Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Und? Werdet ihr Euer nächstes Auto auch nach der Car-Play-Kompatibilität aussuchen?

Garantiert nicht, ich nutze im Auto einfach kein Handy... :)
Geht ohne Probleme (ja ich weiss, sehr seltsam :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH und electricdawn
Wenn ich mir jetzt ein neues Auto kaufen wuerde (wird nicht passieren, mein Beetle muss mindestens bis zur Rente halten), dann waere es ein Mazda MX-5. Purer Fahrspass, kein Schnickschnack, kein Gedoens. Einfach Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Nun ja, bei Mercedes geht es leider nicht so. Und bei BMW ist das Besondere, dass der Sitz in Verbindung mit dem Schlüssel automatisch beim Öffnen der Tür in die zum Schlüssel-Profil gespeicherte Position fährt. Zudem werden die Außenspiegel und die gesamten im Profil hinterlegten Daten (Radiosender, Naviziele, Ambient-Beleuchtung, etc.) eingestellt. Letzteres geht auch ohne Keyless Entry, aber da liebe ich es einfach, den Autoschlüssel in der Hosen- oder Jackentasche lassen zu können. Noch besser wäre es, wenn Keyless Entry und die Profileinstellung auch direkt mit der Apple Watch funktionieren würde, ohne dass ich noch einen Autoschlüssel benötige.

Also das ging schon beim W203 meiner Eltern damals. Zwar mit Schlüssel, aber da hat sich auch der Spiegel, der Sitz und alles eingestellt. Beim Rückwärtsgang sind die Spiegel auf die Räder gegangen. 3 Profile konnten gespeichert werden und anhand des Schlüssel wusste das Auto, wer gerade fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeDi150
Garantiert nicht, ich nutze im Auto einfach kein Handy... :)
Geht ohne Probleme (ja ich weiss, sehr seltsam :) )

Was hat CarPlay mit der direkten Nutzung zu tun? Bei mir läuft alles drüber, Navigation, Auswahl aus 12.000 Liedern... Das iPhone liegt in der Konsole, wird geladen und befeuert das Radio. Wenn Siri noch besser funktionieren würde, müsste ich das Radio gar nicht mehr berühren -> mehr Sicherheit.
 
Also das ging schon beim W203 meiner Eltern damals. Zwar mit Schlüssel, aber da hat sich auch der Spiegel, der Sitz und alles eingestellt. Beim Rückwärtsgang sind die Spiegel auf die Räder gegangen. 3 Profile konnten gespeichert werden und anhand des Schlüssel wusste das Auto, wer gerade fährt.
Bei meinem Golf 2 damals gab es nur den linken Außenspiegel - rechts war Extra zu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Bitcruncher
„eingesteckt“? CarPlay braucht ja immer noch ne Kabelverbindung, oder?

Ja. Bei mir liegt es allerdings dann in einer Mulde, also etwas aus dem Sichtfeld, das wollte ich damit ausdrücken.
 
Nein. CarPlay braucht nicht zwangsläufig eine Kabelverbindung. Zumindest bei BMW funktioniert das komplett wireless (sowohl Daten, als auch Energie).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Wäre mir etwas zu klein.
...und anhand des Schlüssel wusste das Auto, wer gerade fährt.

Also wir hatten mal einen S203 mit elektrischen Sitzen und Außenspiegeln. Da ging das automatische Verstellung in Abhängigkeit der Schlüssel aber nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass man zum Verstellen der Sitze auf die Memory-Taste drücken musste. Das war auch bei meinem SLK so. Und wie gesagt, selbst bei unserem aktuellen S205 mit elektrischen Comfort-Sitzen, elektrischen Ausßenspiegeln und elektrischer Lenksäule geht das nicht.
 
Noch besser wäre es, wenn Keyless Entry und die Profileinstellung auch direkt mit der Apple Watch funktionieren würde, ohne dass ich noch einen Autoschlüssel benötige.

Ich sehe gerade, dass das mit der Apple Watch ja durchaus möglich ist. Klick!
 
Wäre mir etwas zu klein.


Also wir hatten mal einen S203 mit elektrischen Sitzen und Außenspiegeln. Da ging das automatische Verstellung in Abhängigkeit der Schlüssel aber nicht. Ich kann mich nur daran erinnern, dass man zum Verstellen der Sitze auf die Memory-Taste drücken musste. Das war auch bei meinem SLK so. Und wie gesagt, selbst bei unserem aktuellen S205 mit elektrischen Comfort-Sitzen, elektrischen Ausßenspiegeln und elektrischer Lenksäule geht das nicht.

Der war mit Memory Paket und Designo Ausstattung, da ging das. Die Schlüssel muss man über den Bordcomputer anlernen, dann verstellt sich auch das Lenkrad. Alles in Abhängigkeit vom Schlüssel.
 
bohhh 3 Seiten nur Müll geschrieben worden.
Es interessiert hier niemanden ob dein Spiegel elektrisch geht, oder welche Ausstattug ein Ford Fiasko hat.

nun zurück zum Thema. Pioneer bietet ab Mai/Juni erstmalig in Deutschland wireless CarPlay bei Nachrüstradios an und dann wird sich einiges ändern.
Das Handy koppelt sich dann jedesmal - so gewünscht - automatisch undd bietet die CarPlay Option an. Kein lästiges einstecken des Handys mehr.
Ich hatte vor 3 oder 4 Seiten mal gefragt, wie es bei den BMW Besitzern ist, die jetzt schon wireless Carplay nutzen und mit dem Akku zufrieden sind.
 
Wo ist das Problem mit dem Akku, wenn der während der Fahrt geladen wird?
 
Weil nicht jedes iPhone Wireless Charging hat wird nachgefragt.
 
Also 8 und X haben doch Wireless.
Für 6 und 7 kann man eine Hülle kaufen
 
Um das gehts doch nicht.
Schnatterente wird schon einen Grund haben warum er fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Muss doch gar nicht zwangsweise Wireless Charging sein. Geht doch auch per Lightning-Kabel über USB.
 
Es interessiert hier niemanden ob dein Spiegel elektrisch geht, oder welche Ausstattug ein Ford Fiasko hat.
Ach Schnatterentchen, der Titel des Threads ist schon so gestaltet das man einfach sowas schreiben muss...
Schon mal was von Sarkasmus oder ähnlichem gehört ;)
 
bohhh 3 Seiten nur Müll geschrieben worden.
Es interessiert hier niemanden ob dein Spiegel elektrisch geht, oder welche Ausstattug ein Ford Fiasko hat.

nun zurück zum Thema. Pioneer bietet ab Mai/Juni erstmalig in Deutschland wireless CarPlay bei Nachrüstradios an und dann wird sich einiges ändern.
Das Handy koppelt sich dann jedesmal - so gewünscht - automatisch undd bietet die CarPlay Option an. Kein lästiges einstecken des Handys mehr.
Ich hatte vor 3 oder 4 Seiten mal gefragt, wie es bei den BMW Besitzern ist, die jetzt schon wireless Carplay nutzen und mit dem Akku zufrieden sind.
Wie gesagt wenn das iphone in der Wireless Ladestation im BMW liegt ist der Akku doch immer da.
 
Irgendwie rallt ihr es nicht :D
Da fragt jemand danach, wie es mit dem Akku aussieht wenn man Wireless CarPlay verwendet.
Ich geh mal stark davon aus dass er weiß, dass es irrelevant wäre WENN das iPhone derweil a) am Kabel hängt (dann ist es nimmer Wireless) oder b) es derweil via WirelessCharging geladen werden würde.

Daher gehe man einfach mal auf die Frage ein die da steht ;) Es gibt ja durchaus noch genügend iPhones OHNE WirelessCharging (und ohne Hüllen die das „nachrüsten“). Mich würd die Frage auch interessieren, vor allem in Anbetracht dessen dass da demnächst ein Nachrüst-Radio kommt, welches Wireless CarPlay unterstützt. Allerdings nehme ich an dass der Batterieverbrauch ähnlich sein wird wie bei anderen BT-Verbindungen eben.
 
Zurück
Oben Unten