Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Ich kann mein iPhone dennoch am Kabel laden und Wireless CarPlay nutzen ;)
 
Genau. Deswegen verwendet man auch Wireless CarPlay :rolleyes:
 
Wireless CarPlay macht erst Sinn, wenn du induktiv laden kannst. Wenn du Navi, Siri, Musik und Co. ohne Laden nutzt, ist nach der Fahrt dein Akku leer.
 
Hängt wohl stark davon ab was man macht und wie lange man fährt. Ich höre ausschließlich via iPhone Musik im Auto - und ich lade es dort nie. Auch hab ich nur Navigon am iPhone, kein extra Navi. Und ich lade es immer noch nicht. Komisch wa?

Wireless CarPlay macht auch durchaus dann Sinn, wenn man das iPhone getrost in der Tasche lassen kann. Ob ich es nun in eine spezielle Ladeschale lege oder dort gleich noch ein Kabel einklinke :noplan:
 
Wenn ich kein Bock habe, es anzustecken, muss ich Bluetooth nutzen, dabei verzichte ich aber auf die Oberfläche und der Klang ist schlechter. WhatsApp geht nicht mehr, Navi fällt weg und Siri auch. Bei Wireless CarPlay hätte sich das damit erledigt. Wenn ich es laden will, kann ich es dann dennoch machen.
 
Schön dass wir das geklärt haben. War zwar nie gefragt, aber dennoch schön :D
 
Dito...

Hängt wohl stark davon ab was man macht und wie lange man fährt. Ich höre ausschließlich via iPhone Musik im Auto - und ich lade es dort nie. Auch hab ich nur Navigon am iPhone, kein extra Navi. Und ich lade es immer noch nicht. Komisch wa?
 
Du hast vergessen zu erwähnen wie gut C1 auf CarPlay läuft :D

Mein „war nie gefragt“ bezieht sich eigentlich auf das komplette Thema dass du hier diskutierst. Das ist schon klar dass man es laden KANN wenn man muss bei Wireless CarPlay, aber das war ja nie die Frage. Ich stell sie jetzt einfach nochmal, ganz langsam:

Kann jemand etwas zum Akkuverbrauch sagen wenn man Wireless CarPlay OHNE WirelessCharging und OHNE Ladekabel benutzt?
 
Habe gerade aktuell eine recht neuen E-Klasse mit CarPlay. Grauenhaft.

In 4 Wochen bestelle ich dann mein neues Auto, ein 5er oder 6er BMW. Ob mit Carplay weiss ich nicht, finde ich irgendwie überflüssig.
 
Was mein nächster Firmenwagen wird? Da gibt es viele Optionen. Was mich aber wirklich nervt ist, dass die Automobilhersteller immer noch diesen E-Schrott als "Bordcomputer anbieten, welcher nach drei Jahren Nutzung komplett veraltet ist, während es doch so einfach wäre, eine Schnittstelle für aktuelle Smartphones mit ihrer überlegenen Intelligenz 1:1 nutzen könnte. Da wäre ich auch bereit jährlich einen Obolus für die "Updates" beizusteuern. Aber da habe ich wohl zu sehr geträumt...
 
Habe gerade aktuell eine recht neuen E-Klasse mit CarPlay. Grauenhaft.

In 4 Wochen bestelle ich dann mein neues Auto, ein 5er oder 6er BMW. Ob mit Carplay weiss ich nicht, finde ich irgendwie überflüssig.
Immerhin kann ich auf einem unserer aktuellsten BWM Siri über das Lenkrad erreichen - ist doch schon mal was: "Rufe XY mobil an!" und meistens funktioniert es. Leider bei der Navi völlig sinnlos, weil dann Siri nicht mit der eingebauten Navi und dem teuren Head-up Display kommuniziert. Da muss man dann auf das Niveau der BMW Spracheingabe gefühlt ins digitale Mittelalter zurückgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und Schnatterente
Ach Schnatterentchen, der Titel des Threads ist schon so gestaltet das man einfach sowas schreiben muss...
Schon mal was von Sarkasmus oder ähnlichem gehört ;)

naja ... 3 Seiten Sarkasmuss sind einfach zuviel. ;)

Und ja ... ich wollte nur wissen, wie es aussieht, wenn man wireless CarPlay benutzt und das Handy NICHT dabei auflädt.
Aber egal... die neuen Pioneer sind bestellt und ich probiere dann selber.

super WE an die MU :)
 
Könntest du dann mal berichten? Mir nach CarPlay-Verfügbarkeit mein Auto auszusuchen ist mir dann doch zuviel Scientology :crack:
 
kannst mir gerne dein Auto nennen und ich suche was raus. Falls du bereit bist und es bei deinem Auto machbar ist, ein Nachrüstradio einzubauen. Die neuen Pioneer's kommen wohl im Mai. Falls du dein original Radio behalten willst/musst, kann ich dir leider nicht helfen
Per PM wäre hierfür aber besser. Du weisst ja ... zuviel Sarkasmuss. :D
 
Ich hab für mein Auto schon geschaut - im Grunde könnte ich normal auf ein Doppel-DIN Radio umrüsten und mir somit ein Pioneer oder ähnliches nachrüsten. Deswegen würd mich ja deine persönliche Erfahrung dann interessieren :) Meine Karre wird icht ewig leben - und solche Nachrüst-Radios kann man mitnehmen. Wie gesagt, ein Auto nach dem eingebauten Radio auszusuchen geht mit etwas zu weit. Ist ja wie sich seinen Computer nach der Farbe auszusuchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Für mich wohl eher keine Alternative: Firmenwagen laufen in der Regel höchstens über 36 Monate und bei der Leasingrate ist letztendlich der Wiederverkaufswert entscheidend. Als GF bestimme ich die Regeln selbst und wundere mich dennoch so häufig über die Ignoranz der Hersteller.
 
Ich hab für mein Auto schon geschaut - im Grunde könnte ich normal auf ein Doppel-DIN Radio umrüsten und mir somit ein Pioneer oder ähnliches nachrüsten. Deswegen würd mich ja deine persönliche Erfahrung dann interessieren :) Meine Karre wird icht ewig leben - und solche Nachrüst-Radios kann man mitnehmen. Wie gesagt, ein Auto nach dem eingebauten Radio auszusuchen geht mit etwas zu weit. Ist ja wie sich seinen Computer nach der Farbe auszusuchen :D

Na ja, ganz so abwegig ist das nicht. In meiner engeren Auswahl stehen jetzt der 5er BMW und die MB E-Klasse.
Allerdings ist das Navi bei der E-Klasse, Comand, so grauenhaft schlecht und technologisch zurückgeblieben, dass das für MICH ein No-Go ist.
Aktuell habe ich die Karre, bin aber froh, wenn ich die wieder gegen einen 5er BMW tauschen kann. Oder 6er, mal sehen... ;)
 
Von Audi war ich bisher nicht sehr verwöhnt - RS5 mit Uralt Technik. Nachfolger geplant ist Jaguar F-Type für 2019.
 
Na ja, ganz so abwegig ist das nicht.
Für dich vielleicht nicht, für mich schon. Viele hier wählen ja auch ihren Computer nach der Farbe aus ... Mir ist ein gutes Board-System auch wichtig - aber nicht CarPlay, dass ich danach mein Auto auswählen würde.

Soll jeder machen was er will, für mich isses nix.
 
Zurück
Oben Unten