Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Fazit: lasst Euch nicht von Netzbetreibern oder Apple verarschen, tauscht die Hardware aus. Ich muss mein Gerät leider auch nochmal tauschen, nachdem der Vibrationsalarm dröhnt wie ein Rasierer.

Vielleicht hast Du ja einen Rasierer gekauft und bloß noch nicht bemerkt :D

Nee im Ernst, es ist schon ein bisschen auch ein Offenbarungseid was da inzwischen passiert. Fehler können vorkommen, ok, ab nachdem Du ja nicht der erste hier bist der bereits das zweite fehlerhafte Gerät bekommen hat ist das schon sehr bedenklich was hier bei -, oder besser mit Apple abgeht in Sachen Qualitätskontrolle. Ich möchte ja nicht Unken aber Hungerlöhne, Sparzwänge und Qualitätsarbeit, egal ob hier oder im "billigen" Ausland passen halt nicht zusammen. Anstatt Motivation herrscht dann nicht selten Frustration in den Köpfen der Mitarbeiter vor und diese schlägt sich halt auch irgendwie bei der Qualität der Produkte nieder. Und die Krönung des ganzen ist dann aber auch noch das wir als Endverbraucher dafür noch Premiumpreise bezahlen dürfen.
Ich habe eigentlich nur einen Hoffnungsschimmer bei dem ganzen Desaster, das es sich eben allen Anschein nach nicht um einen generellen Designfehler des Produkts, sondern sich mit hoher Wahrscheinlichkeit "nur" um Produktionsfehler handelt, ansonsten wären ja wirklich alle Geräte von SIM, Akku-, oder sonstigen Problemen betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...mein 2tes Telefon ist sehr Lustig.Es hat das Simproblem, Akkuproblem und...es startet öfter mal wieder NEU.....und...der Apple Service Betreuer meldet sich nicht / mehr.Also ruf ich Morgen nochmal an.
 
Immer, du hast ja ein Jahr Apple care. Nur Soforttausch ohne Apple Care koste 29€, ansonsten musst du dein Telefon erst einschicken und bekommst dann ein neues zugeschickt.

Geht fast genauso schnell: gestern das alte geholt, morgen kommt das Neue. Ohne Apple Care.
 
So...mein 2tes Telefon ist sehr Lustig.Es hat das Simproblem, Akkuproblem und...es startet öfter mal wieder NEU.....und...der Apple Service Betreuer meldet sich nicht / mehr.Also ruf ich Morgen nochmal an.

Uah, mach mir Mut -mein Neues kommt morgen... Ich hoffe, es funktioniert....
 
Hallo,

Ist das normal wenn man Einstellungen/Allgemein/Benutzung anklickt automatisch ein Datenverbrauch ist??? Wenn ich dann auf Mobile Daten gehe, werden immer 1-2kb mehr angezeigt. Auch nachts im w-lan werden trotzdem bei Mobile Daten und Benutzung ein paar KB und ca. 3 Min mehr Benutzung angezeigt, Was wählt sich da ein??? Wenn ich doch im W-Lan bin können doch nicht mehr mobile Daten angezeigt werden.

Bei meinem iPhone4 mit iOS5 wird Wi-Fi nach ca. 30 Sekunden standby deaktiviert. Ist beim 4S doch aus so, oder? Wenn dann eine Datenverbindung hergestellt wird, geht das über das Mobilnetz.
 
Seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit und wollte nun auch melden, dass ich mein iphone getauscht habe, jetzt geht alles wie es sollte! Letzte Woche war das alte zur Reparatur und kam im gleichen Zustand zurück (Sim Pin ging nicht, Abstürze täglich, Akku schnell leer). Mir wurde mitgeteilt, dass die Fehler nicht nachvollziehbar waren. Jetzt habe ich apple care abgeschlossen (falls ich noch öfter tauschen muss...) und sofort getauscht. Ich denke auch, dass es ein Hardwaredefekt war, denn die Sim geht jetzt ganz normal zu sperren. Bisher war ich mit Apple - Produkten zufrieden, jetzt fühle ich mich ganz schön veräppelt.
 
So habe ebenfalls gestern Umtausch in Telekom Shop veranlasst. Soll wohl eine Woche dauern bis das neue (hoffe keine Reparatur) im geschäft ankommt. Wenn dann nicht alles funktioniert bin ich enttäuscht von Apple. Hoffe es funzt ! Es ist schon sehr unschön was man hier so liest.
 
Hallo,

Ist das normal wenn man Einstellungen/Allgemein/Benutzung anklickt automatisch ein Datenverbrauch ist??? Wenn ich dann auf Mobile Daten gehe, werden immer 1-2kb mehr angezeigt. Auch nachts im w-lan werden trotzdem bei Mobile Daten und Benutzung ein paar KB und ca. 3 Min mehr Benutzung angezeigt, Was wählt sich da ein??? Wenn ich doch im W-Lan bin können doch nicht mehr mobile Daten angezeigt werden.

Ich hoffe Phantombenutzung ist es keine. Vielleicht ist es auch normal das im Standby was ja 3G Betrieb ist immer mal das Handy sich in irgendeinen Dienst einloggt.
 
Letzte Woche einen Tausch vereinbart, heute ist das neue gekommen, und: immer noch das SIM Problem.
Das Neue ist jetzt eins aus der Factory C3, KW 43. Das Alte eins aus DN, KW 40.
Der Akku ist zwar die erste Ladung, sieht trotzdem schlecht aus - vor allem, weil ich bei 2,5h Standby 1,5h Nutzung habe, obwohl nicht benutzt.
Ich könnte echt kotzen... ich warte noch 1-2 Tage und dann ruf ich wieder an -.-
 
Erstmal tut es mir leid für alle, die Ärger mit ihrem 4S, oder sogar mit mehreren Exemplaren, haben.

Mal eine Frage in die Runde; wenn man das SIM- oder Akkuproblem hat, tritt es dann sofort auf, oder erst nach einigen Tagen der Nutzung?

Ich habe mein 4S vor knapp zwei Tagen in Benutzung genommen. Soweit bin ich sehr zufrieden. Standby seit letzter vollständiger Ladung (der ersten) 1 Tag und 22 Stunden, Nutzung 1 Stunde und 51 Minuten. Hab momentan noch 57% Akku. Zeitzonen-Sync ist aus, die Siri-Automatik ebenfalls, und Bluetooth auch.
Was ich jedoch ein wenig seltsam finde; ich habe meist nur ein oder zwei Balken Netz (T-Mobile). Verbindungsprobleme aber habe ich keine. Seltsam.
 
Hallo,

Ist das normal wenn man Einstellungen/Allgemein/Benutzung anklickt automatisch ein Datenverbrauch ist??? Wenn ich dann auf Mobile Daten gehe, werden immer 1-2kb mehr angezeigt. Auch nachts im w-lan werden trotzdem bei Mobile Daten und Benutzung ein paar KB und ca. 3 Min mehr Benutzung angezeigt, Was wählt sich da ein??? Wenn ich doch im W-Lan bin können doch nicht mehr mobile Daten angezeigt werden.

im Standby Betrieb schaltet WLan ab.
 
1. Zwischenbericht positiv

So, zweites neues 4S (kein Austauschgerät!) heute Mittag gekommen, hat über o2 GK auch nur 2 Werktage gedauert, ohne Gebühren.

Chipmunk Daten neu:

Serial number: DNPGL***
Production week: 43
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)

Gibt 2 Möglichkeiten:

a) alles funzt wie es soll :clap:
b) bei der geringsten Macke, 2. Storno und Apple darf # 3 liefern.. :cool:

tbc

1. Zwischenbericht:
(Alles aktiviert was geht, gleich mit Backup gestartet)

SimPin
Keine Probleme, habe mit Absicht eine gesperrte Sim beim ersten Aktivieren rein, innerhalb von 1 Sekunde entsperrt und nach 3 Sekunden Netz gefunden.

Telefonate
Bisher keine Abbrüche, klar und deutlich. Hab eben ne Affäre zur U gebracht und bin noch telefonierend durch paar zusätzliche Stadtviertel heimgefahren, einwandfrei.

Gelbstich
Nicht vorhanden

Rasierton-Vibration
Nicht vorhanden

Klappern im oberen Teil bzw Home Button
Nicht vorhanden

Akku
Ohne Phantom, auf die Minute korrekte Zeiten.
Standby 4:40 h Benutzung 1:18 h Akku 84%
Übernachtverbrauch steht noch aus.

Wechsel 3G/E
Steht noch aus, is selten E hier in der City.

Offenbar scheint das 4S clean zu sein, mal sehen was die nächsten Tage so bringen. Momentan bin ich happy, so soll es sein. Warum nicht gleich so? Leute tauscht/storniert bis ihr das perfekte iP habt, lasst euch nicht verarschen. :drum:
 
Bei meinem 4s ist nur die Sache mit der Simpin zu bemängeln. Ich warte noch die neue Simcard ab und dann tausche ich entweder über Apple Care oder storniere den Vertrag, hab ja 14 Tage Widerrufsrecht. (das die das immer so klein Drucken müssen).
@ inemesis: hattest du vor dem Tausch ne andere Simcard probiert?
 
@ Dingel
Möchte betonen, dass es ein Storno, kein Tausch war, rechtlich ein erheblicher Unterschied. Nein, warum sollte ich? Lies meinen ersten Bericht zum ersten 4S, anfangs ging es ohne Probs. Am dritten Tag kam Simgate. Allerdings war die Entsperrung beim ersten Gerät nicht annähernd so schnell wie jetzt. Ein Hinweis?!

@ hotzeee
Heute schon gelesen, 9to5 is immer fix am Ball. Hoffe nur, dass nach dem update nicht dann die Leute Probs haben die jetzt keine haben ^^ *Ironie* Akku war bei mir nie ein Thema. Es bleibt spannend..
 
Zurück
Oben Unten