Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Ich habe hier den neuen Ford Ecosport ST-Line mit allem was dazu gehört. Und Ja, CarPlay funktioniert hier ohne Probleme (sowohl mit dem iPhone 7 und iPhone 6 Plus). Alles kann ich damit machen. Sogar Siri kann ich nutzen. Was will man mehr.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Im Ford Fiesta Einparkhilfe ? Den park ich dir blind ein.

Nun das liegt nicht an der Größe des Fahrzeugs sondern an der Größe der Parklücke

Du wirst es nicht glauben, gestern habe ich es in einer sehr, sehr engen Parklücke benutzt.
In die wäre ich auch reingekommen, aber nicht auf einen Rutsch und nicht so elegant.
Und weil ich das für meinen Job sehr oft machen muss, ist das sehr nützlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Was man mehr will, ein Auto was fährt von A nach B. Keinen Computer auf vier Rädern. Ich weiss ich fahr auch so ein Hightech Geschleuder. Aber allein das Einparken und durch enge Tordurchgänge fahren ist eine Piepsorgie für sich.
Es blinkt an allen Ecken. Im display wird rot, orange und grüne die Sensorfelder angezeigt. die Kamerasysteme wechseln wild zwischen Seiten, Heck und Frontansicht. Alles Gerät in Panik. Bloss man selber soll ruhig bleiben.
 
Ich habe hier den neuen Ford Ecosport ST-Line mit allem was dazu gehört. Und Ja, CarPlay funktioniert hier ohne Probleme (sowohl mit dem iPhone 7 und iPhone 6 Plus). Alles kann ich damit machen. Sogar Siri kann ich nutzen. Was will man mehr.

Gruß coolboys

Außer englische Titel wünschen, das ist ne Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph und SteveHH
Ich habe hier den neuen Ford Ecosport ST-Line mit allem was dazu gehört. Und Ja, CarPlay funktioniert hier ohne Probleme (sowohl mit dem iPhone 7 und iPhone 6 Plus). Alles kann ich damit machen. Sogar Siri kann ich nutzen. Was will man mehr.

Gruß coolboys

Die haben echt was getan in Bezug auf Assistenzsysteme und vor allem ein Cockpit was sich sehen und gut bedienen lässt.
Bin mal gespannt auf den neuen Focus, der kommt diese Tage.
 
Nun das liegt nicht an der Größe des Fahrzeugs sondern an der Größe der Parklücke

Du wirst es nicht glauben, gestern habe ich es in einer sehr, sehr engen Parklücke benutzt.
In die wäre ich auch reingekommen, aber nicht auf einen Rutsch und nicht so elegant.
Und weil ich das für meinen Job sehr oft machen muss, ist das sehr nützlich.

Elegant ? Who cares ? In einem Rutsch ? Ich bin doch nicht mehr in der Fahrschule.
nein Spass bei Seite. Technik ist schon ok, jedoch gerade im Autobereich völlig überbewertet.
Das ist so wie bei Apple. die schaffen es immer wieder Dinge zu entwickeln und wenn sie gezeigt werden bringen sie uns bei das wir sie benötigen - obwohl ich ohne diese entwicklung nichts vermisst habe.
 
Aber viele von diesen Entwicklungen machen es einfach angenehmer. Gerade sowas wie ein adaptiver Tempomat ist ein Traum auf der Autobahn. Und die ganzen Einparsysteme find ich super wenn ich mir die Leute so anschaue (ich sag jetzt extra nicht nur „Frauen“ :D ) wie die sich abmühen und dennoch oft genug scheitern beim einparken :crack:
 
ich habe in meinem Vorgänger 5er und meinem jetzigen 5er den Tempomat nie benutzt. Einparksystem habe ich nur weil dabei die 180° Rückfahrkamera war.
Ich will ja nicht alles an Technik verteufeln, aber teilweise wird da schon überdreht.
Beim 5er ist ja das Display vom Navi in der Mitte als Touchscreen ausgestattet. Wenn ich in meinem Wagen drin sitze , Lehne sehr senkrecht, Beine etwas angewinkelt fehlen von den Fingerspitzen des ausgestreckten Arms zum Screen immer noch satte 10 cm.Ich müsste mich nach vorne Beugen um das Ding überhaupt nutzen zu können.
Spracheingabe für Telefon und Navi ist spitze. Gestensteuerung ? Ich habe alles Tasten im Lenkrad - vorfür das noch ala David Copperfield im Auto rumfuchteln.
Alle diese Gadgets auch mir vom Verkäufer als der heilige Gral verkauft - außer das Car Play - das wollte ich selber und habe festgestellt das es der letzte Mist ist.
 
Das ist so wie bei Apple. die schaffen es immer wieder Dinge zu entwickeln und wenn sie gezeigt werden bringen sie uns bei das wir sie benötigen - obwohl ich ohne diese entwicklung nichts vermisst habe.

Kling wie der Grundsatz des Verkaufens - Bedürfnisse erkennen - Bedarf wecken :D

Ich habe eine fast neuen Dienstwagen - Ford Mondeo 2017 mit Sync 3 und amüsiere mich immer was höherpreisige Premiums alles noch nicht können,
Sync 3 ist nicht perfekt aber das wichtige geht einwandfrei - Zielangabe a la google, Verkehrslage, aktive umleitungen, Gefahrenstellen, immer aktuelle Google Maps und Verwaltung der 128GB mp3s (ssd) auch kein Thema im System,
Titelsuche oder Albumsuche per Sprachbefehl wenn man den Suchbegriff richtig setzt - klappt oft problemlos - aber nicht immer.
Wichtig ist - fast alles geht per Sprachbefehl und die Hilfe seitens des Systems dazu ist recht gut gestaltet. Bockig ist der Zugriff auf Autofunktionen (Klima) wenn man in Android Auto ist - aber dafür hats Knöppe und so finde ich das sehr elegant gelöst, da habe sich schon einige einen Kopf gemacht (Sync3 und Sony Premium)

Leider hast du recht, Dinge die man nie vorher brauchte - wie die Abstandsensoren wollte ich schon beim vorhergehenden nicht - bekam sie trotzdem bei vorigen Dienstwagen ohne Aufpreis - nun hat man sich dran gewöhnt
Ich muss jedesmal umdenken wenn ich bei einem von meinen eigenen alten Autos einsteige - DENK DRAN DA PIEPT NICHTS
vor 25-35 Jahren gabs sowas nicht und ich kam auch in die Parklücken.

PS mittlerweile gelten bei den jüngeren manuelle Fensterkurbeln als cool:D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Seit Mitte März habe ich mein allererstes Neu-KFZ ever, ever. Von CarPlay hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber als Musikliebhaber finde ich das schon ganz angenehm alles auf dem großen Display zu haben. Das induktive Laden kann ich mit meinem iPhone SE leider nicht nutzen und der Notfallbremsassistenz hat letztens ziemlich hektisch reagiert, wo ich noch ganz entspannt war… als Youngtimer-Fan muss ich mich da noch etwas umstellen.

Mein Neuer hat zwar Laptimer usw., aber sowas wie Track Addict hätte ich schon gerne für CarPlay.
Gibt es eine gute Wetter-App für CarPlay? Das Auto hat zwar eine, die ist aber eher nüchtern gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Seit Mitte März habe ich mein allererstes Neu-KFZ ever, ever. Von CarPlay hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber als Musikliebhaber finde ich das schon ganz angenehm alles auf dem großen Display zu haben. Das induktive Laden kann ich mit meinem iPhone SE leider nicht nutzen und der Notfallbremsassistenz hat letztens ziemlich hektisch reagiert, wo ich noch ganz entspannt war… als Youngtimer-Fan muss ich mich da noch etwas umstellen.

Mein Neuer hat zwar Laptimer usw., aber sowas wie Track Addict hätte ich schon gerne für CarPlay.
Gibt es eine gute Wetter-App für CarPlay? Das Auto hat zwar eine, die ist aber eher nüchtern gehalten.

Fenster runterfahren - hand raushalten dann bemerkst du ob es regnet :D. Wetter App im Auto ? Wozu ? Schaut zuhause auf die Wetter App und dann im Wagen lasst das Handy in der Tasche.
 
Gebe ja zu, dass ich da auch eher ein Technik-Spielkalb bin. Ich würde z.B. immer auf Motorleistung zu Gunsten der Innenausstattung verzichten. Darum habe ich mich auch gegen einen 535i mit X-Drive entschieden. Da hätte ich dann kaum noch Spielraum für die Gadgets gehabt (maximales Limit für den Geschäftswagen erreicht). Und was ich nie wieder missen möchte ist Keyless Entry und die Memory-Funktion der Comfort-Sitze in Verbindung mit den Schlüssel-Profilen. Meine Frau ist 20 cm kleiner als ich und sie stellt nie die Sitze zurück, wenn sie gefahren ist. Aktuell haben wir einen C220T mit Keyless Entry. Aber da muss ich jedes Mal vorher den Sitz durch knapp 10-sekündiges Drücken auf die Speicher-Taste einstellen. Leider fährt das doofe Ding auch erst ganz zum Schluss zurück. Vorher kann ich mich nicht hinsetzen. Bei Regen ist das echt ein "Traum". BMW hat das um Längen besser gelöst.

Navi mit Touchscreen finde ich einfach cool, weil ich eine Touch-Bedienung mittlerweile von nahezu allen meine Geräten gewöhnt bin und mir diese einfach deutlich einfacher und intuitiver erscheint. Wäre schön, wenn man beim BMW-Navi auch direkt auf die Karte klicken könnte, um ein Ziel auszuwählen, oder den Kartenausschnitt per Touchgeste verschieben, vergrößern und verkleiner kann. Was mich bei den Build-In-Navis bisher am meisten genervt hat, war die Eingabe von Sonderzielen. Ich hoffe auch hier, dass das mittlerweile halbwegs auf dem Niveau des Navigon Mobile Navigator ist.
 
Aktuell haben wir einen C220T mit Keyless Entry. Aber da muss ich jedes Mal vorher den Sitz durch knapp 10-sekündiges Drücken auf die Speicher-Taste einstellen. Leider fährt das doofe Ding auch erst ganz zum Schluss zurück. Vorher kann ich mich nicht hinsetzen. Bei Regen ist das echt ein "Traum". BMW hat das um Längen besser gelöst.

Aber das ging in den 90ern glaub schon. Der Sitz fährt beim Aussteigen nach hinten und bleibt auch da, bis sich der nächste hinsetzt und seinen Schlüssel nimmt.
 
Nun ja, bei Mercedes geht es leider nicht so. Und bei BMW ist das Besondere, dass der Sitz in Verbindung mit dem Schlüssel automatisch beim Öffnen der Tür in die zum Schlüssel-Profil gespeicherte Position fährt. Zudem werden die Außenspiegel und die gesamten im Profil hinterlegten Daten (Radiosender, Naviziele, Ambient-Beleuchtung, etc.) eingestellt. Letzteres geht auch ohne Keyless Entry, aber da liebe ich es einfach, den Autoschlüssel in der Hosen- oder Jackentasche lassen zu können. Noch besser wäre es, wenn Keyless Entry und die Profileinstellung auch direkt mit der Apple Watch funktionieren würde, ohne dass ich noch einen Autoschlüssel benötige.
 
Fenster runterfahren - hand raushalten dann bemerkst du ob es regnet :D. Wetter App im Auto ? Wozu ? Schaut zuhause auf die Wetter App und dann im Wagen lasst das Handy in der Tasche.

Ab und zu mache ich sogar beim Fahren die Augen auf um zu sehen wie das Wetter ist. :p
Aber gerade am Osterwochende war ich lange im Auto unterwegs und das Wetter war so wechselhaft, dass ich zwischendrin schon gerne gewusst hätte, ob mich am Zielort ein Wolkenbruch erwartet und wie die Temperaturen so sind.
CarPlay bietet ja den Vorteil das Handy eingepackt lassen zu können… :drive:
 
Noch besser wäre es, wenn Keyless Entry und die Profileinstellung auch direkt mit der Apple Watch funktionieren würde, ohne dass ich noch einen Autoschlüssel benötige.

...super, wenn Apple einmal ein Sicherheitsproblem mit der Watch haben sollte, ist dann plötzlich das Auto weg... :eek:

Ja, dieser ganze Spielkram ist nett, hab' ich auch. Bei meiner Karre hab ich allerdings drauf geachtet, daß ich vor allem Motorleistung, Automatik, Allrad, geringes Gewicht, eine ordentliche Aerodynamik, eine mechanische Handbremse, keine 'Assistenten' und *kein* Keyless Entry habe - das Zeug ist über zwischengeschaltete 'Funk-Verlängerungen' leicht knackbar...
 
Zurück
Oben Unten