Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oxylog2000, 14.10.2011.

1. oxylog2000

oxylog2000 Thread Starter MU Mitglied

Beruf:
    Paramedic
    Hey Leute, heute morgen habe ich mir mein neues iPhone 4S im Telekom Shop abgeholt. Bin auch super begeistert von dem Teil. Allerdings gibt es ein Problem. Wenn das iPhone das 3G Netz verliert, sollte es normalerweise ins EDGE Netz umschalten, tut es aber nicht. Es erscheint dann im Display "Kein Netz" und dabei bleibt es. Flugmodus aus und einschalten hilft auch nix. Das iPhone sucht dann ne Weile und bringt dann wieder "Kein Netz". Nur ein reboot des iPhone´s schafft abhilfe. Ich würde ja am liebsten nur im EDGE Netz bleiben aber dafür gibt es im iPhone 4S wohl keine Auswahl-Option mehr. Hat jemand ähnliche Netzprobleme?
    Greez
    d

2. el1te

el1te Active Member

Hey,

selbes Problem auch bei mir, ca. einmal in der Stunde einfach kein Netz mehr. Vorher hätte ich das Phänomen, dass Netz da war aber keine SMS durchgingen! Häng scho seit 15 min jetzt bei Apple in der Warteschlange.
    Auch Zurücksetzten vom iPhone kein Erfolg.

Gruß

3. oxylog2000

Beruf:
    Paramedic
    falls du bei Apple etwas erreichen solltest würde ich mich über ein feedback freuen

4. Meikel2000

Meikel2000 Member

Habe dasselbe Problem, Verbindung ist ständig weg - kommt nicht wieder - auch wen ich den PIN an der SimKarte eingebe - dauert es unendlich lange bis das überhaupt entsperrt ist.
    Will sagen, da können schon mal 10 Minuten rum gehen. Ich möchte betonen die PIN ist immer richtig eingegeben.

5. pavo

pavo Active Member

Beruhigt mich ja das ich nicht der Einzige bin. Seid ihr auch alle bei der Telekom?

6. oxylog2000

Beruf:
    Paramedic
    juup.. Telekom! mit dem iPhone 3GS hatte ich allerdings nie solche Probleme.

7. Meikel2000

Meikel2000 Member

Ach ja der Mann im Telekomladen meinte, derzeit gingen auch keine Freischaltungen mehr durch und frisch freigeschaltete Karten, könnten Netzprobleme haben heute, weil soviel los wäre...hmmm, ich solle wenn sich nix ändert morgen nochmal fragen...

8. Eum3l

Eum3l New Member

dito

gleiche Problem, beim Telefonieren wird der Kontakt immer wieder unterbrochen, anmelden mit der RICHTIGEN Sim dauert ewig, SMS können nur sporalisch verschickt werden... Telekom oder Apple Problem!? :-/

9. Dopey

Dopey MU Mitglied

Beruf:
    Java-Entwickler
    Dito. Auch die gleichen Probleme. Mal abwarten ob sich das noch wieder bessert. (Auch Telekom, andere SIM-Karte probiert selbes Problem. Allerdings beim 4er geht alls prima. Grummel)

10. amb

amb MU Mitglied

habe das gleiche Problem. Das komische ist nur, dass die Simkarten im alten Handy gehen...