Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

So, ich will mich dann auch nochmal zu Wort melden.
Ich hatte auch das Problem mit der Sim-Geschichte. Zusätzlich auch Phantombenutzung und mehr als miese Akkulaufzeiten.
Hab dann einen Austausch in die Wege geleitet und ein neues Gerät bekommen. Das alte Gerät war Woche 40 aus der Fabrik DN. Das neue Gerät war aus Woche 41 und die Fabrik war C3.

Das neue Gerät hat keine Probleme mehr verursacht. Bei meiner normalen Benutzung kam ich auf 2 Tage und 10 Stunden StandBy und das entspricht dem, was ich von meinem 3GS gewohnt war.

Einmal hatte ich wieder das Problem, das ich einen Netzabbruch hatte und zwei Neustarts nötig waren, um mich wieder einzubuchen. Dies schien aber an meinem Netzbetreiber gelegen zu haben, da andere Telefone in meinem Umkreis beim gleichen Provider ebenfalls mit Schwankungen der Netzqualität zu kämpfen hatten. Am Wochenende bin ich einmal quer durchs halbe Land gefahren und hatte keinerlei Probleme und Sorgen. Ich schiebe das Problem letztendlich also auf defekte Hardware. Mit dem gebotenen Service von Apple und UPS beim Austausch bin ich mehr als zufrieden.
 
Vodafone will mir auch nur eine neue Simcard schicken. Das wird wahrscheinlich nichts ändern. Mit der Simpin-Macke will ich das Phon aber nicht behalten. Also direkt über Apple abwickeln.....Ansonsten ist es ein sehr schönes Device.... :D
Ausserdem ist das Gitterchen am oberen Lautsprecher schief drin, sieht nicht schön aus. Zumal es ein 700 Euro Fon ist.

btw. mein momentanes 32gb 4s ist auch aus der 42 KW. Ausser der Kein NEtz/Simpin Macke konnte ich nichts anderes feststellen. Reicht ja aber auch für einen Umtausch....
 
Danke für den umfangreichen Test! Ich bring asap mein zweites 4S zum Apple Store zurück und tausche es gegen ein weiteres. Mein aktuelles Tauschgerät funktioniert mit der o2 SIM einwandfrei, Phantomnutzung ist ebenfalls weg. Aber wenn die Tasten unsauber eingebaut sind und bei Vibrationsalarm laut scheppern, dann akzeptier ich das auch nicht. Bei dem Preis erwarte ich ebenfalls absolute Topqualität. Bin gespannt, was man mir als Entschädigung für den inzwischen doppelten Tausch anbietet.


Ganz sicher bekommst du einen iPod ;)
 
Es ist da.Bekanntes problem....dauert ewig bis es sich Einloggt.Akku scheint gut zu sein....ist aber egal da Punkt 1 mich stört.Zu recht.
 
Es ist da.Bekanntes problem....dauert ewig bis es sich Einloggt.Akku scheint gut zu sein....ist aber egal da Punkt 1 mich stört.Zu recht.

herstellungswoche?

ich überlege auch zu tauschen, aber erst ab woche 44 aufwärts...
 
also mein 4s verliert heute dauernd immer wieder kurz das netz, ich vermute weil ich die automatik der netzfunksuche deaktiviert habe.

dann komme ich auf diese akku zeiten, obwohl ich kaum was mit dem teil gemacht habe und quasi alles deaktivert ist:

benutzung: 4 std, 2 min
standby: 23 std, 48 min
33% akku noch

ich bin mir so unsicher. würdet ihr tauschen lassen? hatte davor noch kein iphone.
 
@X34 - warum hast Du die automatische Netzwahl deaktiviert? Klar dass es dadurch zu Problemen beim Funkzellenwechsel kommen kann, liegt nicht am iPhone.

Deine Akkuwerte sehen doch super aus! wie oft hast Du den Akku bis auf 0% genutzt und anschliessend in einem auf 100% aufgeladen? Der Akku wird ja mit der Zeit erst etwas besser...

Du kommst ja aber auf locker 30 Stunden Standby und dann um 5-6 Stunden Benutzung, das ist vollkommen in Ordnung.
 
Verständnisfrage: Ich kaufe das iPhone 4S bei der Telekom (VVL) und es hat die hier erwähnten Fehler.
Kann ich das dann bei Apple direkt reklamieren und umtauschen lassen, oder geht dies nur nach dem ich AppleCare abgeschlossen habe?
Oder muss das über die Telekom erfolgen?
 
@X34 - warum hast Du die automatische Netzwahl deaktiviert? Klar dass es dadurch zu Problemen beim Funkzellenwechsel kommen kann, liegt nicht am iPhone.

Deine Akkuwerte sehen doch super aus! wie oft hast Du den Akku bis auf 0% genutzt und anschliessend in einem auf 100% aufgeladen? Der Akku wird ja mit der Zeit erst etwas besser...

Du kommst ja aber auf locker 30 Stunden Standby und dann um 5-6 Stunden Benutzung, das ist vollkommen in Ordnung.

ok, danke für die einschätzung!

zur automatischen netzwahl, ich hatte folgenden tipp gelesen:

Apple schlägt mittlerweile folgende Lösungsansätze vor:
1. Lösung: Wiederherstellen über iTunes (5.0 vorher laden)
2. Lösung: Einstellungen - Netzbetreiber - Automatisch AUS (deinen Provider manuell anklicken)
3. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Datum & Uhrzeit - Automatisch einstellen AUS (es gab wohl ein Problem mit dem Time Server)
4. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Landeseinstellungen - Region - Deutschland (funktioniert auch wesentlich besser mit Siri)
5. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Datenroaming AUS
6. Lösung: Einstellungen - Allgemein - Info - Diagnose & Nutzung - Nicht senden


punkt 2. meinte ich damit. seitdem ich das auf manuell gestellt habe, kommen relativ oft für einige momente netzsuche fehlermeldungen: "netzverbindung verloren" plus irgendein text mit "ok" oder "abbrechen". vermutung das handy wechselt deutlich zu oft zwischen 3G und normal hin+her!?
 
Verständnisfrage: Ich kaufe das iPhone 4S bei der Telekom (VVL) und es hat die hier erwähnten Fehler.
Kann ich das dann bei Apple direkt reklamieren und umtauschen lassen, oder geht dies nur nach dem ich AppleCare abgeschlossen habe?
Oder muss das über die Telekom erfolgen?


Hi, gar kein Problem das über Apple zu reklamieren :)
 
4S II ist da

Wie sagte mein o2 GK-Betreuer? Wir quälen die so oft mit Rücksendungen bis sie es kapiert haben und vernünftige Geräte liefern ^^ Er meinte jeder 2. seiner Kunden hat schon von der Rücksendung Gebrauch gemacht. We'll see :cake:

So, zweites neues 4S (kein Austauschgerät!) heute Mittag gekommen, hat über o2 GK auch nur 2 Werktage gedauert, ohne Gebühren.

Chipmunk Daten neu:

Serial number: DNPGL***
Production week: 43
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)

Gibt 2 Möglichkeiten:

a) alles funzt wie es soll :clap:
b) bei der geringsten Macke, 2. Storno und Apple darf # 3 liefern.. :cool:

tbc
 
Bei mir zieht das IPhone (4S, 32GB) Nachts relativ viel Strom. Ich hab gestern Abend aufgeladen und dann noch n bisschen gedaddelt (Siedler gespielt und etwas gelesen) da war der Akku bei 84 Prozent. Dann hab ich das IPhone als Wecker eingestellt und nach 7 Stunden schlaf hatte das Iphone morgens noch 59% es sind auch ca 20 min Benutzung dazugekommen. Den Tag über hab ich noch ein wenig gelesen, ein paar Apps genutz und ca 1 1/2 Stunden Musik gehört. Jetzt hab ich 4 3/4 Stunden Benutzung auf der Uhr und 20Stunden und 10 min Standby. Der Akku ist bei 9%. Push hab ich auf 30 Min eingestellt, Ortungsdienste und Wlan aus und Display ist bei etwas mehr als 1/3 Helligkeit. Ach ja und vorm zu Bett gehen hab ich noch alle offenen Apps geschlossen. Ist das normal, dass der Akku in den 7 Stunden Nachts 25% verliert?
 
Mein Gerät ist von o2, ich war im Apple Store an der Genius Bar - wurde anstandslos getauscht, ohne Apple Care Vertrag. Merke: der Verkäufer Deines Geräts steht in der Pflicht der Gewährleistung, Apple selbst leistet "nur" eine freiwillige Garantie - die aber offenbar sehr gut umgesetzt ist.
 
Zwischenbericht zu meinem Fall: ich hatte ein DN-Gerät aus KW 40 mit Netz- und Akkuproblem, jetzt ein C3-Gerät aus KW 41. Nach anfänglicher Skepsis (die erste Ladung war doch recht schnell weg) von den Problemen nichts mehr zu bemerken. Pro Stunde ca. 1% Akkuverlust im Standby. Und das nach eingespieltem Backup und obwohl wirklich alle (!!) "Stromfresser" an sind - inkl. Pushmail.

Fazit: lasst Euch nicht von Netzbetreibern oder Apple verarschen, tauscht die Hardware aus. Ich muss mein Gerät leider auch nochmal tauschen, nachdem der Vibrationsalarm dröhnt wie ein Rasierer.
 
Datenklau

Hallo,

Ist das normal wenn man Einstellungen/Allgemein/Benutzung anklickt automatisch ein Datenverbrauch ist??? Wenn ich dann auf Mobile Daten gehe, werden immer 1-2kb mehr angezeigt. Auch nachts im w-lan werden trotzdem bei Mobile Daten und Benutzung ein paar KB und ca. 3 Min mehr Benutzung angezeigt, Was wählt sich da ein??? Wenn ich doch im W-Lan bin können doch nicht mehr mobile Daten angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten