMessage ist das man auf einem iPod und einem iPad nun auch kommunizieren kann. Das finde ich ganz gut denn wenn unsere Kinder in einer WLAN Umgebung sind, bei Freunden oder halt in der Stadt dann kann man hier nun auch kostenlos kommunizieren, ansonsten ist whats app weit vorne.

Essen ist fertig... ;)
 
Wenn das Message Programm jetzt auf dem iPad drauf ist, kann man denn dann auch SMS versenden oder nur iMessage Nachrichten?
 
Ich meinte das natürlich in Bezug auf die 3G Modelle. Die können technisch ja problemlos SMS senden und empfangen (über Cydia gibt es sogar entsprechende Programme). Nur Apple hat die Funktion bisher ja unterbunden. Die hätten ja auch schon vorher die Nachrichten App drauf packen können.
 
Eines muss ich noch loswerden: was mich unter iOS4 schon gestört hat und was jetzt noch schlimmer geworden ist, ist das ruckeln, wenn man vom Home- zum Such-Screen scrollt. Früher war das nur auf meinem iPad, jetzt ist es auch auf dem iPhone der Fall und auf dem iPad noch stärker... :(
 
Eines muss ich noch loswerden: was mich unter iOS4 schon gestört hat und was jetzt noch schlimmer geworden ist, ist das ruckeln, wenn man vom Home- zum Such-Screen scrollt. Früher war das nur auf meinem iPad, jetzt ist es auch auf dem iPhone der Fall und auf dem iPad noch stärker... :(

Hm also hier ruckelt auf einem iPhone 4 nichts.
 
einstellungen->ortungsdienste->systemdienste: kann ich die eigentlich alle abschalten?

bzw. was tun: "diagnose & nutzung"; "funknetzsuche" und "verkehr"?
 
Ist iOS5 schon drausen? Hatte keine Lust die ganzen Seiten durchzulesen. Vor ein pahr Tagen brachte ein update noch 4.x.x ist aktuell.
€: Gerade im iPhone 4S thread die Antwort bekommen :)
 
mir ist aufgefallen, dass ios 5 in itunes andere kapaziäten anzeigt als ios 4. ich habe das iphone 4 32gb, vorher stand in itunes bei kapazität ein wert mit 29,xx gb, jetzt 28,49 gb. andere rechenart?
 
mir ist aufgefallen, dass ios 5 in itunes andere kapaziäten anzeigt als ios 4. ich habe das iphone 4 32gb, vorher stand in itunes bei kapazität ein wert mit 29,xx gb, jetzt 28,49 gb. andere rechenart?

Das ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich waren vorher 1G 1000MB und jetzt sind es richtigerweise 1024MB...
 
iOS Update - Server nicht erreichbar

Mir ist aufgefallen, dass iTune mir zwar meldet, dass eine neue iOS Version für mein iPhone verfügbar ist, jedoch scheitert der Verbindungsaufbau mit dem Update Server nach einigen Sekunden des Suchens.

Ist einem von euch das heute Abend auch schon aufgefallen?
 
Mir ist aufgefallen, dass iTune mir zwar meldet, dass eine neue iOS Version für mein iPhone verfügbar ist, jedoch scheitert der Verbindungsaufbau mit dem Update Server nach einigen Sekunden des Suchens.

Ist einem von euch das heute Abend auch schon aufgefallen?

Apple hat Performance-Probleme. Siehe Heise.de. Die iCloud macht wohl auch Probleme.
 
Auf iOS Geräten nicht, in iPhoto soll es wohl gehen, ansonsten auf icloud.com den kompletten Stream resetten.

Geht auch in iPhoto nicht. Habe es zumindest nicht gefunden. Muss mal also aufpassen, was man fotografiert, insbesondere dann, wenn der Stream auf dem Apple TV als Bildschirmschoner verwendet wird. :D
 
sollte nicht eigentlich unter iOS 5 auf dem Lockscreen das Kamera Symbol auftauchen zum schnellen knipsen? oder ist das eins der neuen iPhone 4 S Features?
 
huhu kann mir jmd sagen wie ich rausfinde ob die aktualisierung geklappt hat?? hab seit heute mittagein ipad2
 
Zurück
Oben Unten