Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Finde es auf alle fälle gut,das der patch 5.0.1 schon bei den entwicklern ist. Hoffentlich hilft es auch u ist nicht nur ne alibiaktion.
 
die frage ist nur, ob dieser zu oft erscheinende "kein netz" fehler damit auch behoben wird?

das 4s schaltet ja dauernd zwischen 3G und 2G hin+her, was meiner meinung nach auch sehr viel akku verbraucht...
 
also meins schaltet nicht "dauernd" hin und her....ist man in einem umts bereich, hat es 3G empfang und wenn nicht, dann halt edge / gprs...
 
also meins schaltet nicht "dauernd" hin und her....ist man in einem umts bereich, hat es 3G empfang und wenn nicht, dann halt edge / gprs...

es schaltet hier bestimmt mehrere mal pro stunde hin+her und zwischen durch erscheint dann das berühmte "kein netz". das internet ist voll davon..
 
@ x34

Moin, und warum hast Du es dann noch? Bist Du City oder Pampa?
 
also meins schaltet nicht "dauernd" hin und her....ist man in einem umts bereich, hat es 3G empfang und wenn nicht, dann halt edge / gprs...

Ich bin meist genau am Rand 3G / Edge.

Bei mir findet der Wechsel ständig statt das kommt auf ein paar Meter hin/her an...
 
Moin, und warum hast Du es dann noch? Bist Du City oder Pampa?

ich bin hauptstadt und nicht mal am rand.

warum ich es noch habe: weil ich denke, dass es an diesem nur noch 3G modus liegt...
 
Ich bin mir aber auch sicher das die AUSGESCHALTETE % ANZEIGE das gefühlte Akkuleben erhöht.

Das ist immer so wenn man an Zahlen was ausmachen kann....
 
Ich bin mir aber auch sicher das die AUSGESCHALTETE % ANZEIGE das gefühlte Akkuleben erhöht.

Das ist immer so wenn man an Zahlen was ausmachen kann....


man schielt doch eh ständig unter "benutzung" nach :D
 
an dem modus wird sich aber nix ändern...ist ja hardware-bedingt
 
Also die %-Anzeige verbraucht mit Sicherheit nicht mehr Strom!
Und ohne diese Anzeige könnte ich nie sagen wie voll mein Akku noch ist - die habe ich seit dem 3GS immer auf allen iPhones an und finde sie auch jetzt beim 4S gut nutzbar...
Vor allem wenn man kein SIM-PIN Problem hat, dann kommt man immerhin noch ein paar Stunden mit ca. 10% aus.

Klar schaut man ab und an unter "Usage" nach, aber das legt sich doch... oder nicht? ;)
Mein neues iPhone ist jetzt länger bei mir als das 4S davor und es ist alles super...

Auch wohne ich am Stadtrand und habe im Haus keinen 3G Empfang, dafür aber stabilen 2-4 Striche EDGE Empfang.
Der 3G Empfang ist aber "ohne Zugkraftunterbrechung" sofort da, nicht wie früher dass man eine Millisekunde gar keinen Empfang mehr hatte und dann die App abstürzte oder neu geladen werden musste. Heute lädt es einfach durch.
Dass ich jetzt mehr Stromverbrauch hätte nur weil das Gerät keinen "3G off" Schalter besitzt kann ich wie gesagt nicht sagen... brauchte den Schalter noch nie und mein 4S kommt auch so weit über 2 Tage wie es scheint (erst 3. Ladung drin).
 
iOS Update

Apple reagiert endlich, Quelle Golem.
 
Find ich gut, hatte dafür ein gutes Date gestern Abend ;)
Sry 4 ot
 
So, dreieinhalb Stunden rumliegen, BT und fast alle Ortungsdienste aus, WLAN an, Cloud aus.
Nicht ein Prozent Akku weg, Nutzung bei 10 min- 6 davon allein wegen immer mal gucken, ob sich was tut und eine SMS lesen.
Das Alte hatte nach der Zeit ja schon 8% weniger.

Jetzt werd ich's mal nutzen, um zu gucken, wie da der Verbrauch ist.
 
Zurück
Oben Unten