Das neue iOS 5

Ja, das habe ich schon gefunden quasi... So mache ich das immer, wenn ich Locations per E-Mail sende. Nur ich vermisse einen Button in iMessage, der das macht. Evtl. erwarte ich zu viel...
 
Mal ganz ehrlich: was ich wirklich brauche, ist ein Messenger, der auf iPhone und Mac gleichzeitig läuft. Ich hebe am Tag 123123123 Mal das iPhone vom Schreibtisch auf, das geht nicht klar. Über Apple ID müsste das doch auch auf Mac gehen, oder nicht? Apple, make it happen!
 
Ist eben blöd gemacht. Vllt geht es bald besser. WhatsApp ist aber auch das Beste was es zZ gibt, da es plattformübergreifend arbeitet. Kein Vergleich zu iMessage.
 
Mal ganz ehrlich: was ich wirklich brauche, ist ein Messenger, der auf iPhone und Mac gleichzeitig läuft. Ich hebe am Tag 123123123 Mal das iPhone vom Schreibtisch auf, das geht nicht klar. Über Apple ID müsste das doch auch auf Mac gehen, oder nicht? Apple, make it happen!

Es gibt ja Anzeichen, das iMessage auch bei iChat integriert wird. Dann ist nur wieder das Problem, dass es an iOS und Mac gebunden ist. Wird noch etwas dauern, bis es die komplette, optimale Lösung gibt.
 
Noch viel größeres Problem wird sein, dass es dann auf Snow Leopard wieder nicht läuft und ich zum upgraden gezwungen bin... :hehehe:
 
Ich hatte halt eher irgendwas in Richtung Widgets erwartet, zB mit dem Wetter oder Kalender. Es ist recht sinnlos, wenn man nur den nächsten Termin angezeigt bekommt. Das mag ja bei Lieselotte Müller mit 2 Terminen am Tag noch in Ordnung sein, aber im geschäftlichen Einsatz?

Es gäbe schöne Möglichkeiten und Apple zeigt Sie ja auch zB mit der Stock App. Mir würde es ja reichen, wenn man sich entscheiden könnte, wie man es gerne hätte. Der eine lässt sich Wetter und Termine für heute anzeigen oder Aktienkurse und Nachrichten. Aber das ist halt Apple...

Ich finde, apple hat sich sowieso schon sehr weit aus dem fenster gelehnt mit der benachrichtigungsleiste.
Stell dir vor, es gäbe jetzt noch widgets für den sperrbildschirm, da möchte ich dann nal google oder die android jünger hören! Das apple geklaut hat?! Den stiefel ziehen die sich mit sicherheit nicht an!
Und für geschäftsleute gibt es doch siri, du bist beim joggen an der alster und sagt: welche termine habe ich denn heute nachmittag :D
 
Ich plädiere ja für eine WhatsApp Desktop Anwendung für OS X und Win.
 
so, nachdem der ganze update-ansturm vorbei ist, klappte alles ohne fehlermeldung. das lustige ist, dass die obligatorische datensicherung 5mal solange gedauert hat wie der eigentliche update prozess.....
 
Hab's auf meinem iPad mit OS4 jetzt auch gecheckt, da isses auch schon. :) Entweder steht "installiert" da oder "update", wenn die Version veraltet ist.

Jup, wer anders hat mich auch schon aufgeklärt, muss es wohl übersehen haben die ganze Zeit lang.
 
Was bedeutet "Andere" in iTunes.
Ich habe mein iPhone wieder hergestellt und wollte nun wieder alles synchronisieren und z.b. meine 7 GB Musik draufspielen. iTunes weist mich darauf hin, daß ich damit 2,3 GB überschreite, weil der Speicher schon mit 7,9 GB "Andere" gefüllt ist. Was soll das sein?
Apps schlagen mit 1,29 GB zu Buche, Bücher mit 0,48 GB. Ist das iOS5 so ein Speicherfresser? Wenn dem so ist, gehe schleunigst zu iOS 4.3. zurück.

edit: nach einen wiederholten Neustart des iPhones ist es endlich im Lot. Was da passiert ist, weiß ich aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute bei iMessage ist das man auf einem iPod und einem iPad nun auch kommunizieren kann. Das finde ich ganz gut denn wenn unsere Kinder in einer WLAN Umgebung sind, bei Freunden oder halt in der Stadt dann kann man hier nun auch kostenlos kommunizieren, ansonsten ist whats app weit vorne.
 
Zurück
Oben Unten