Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Wieviel Prozent standen denn zu dieser Zeit noch da? Oder ist der Akku schon bei 0% angelangt? Im Flugmodus 10% verloren, dass ist eindeutig zuviel. Lass doch mal die SIM-Karte tauschen, bevor du das iPhone umtauschst.

ach so vergessen:

-es stand noch 12% da, aber mit einer halben std 3G surfen sond es jetzt nur noch 3%.
und generell: ich habe so ziemlich alles deaktiviert, kein push, icloud, ortungsdienste usw.

-die sim ist neu

-in den ersten beiden nächten komischerweise nu 2% im flugmodus verloren.

hatte noch nie ein iphone,deswegen meine bitte um einschätzung. danke!
 
Ich würd garnicht mal hier lesen.
Wenn man mit dem iPhone nicht zufrieden ist, muss man tauschen.
Hier wird die gleiche Politik angewandt wie bei den iMacs und den MacBooks und und und...das ist schlicht verarsche.
Man muss nicht jedes Jahr was neues bringen...alle 2 Jahre wäre doch auch Nett....wenn die Teile dann wenigstens ausgereift wären.
Und dein Beitrag ist OT und völlig sinnfrei.
 
@ThomPoh:

Das ist normal, und ist bei jedem so, bei dem der Akku in Ordnung ist.
OK, gut. Kenne es leider nur anders von meinem iPhone 4, was über Nacht 2% verloren hat und nicht 1-2% pro Stunde...

Klar wird die Benutzungszeit weitergezählt, solange der Akku nicht auf 100% geladen ist, erst dann werden Benutzungs- & Standbyzeit auf Null gesetzt. Solange aber der Akku nicht vollständig geladen summieren sich die Benutzungszeiten während des Ladens, wenn du es benutzt. Ist auch beim 4er der Fall.

Die Sache ist die, dass ich das Gerät beim Laden garnicht genutzt habe. Er hat beim Laden die Zeit die es geladen wurde als Benutzungszeit draufgerechnet.

Was verstehst du denn unter Hardcorebenutzung? Es werden für das iPhone 4S verschiedene Akkulaufzeiten angezeigt, je nach Einsatz (surfen, telefonieren, audio, video etc.), aber nach 6 Stunden mit 3G-surfen ist eben schluss, so steht es auch in den technischen Details.

2D/3D-Anwendungen, 3G/WLAN surfen. Finde es halt schon recht merkwürdig, dass bei meinem 4S schon nach 3-4 Stunden (nicht intensiver Nutzung) der Saft aus ist- schade :(
 
und...

Man muss nicht in jeden Betriebssystem die Fehler einbauen unter denen auch schon die Vorgänger litten.
Das Nervt mich auch total.IOS und OS X...immer der gleiche Mist.
 
ach so vergessen:

-es stand noch 12% da, aber mit einer halben std 3G surfen sond es jetzt nur noch 3%.

-die sim ist neu

-in den ersten beiden nächten komischerweise nu 2% im flugmodus verloren.

hatte noch nie ein iphone,deswegen meine bitte um einschätzung. danke!

Ich würde dir raten, dass iPhone nochmal komplett auf 100% zu laden, dann erneut nochmal auswerten, denn 3G-surfen frisst nunmal sehr viel Akkuleistung. Anhand dieser Angaben kann man jetzt nix beurteilen. Auch wenn die SIM neu ist, ist dass schon eine Austausch-SIM, wenn nicht, versuch diese doch mal umzutauschen.
 
und...

Man muss nicht in jeden Betriebssystem die Fehler einbauen unter denen auch schon die Vorgänger litten.
Das Nervt mich auch total.IOS und OS X...immer der gleiche Mist.
Dir ist wohl am Morgen ne Laus über die Leberwurst gelaufen? Unterlass bitte solche Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und troll dich woanders aus. Danke.
 
also, mit deaktivierter Sim kann ich mittlerweile auch alles machen, selbst in meiner Wohnung mit den dicken Wänden keine Verbindungsabbrüche nach halbstündigem Telefonat. Interessant war gestern abend/Nacht, dass prinzipiell mit aktivierter Sim eigentlich alles lief bis auf den SMS Versand. Heute morgen die Sim aktiviert, SMS verschickt, ging. Dann etwas später war es damit auch wieder essig und noch wenig später ole: kein Netz. Im T-Shop meinte man, dass es sich um ein Problem handelt, was bald erledigt sein wird und es DANN evtl. neue Karten gibt. Ein Kartenaustausch zum jetzigen Zeitpunkt würde nichts bringen. Ich hab's mal geglaubt.

Zwar offtopic, aber auch sehr schön: Da der Stummschalter und die Volume-Knöpfe wenige Millimeterchen verschoben sind, passen KEINE iPhone 4 Hüllen/Bumper auf das 4S. Und da soll noch einer sagen, das 4s hätte sich äußerlich nicht verändert, haha. :D:D:D

Na, bin mal gespannt. Grundsätzlich ist das Telefon (komme vom 3Gs) von der Geschwindigkeit aber der Hammer :) Ich bin sehr zufrieden...bis auf das Simproblem


Schon Wahnsinn was du mit dem modernen Teil so alles kannst.
Selbst ne halbe Stunden ohne Abbruch telefonieren .... wAAAAHHN SINNNN !!
 
Dir ist wohl am Morgen ne Laus über die Leberwurst gelaufen? Unterlass bitte solche Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und troll dich woanders aus. Danke.

Nee, deine Ansprache kommt vielleicht nicht bei mir an.

Vielleicht sollte ich hier auch reinschreiben, das meine Telefone wieder zurückgegangen sind weil sie auch alles hatten.
Dazu brauch ich weder Dich noch den Thread hier, das muss jeder für sich entscheiden können und muß deinem Rat nicht folgen.
Und...Danke das du mir rätst was ich tun darf.Wächter des Threads!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNemesis
Zitat von hotzeee: "Über Nacht 10 Min (Phantom-)Benutzung und 1-2% Verlust pro Stunde."
Das ist normal, und ist bei jedem so, bei dem der Akku in Ordnung ist.

Hi, bist du sicher, dass das "normal" ist? Mei 3GS hat über Nacht ca. 2-5% Akkuverlust über 8 Stunden (je nach Empfang).

Übrigens habe ich heute Nacht den Flugmodus eingeschaltet, voll aufgeladen, vom Netz genommen und nach etwa 8 1/2 Stunden hatte ich dann 97% Akku und 19 Minuten (Phantom)benutzung. Aber sobald WLAN und/oder 3G an sind, gehts auch wieder los mit den hohen Phantom-Werten.
 
So, heute ist mein zweites iPhone 4S zurückgegangen. Die SIM-PIN wurde zwar deutlich schneller (aber wieder mit Verzögerung zum iPhone 4) akzeptiert, als beim ersten Gerät. Auch die Netzdienste - wie Weiterleitung oder Anklopfen/Makeln - haben diesmal funktioniert, wenn auch ebenfalls verzögert. Allerdings verlor es wieder ständig die 3G-Verbindung. Auch wurden wiederholt Anrufe nich durchgestellt, obwohl ich angeblich 5 Balken Empfang hatte. Das Verhalten war bei beiden Geräten aber insgesamt schon unterschiedlich. Allerdings haben beide auch die Phantombenutzung und verloren gut 8% bzw. 10% Akku im Standby pro Stunde. Mein iPhone 4 mit iOS 5 und allem an was geht verliert im Standby gerade mal 2% in gut 8 Stunden.

Ich bin nach wir vor überzeugt, dass es ein Hardwareproblem ist. Siehe auch mein letztes Posting dazu, wo wir 5 iPhone 4S mit verschiedenen SIMs durchgetestet haben: Click mich
Auch denke ich, dass Apple sich gerade eine Strategie überlegt, den Kunden per Software-Update ein Mumpitz ala Antenna-Gate zu verkaufen, um keine große Umtausch-Aktion durchführen zu müssen.

Für meinen Teil war es das mit dem 4S. Für einen iPod-Touch ist das Gerät zu teuer und als Telefon leider unzuverlässig und nicht zu gebrauchen. Und für das Geld erwarte ich einfach ein Gerät, dass ab der ersten Stunde zuverlässig seine Aufgabe erfüllt. Ich schaue mir dann nächstes Jahr mal das iPhone 5 wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNemesis
Mir ist heute bei meinem tauschgerät jetzt doch noch was aufgefallen.
An sich läuft es ja problemlos und ich bin zufrieden damit.

Aber ich habe heute gemerkt das ich ein Gelbstichiges Display habe.
Im direkt vergleich zu einem iPhone 4 von einer bekannten, einem 4s von einem Kollegen und zu meinem 3Gs ist weiß nicht richtig weiß sonder eben halt Gelbstichig.
Das ärgert mich jetzt schon wieder und ich bin der Meinung das es für mich ein Reklamations Grund ist, bei einem so Teuren Produkt.
Meine sorge ist nun aber wieder wenn ich ein Austausch Gerät bekomme, hat es dann wieder fehler, die alten, neue, oder ist es dann endlich ein perfektes Gerät.

Mich ärgert das alles maßlos, als ich mir vor 2 Jahren das 3Gs (mein erstes iPhone) gekauft hatte, und eine riesen Vorfreude darauf hatte und hohe Erwartungen, wurden diese 100% erfüllt.
Ähnliche Vorfreude hatte ich auch auf das 4s, aber naja ihr kennt ja die Geschichte, von Furst über Endtäuschung alles dabei.

Und da man leider immer noch von den Problemen hört, scheinen sie es immer noch nicht in den Griff bekommen zu haben. Was schon traurig ist.

Ich denke das beste für mich ist erst mal abwarten, bis die Probleme wirklich beseitigt sind, und dann mal überlegen ob ich mit dem leichten Gelb stich leben kann oder dann nochmal Reklamiere, aber wohl ein General überholtes bekomme...


Was mich aber noch Interessieren würde, wie ist es bei euch anderen mit einem Tausch gerät? Display voll kommen in Ordnung oder auch ein leichten Gelb stich?
Fällt erst richtig auf, wenn man ein "normales" 3Gs, 4er oder 4s daben hält.
Dann sieht man es, hat man es einmal gesehen, sieht man es später auch immer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNemesis
Alle 4S, die in der Hand hatte, waren von Display her etwas wärmer abgestimmt. Man mag dies als Gelbstich bezeichnen. Wenn man aber einen kalibrierten Monitor hat, wird man das iPhone 4S Display bevorzugen. Die Vorgänger waren eher zu kühl bzw. blau abgestimmt. Ich persönlich finde, dass auf dem 4S Bilder etwas natürlicher und stimmiger zu meinem kalibrierten Monitor aussehen.

Die Enttäuschung mit den fehlerhaften Geräten kann ich bestens nachvollziehen. Für mich persönlich war es heute sehr befreiend, als ich mich entschloss, kein neues Austauschgerät mehr zu nehmen und weiter mit dem "alten" iPhone 4 (ohne S) zu leben. Aber dies gilt nur subjektiv für mich und muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Naja es gibt aber einen Unterschied zwischen etwas Wärmer abgestimmt und einem Gelbstich.

Denn wie ich schon geschrieben hatte, bei dem 4s meines Kollegen sieht es nicht so aus wie bei meinem.
Und weil ich bzw wir uns ganz sicher sein wollten, haben wir es auch einem andern Kollegen gezeigt, der auch meinte das meines einen Gelb stich hat.
Also 3 leute können sich doch nicht irren.
 
Na, wenn dein 4S im Vergleich zu anderen 4S einen Gelbstich hat und dich das stört, dann gib es halt zurück. Mehr kann dazu hier keiner sagen. ;)

Mein 4S ist auch "gelblicher" als ein 4er, aber keinesfalls unnatürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Alle iPhone 4 Geräte die ab Oktober 2010 ausgeliefert wurden besitzen eh' ein gelblicheres/wärmeres Display als die Geräte zuvor..also besitzt nun auch das 4S ein wärmeres Display.
 
Alle iPhone 4 Geräte die ab Oktober 2010 ausgeliefert wurden besitzen eh' ein gelblicheres/wärmeres Display als die Geräte zuvor..also besitzt nun auch das 4S ein wärmeres Display.

Korrekt, das kann ich bestätigen!
Gehört zwar ALLES nicht in diesen Thread.
Aber mein ursprüngliches iPhone4 war schneeweiss-bläulich, ein Tauschgerät aus der 29.KW 2011 ist eher gelblich... wird aber nach und nach weisser.

Mein erstes 4S war auch eher gelblich. Wurde aber wegen anderer - bekannter - Probleme ausgetauscht. Mein neues 4S hat keine Probleme mehr, GAR KEINE und hat auch ein weissliches Display (aber "wärmer" als mein uraltes iPhone4).
 
Das Display des Ur-iPhone 4 war zu "kalt", also zu blau.
Deswegen sind die neueren und auch das 4S im Schnitt etwas wärmer "gelbstichiger", aber eigentlich korrekter von der Farbtemperatur eingestellt.
Es ist nur so, dass uns die Flachbild-Fernseherindustrie seit Jahren auf blaustichig = weiß eingestimmt hat - die Defaultsettings der meisten LCD/LED-TVs sind ja völlig daneben, erst im "Film-" / "Kinomodus" wird das besser und selbst da muss man noch Richtung niedrigerer Farbtemperatur nachkalibrieren.
 
So, damit wir auch dieses Thema in diesem Thread haben. ;) :D
Hier ein Bericht zum "Yellowgate" von 9to5mac.com

Habe jetzt auch verglichen mit einem 4er und ja, mein 4s-Display ist auch "wärmer". Aber das sehe ich nur, wenn ich den direkten Vergleich habe.
 
Ich bin nach wir vor überzeugt, dass es ein Hardwareproblem ist. Siehe auch mein letztes Posting dazu, wo wir 5 iPhone 4S mit verschiedenen SIMs durchgetestet haben: Click mich

Danke für den umfangreichen Test! Ich bring asap mein zweites 4S zum Apple Store zurück und tausche es gegen ein weiteres. Mein aktuelles Tauschgerät funktioniert mit der o2 SIM einwandfrei, Phantomnutzung ist ebenfalls weg. Aber wenn die Tasten unsauber eingebaut sind und bei Vibrationsalarm laut scheppern, dann akzeptier ich das auch nicht. Bei dem Preis erwarte ich ebenfalls absolute Topqualität. Bin gespannt, was man mir als Entschädigung für den inzwischen doppelten Tausch anbietet.
 
Zurück
Oben Unten