Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"


Sehr schön. Dann ist bei dem Gerät ja alles in bester Ordnung! :)

Der Akku wird erst ab der 3. Ladung richtig gut und dies eben auch in Abhängigkeit von der Nutzung.
 
Problem erledigt: die vorzeitliche Verlängerung (6 Monate) hat T-Mobile auf 4 Monate gekürzt.
Wenn meine Verlängerung in 1,5 Monaten dann ansteht, haben sich die Probleme bestimmt gelöst. :-(
 
Das ist ja wohl ein Scherz :(
Nein leider nicht , habe gerade nachgesehen , normalerweise hätte ich im februar verlängern können , jetzt steht da April.
Toll
 
WAS?
Die spinnen doch...
Die sehen wohl ihre Felle davon schwimmen.
Eigentlich wäre ich im Januar dran gewesen... nene... :-S
 
Benutzung

Habe mal Ortungsdienste ausgeschaltet aber trotzdem werden mehr Min. bei Benutzung angezeigt obwohl ich nicht am Handy war. Muss doch rauszubekommen sein welcher Dienst immer wieder mobile Daten abruft. Sind zwar bloss ein paar KB aber es interessiert einen doch.
 
Wenn es nur ein paar Minuten sind, dürfte das doch kein Problem sein, oder?
Sicher, dass da etwas Daten zieht?
 
Bei mobilen Daten wird mehr Datenverbrauch angezeigt, nicht viel sind bloß ein paar kb und 3-5 Min. nach ein paar Std standby aber irgendwas muss es doch sein was sich immer verbindet.
 
wieder ja? wie war der letzte stand mit akku usw.?

Alles wie gehabt...der Akku war zwar besser...aber trotzdem nicht gut.Das Netz ging auch ständig verloren.Mensch, wie peinlich wenn man mitten in Mainz oder Frankfurt steht und das Handy hat kein Netz während die Frau neben Dir Vollanschlag hat. :/
 
Ich habe ein iPhone aus der KW 43 und sowohl das SIMPIN als auch das Phantomlaufzeit Problem. Soweit ich das hier verfolgt habe ist die beste Methode momentan wohl auf das iOS Update zu warten, oder kann ich aktiv irgendwas tun bzw. gibt es Erkenntnisse, wie man das Problem beheben kann ohne das Gerät zu tauschen?
 
Ich hab auch weiterhin das Problem, wobei sich es bei mir nur dann äußert, wenn ich lange im wlan eingebucht war. Wenn ich wlan ausschalte bleibt bei deaktivierter Simpin auch das Netz erhalten. In den amerikanischen Foren wird inzwischen die Variante einer verbugten Communication - App (Systemeigener Prozess) diskutiert. Die Deaktivierung der Simpin und auch die kurzfristige Aktivierung des Flugmodus bewirkt eine zurücksetzen der Einstellungen. Der technische Hintergrund ist mir natürlich unklar es spricht jedoch weiterhin vieles für ein Softwareproblem. Das bei einigen ein Gerätetausch was brachte ist laut diesen Foren dadurch bedingt, dass man ein komplett jungfräuliches Gerät bekommt wo die Einstellungen quasi komplett resettet sind. Es gibt wohl ein paar Einstellungen, die auch durch alle möglichen Wiederherstellungsprozesse nicht zu resetten sind. Wenn man sich wie in vielen Fällen ein altes Update aufspielt werden wohl ein paar verbugte Einstellungen eingespielt die auch durch nachträgliches Konfigurieren als Neugerät nicht in jedem Fall zur beheben sind. Nach Rücksprache mit der O2 - Hotline ist das Problem extrem weit verbreitet. Applecare ist weiterhin ahnungslos. Gestern wollte man mir noch erzählen dass ich damit leben müsste weil es eben so ein tolles Gerät ist was einfach viel Strom braucht. Einen Tag später wird der fehler bei "einigen wenigen" offiziell zugegeben. Ist schon ein Armutszeugnis aber ich hoffe dass in spätestens zwei Wochen alles in Butter ist. Alles andere würde mich schon schwer enttäuschen weil so ist das Ding nicht zu gebrauchen.
 
Imho ist Apple das Problem immer noch nicht wichtig genug. Einfach so lange tauschen bis man ein funktionierendes Gerät hat - wenn die Gewährleistungskosten in die Höhe schiessen, wird Apple schon irgendwann handeln...
 
Naja, es ist ja jetzt kein so akutes Problem. Ich kann ja mit dem Ding alles machen, der Akku hält halt nur nicht lange. Das SIMPIN Problem ist auch verschwunden seitdem der PIN deaktiviert ist. Es ist also nur die Phantombenutzung, die ich nicht in den Griff bekomme. Deswegen will ich aber jetzt nicht anfangen lustig Geräte zu tauschen, da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Es ist ja noch nicht mal klar, ob es ein Hard- oder Software Problem ist.
 
die beste strategie wird erstmal sein: abwarten. und wenn es nach dem update immernoch so aussieht, werde ich es tauschen lassen.
 
Abgesehen davon scheinen soo viele 4S aber auch nicht betroffen zu sein!

Habe einige Freunde und Bekannte die das 4S auch haben - die haben aber keinerlei Probleme... z.B. 40.KW und 41.KW.

Es ist wie bei JEDEM neuen iPhone bisher... seien es beim 3GS die Mikrobrüche im weissen Kunststoff gewesen oder Batterieprobleme (ja die gab es damals auch zu Anbeginn).

Lasst eure Geräte einfach austauschen wenn ihr der Meinung seid massive Probleme zu haben. Mein Tauschgerät verrichtet seit bald 10 Tagen Dienst nach Vorschrift und zwar besser als das 4er es je tat.
 
Kann man denn noch irgendwas tun bevor man tauscht? Ich habe schon so ziemlich alles abgeschaltet, aber die Phantomnutzung wird nicht weniger. Ich habe 12 Stunden Nutzung bei 15 Stunden Standby. Davon waren 7 Stunden schlaf. Ich hab es allerdings auch erst einmal komplett geladen und noch nicht vollständig entladen.
 
Kann man denn noch irgendwas tun bevor man tauscht? Ich habe schon so ziemlich alles abgeschaltet, aber die Phantomnutzung wird nicht weniger. Ich habe 12 Stunden Nutzung bei 15 Stunden Standby. Davon waren 7 Stunden schlaf. Ich hab es allerdings auch erst einmal komplett geladen und noch nicht vollständig entladen.

Wiederherstellen, kein Backup einspielen und erst mal die meisten Apps weglassen. Und dann schauen, ob es geht. Wenn nicht, tauschen. Aus welche Produktions KW ist denn Dein iPhone?
 
Ich hatte es als neues iPhone konfiguriert- also kein Backup. Die Apps habe ich allerdings wieder alle installiert. Das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Produktions-KW ist KW43.

Wie gesagt habe ich zwischendurch alles abgeschaltet, was irgendwie pusht oder die Ortungsdienste nutzt (auch die sind deaktiviert). Sogar Siri habe ich deaktivert. Hat aber alles nichts genutzt. :(
 
Hast Du SIM-PIN Probleme? Dann dürfte die Phantomnutzung leider daran liegen, wenn nein, dann stell das iPhone noch mal neu her und nutze es 12h OHNE eine "fremde" App... wenn das alles nichts bringt musst Du es wohl austauschen lassen.
 
Wie genau äußern sich die SIM-PIN Probleme? Ich habe den PIN direkt deaktiviert weil ich ihn eh nicht nutze. Empfangsprobleme habe ich bisher keine. Soll ich den PIN mal aktivieren?
 
Wie genau äußern sich die SIM-PIN Probleme? Ich habe den PIN direkt deaktiviert weil ich ihn eh nicht nutze. Empfangsprobleme habe ich bisher keine. Soll ich den PIN mal aktivieren?

Das äußert sich darin, dass bei aktivierter SIM - PIN das Gerät das Netz verliert und nicht wieder findet. Manchmal hält es auch ein paar Stunden, aber irgendwann ist das Netz weg. Du musst das Gerät aber neustarten, dass der Effekt auftritt.
 
Zurück
Oben Unten