Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Also ich fahre den 540i BMW 5er 2017 mit der Ausstattung.
Gestensteuerung : völllig Sinnfrei und braucht kein Mensch, habe ich abgeschaltet.
Wirless Charging : Schöne Sache. Das Fach ist aber sehr klein. Frag genau nach ob das X da rein passt. Mein Samsung S8 passt ne knapp rein.
Apple CarPlay : Habe ich abgeschaltet weil es bei meinem vorherigen Iphone 6 nicht richtig gut war. Öfter Kontaktabbrüche etc.
Frag deinen Händler ob der Wagen Wlan hat das benötigst Du für Car Play.
 
Ganz ehrlich? Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß Android-User definitiv NICHT Porsches Zielgruppe sind ;)

Ich kann mir aus meiner Erfahrung gut denken, dass Du Dich da irrst. Android ist inzwischen angekommen und gilt lange nicht mehr als billiges Nischenprodukt mit hoher Auflage.
 
Gestensteuerung : völllig Sinnfrei und braucht kein Mensch, habe ich abgeschaltet.

Hab ich befürchtet. War auch mehr als kleine Spielerei gedacht. ;)

Wirless Charging : Schöne Sache. Das Fach ist aber sehr klein. Frag genau nach ob das X da rein passt. Mein Samsung S8 passt ne knapp rein.

Da hab ich wenig Spielraum. Ich hoffe, es wird passen. Und wenn nicht, muss ich es passend machen. ;) Nur leider darf ich am Auto nichts verändern, da Firmenleasing-Fahrzeug.

Apple CarPlay : Habe ich abgeschaltet weil es bei meinem vorherigen Iphone 6 nicht richtig gut war. Öfter Kontaktabbrüche etc.
Frag deinen Händler ob der Wagen Wlan hat das benötigst Du für Car Play.

WLAN wird er haben. Ich denke aber, dass ich CarPlay eh nicht so häufig nutzen werde, da das Professional Navi schon recht gut ist und sich dank Touchscreen auch ganz gut bedienen lassen dürfte. Zudem wird ja die Navigon App nicht von CarPlay unterstützt. Da wäre es aber toll wegen der Blitzerdaten (stationär und mobil).
 
Man, man, man. Wie die Zeit vergeht. 2014 habe ich diesen Thread gestartet. Gut vier Jahre später bekommen wir nun endlich unser erstes Auto mit CarPlay-Unterstützung. Laut BMW soll auch das induktive Laden für das iPhone X kein Problem beim 530i sein. Nun ja, in 10 Tagen weiß ich mehr. ;)

Übrigens, die Gestensteuerung für das Navi habe ich wieder abbestellt, nachdem BMW im Januar die Basispreise deutlich angehoben hatte.
 
Also mit meinem Iphone 6 mit extra Hülle und meinem jetzigen Samsung S8 geht das wirelessloading perfekt.
Habe auch zuhause eine Ladeplattform.
Gestensteuerung ist der größte Blödsinn den es gibt. Touchscreen nutze ich auch nie. Bin eben das gute alte und sehr perfekte I-Drive gewohnt.
Vieln Spass mit dem 5 er
 
ab Mai kommt Pioneer mit den neuen Navis, die dann auch wireless CarPlay haben.
Und nein .... es liegt nicht am Hersteller, dass es so spät kommt.

Wie sieht es mit dem Akku vom Handy aus, wenn man wireless Carplay nutzt und sich navigieren lässt?
Einige BMW Leute müssten da doch schon Erfahrungen gesammelt haben.
 
Hat man nicht ein sehr gutes Navi sowieso schon im BMW ? Wozu noch Navi vom Handy aus ?
 
Ich fahre einen nagelneuen FF

Der hat alles was man braucht...
Apple Car play und Android Auto
Bang & Olufsen Anlage mit fast 700 Watt und 10 Lautsprechern
Kann selbständig ein und ausparken, quer und längs
Hat eine heizbare Frontscheibe,
Regensensoren,
Verkehrsschilderkennung,
Automatische Licht und Abblendfunktion
Start und Stop Automatik
Müdigkeitswarner
8" Navi, Spracherkennung
Rückwärtskamera
Parkpilotsytem
Pre Collsiion Assistent
Elektr. einklappbare Spiegel
Abstandswarnsystem
Heizbares Lenkrad
DAB+
usw.


Ach ja, das Apple CarPlay ist ganz ok, aber ich kann dann das bordeigene Navi nicht nutzen, was irgendwie blöd ist.
 
Einparken bekomme ich alleine hin. für kalte Tage am Lenkrad habe ich schöne und elegante Handschuhe. Beheizbare frontscheibe benötige aich als Carportparker und in HH nicht. Gott wie sind wir bloss vor 20 Jahren mit dem Auto von A nach B gekommen.
Erinnere mich da an eine Spontanaktion : Freitag bis Sonntag von HH nach Baden Baden - ohne Navi , ohne Handy nur mit Strassenkarten. Bin angekommen, war ein tolles Wochenende und bin auch wieder zurückgekommen ;). Das ganze ist ca. 30 Jahre her.
Und das alles mit einem Golf 2
 
@avalon: ...toll. Was ist eigentlich ein 'FF' und magst Du uns noch den Durchschlag von der Bestellung schicken? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und SteveHH
Ich kann auch einparken, aber es ist hier und da sehr praktisch.
Handschuhe mag ich nicht und ich habe auch eine Garage.

Und ich bin früher Käfer gefahren, ohne Heizung oder mit voller Heizung weil die Klappen der Heizung festgerostet waren und mit zugefrorener Frontscheibe, die man noch angehaucht hat oder mit ständig kreisenden Bewegungen wenigstens ein Guckloch freizumachen.

Und keine Kopfstützen und keine heizbare Heckscheibe und und und...

Und auch kein Navi.

Aber es hat geklappt und man war auch damit irgendwie glücklich.

(gab ja nichts anderes)
 
Ich war von FF = Ferrari Fiorano ausgegangen. Hab mich schon gewundert, meiner hatte nämlich keine Carplay-Option. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Zurück
Oben Unten