Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Für dich vielleicht nicht, für mich schon. Viele hier wählen ja auch ihren Computer nach der Farbe aus ... Mir ist ein gutes Board-System auch wichtig - aber nicht CarPlay, dass ich danach mein Auto auswählen würde.

Soll jeder machen was er will, für mich isses nix.

Na ja, CarPlay geht mir auch am A... vorbei. Aber das native Navi-Systeme ist in der aktuellen MB E-Klasse so mies, dass das für mich ein No-Go ist.
Sorry, ich will mir bei einem Auto für 70.000 EUR nicht mein iPhone mit Saugnapf an die Scheibe kleben, nur weil das Navi nicht zu gebrauchen ist.
 
Naja, hab ich in meinem C63S Coupe auch drin (bzw kein Saugnapf sonder Kuda Konsole). Da ist es aber ein olles S7 welches bei Motorstart automatisch die Blitzer App startet (das iPhone ist in der Mittelkonsole im Fach und macht Telefon und Musik)
Das Comand an sich kann man eigentlich vergessen.
Da hinken die Autofirmen immer etwas hinterher. Da war BMW in meinem alten Auto (M235xi) besser. Merke das immer noch wenn ich mal wieder mit dem X4 der Frau herum fahre. Daumen hoch für das Navi Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich will mir bei einem Auto für 70.000 EUR nicht mein iPhone mit Saugnapf an die Scheibe kleben, nur weil das Navi nicht zu gebrauchen ist.
Ich finds echt bescheiden, dass es selbst heute noch in den Autos Navis gibt, bei denen selbst die Google-Maps-Navigation des Smartphones besser ist (und ich find die grottenschlecht), völlig unabhängig von der Preisklasse. IMO ist das ein Armutszeugnis der Automobilindustrie. Ich hab in meinem Juke auch so ne tolle Navigation.
 
Wat haste gegen Google Maps? Das ist ja wirklich ein (funktionierender) Traum im Vergleich zu Apple Maps ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix und iToph
Gerade Heute hab ich meinen neuen Kuga abholen können. Der hat Sync3 verbaut und mein iPhone 7 fühlt sich darin genau so wohl wie ich hinterm Steuer. Nice to have, aber kein Kaufentscheid für den Wagen gewesen. Der lag bei anderen Gründen.

LG, Alfred
 
Leider unterstützen zu wenige schon die kabellose Verbindung, sodass ich es lediglich 2x genutzt habe. Handy raus, Kabel dran ist mir zu umständlich
 
Gerade Heute hab ich meinen neuen Kuga abholen können. Der hat Sync3 verbaut und mein iPhone 7 fühlt sich darin genau so wohl wie ich hinterm Steuer.

Ja das System ist gut und ist besser wie das mancher "Luxusmarken"...
 
Leider unterstützen zu wenige schon die kabellose Verbindung, sodass ich es lediglich 2x genutzt habe. Handy raus, Kabel dran ist mir zu umständlich
M.W. unterstützt wirless Carplay bei den dt. Herstellern nur BMW/Mini.
Ich habe den aktuellen X3 und könnte wireless Carplay freischalten/dazu buchen. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, da ich keinen Vorteil sehe mit der Apple-Maps Navigation zu fahren. Radio kann ich auch via BT einfach streamen.
Sehe durch die restriktive "App-Politik" bei Car Play seitens Apple zZ kein kein Vorteil gegenüber den Boardsystemen von BMW.
Wenn ich Radio übe BT streame läuft gleichzeitig Waze und ich bekomme alle relevanten Zusatzinformationen zur Strassenlage, welche immer aktueller als RTTI von BMW sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.W. bei den dt. Herstellern nur BMW/Mini.

Bei mir im F30 LCI (3er) geht es leider nur kabelgebundenen, da es eh nur in Verbindung mit Navi geht, reicht mir reg. BT Verbindung aus, sodass es für mich eh keinen Mehrwert ergibt. Handsfree, Nachrichten lesen und via Siri diktieren geht da auch ohne. Der Rest geht dann eh über ConnectedDrive
 
..mir gefällts:)

Alleine schon die Palmen (in 3 Wochen)

:rotfl:
 

Anhänge

  • Carplay.jpg
    Carplay.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 99
  • Carplay2.jpg
    Carplay2.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 93
sieht aus wie ein Leihwagen.
 
M.W. unterstützt wirless Carplay bei den dt. Herstellern nur BMW/Mini.
Ich habe den aktuellen X3 und könnte wireless Carplay freischalten/dazu buchen. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, da ich keinen Vorteil sehe mit der Apple-Maps Navigation zu fahren. Radio kann ich auch via BT einfach streamen.
Sehe durch die restriktive "App-Politik" bei Car Play seitens Apple zZ kein kein Vorteil gegenüber den Boardsystemen von BMW.
Wenn ich Radio übe BT streame läuft gleichzeitig Waze und ich bekomme alle relevanten Zusatzinformationen zur Strassenlage, welche immer aktueller als RTTI von BMW sind.

Nein, meine E-Klasse hat auch CarPlay. Ist aber völlig sinnfrei. Denn wie Du schon sagst, die Apps kannste vergessen und wenn ich CarPlay aktiviert habe, geht nur noch Navi mit Apple Maps.

Mein nächsten Auto in einigen Monaten wird auch wieder ein BMW, vermutlich nen 6er GT. Aber Carplay können die sich echt schenken.
 
Nein, meine E-Klasse hat auch CarPlay. Ist aber völlig sinnfrei. Denn wie Du schon sagst, die Apps kannste vergessen und wenn ich CarPlay aktiviert habe, geht nur noch Navi mit Apple Maps.

Mein nächsten Auto in einigen Monaten wird auch wieder ein BMW, vermutlich nen 6er GT. Aber Carplay können die sich echt schenken.

Ich sprach von WIRELESS Carplay

Carplay mit Stecker ist m.W. nicht mehr zeitgemäss.
Verstehe nicht warum das überhaupt noch verbaut wird...
 
Ich sprach von WIRELESS Carplay

Carplay mit Stecker ist m.W. nicht mehr zeitgemäss.
Verstehe nicht warum das überhaupt noch verbaut wird...

Ah ok, aber das stört mich nicht weiter, denn wird ja auch so geladen.
 
Ah ok, aber das stört mich nicht weiter, denn wird ja auch so geladen.

Dafür gibt es induktive Ladeschale/Ablagen.
Nein, das Gefummel mit Stecker ist (20)00er. Ich will mein Telefon nicht jedesmal rausholen wenn einer der Hauptzwecke ist, sein Telefon über das Navi/Radio zu bedienen. Wenn es draussen ist, kann ich es auch direkt auf dem Telefon erledigen (StVO mal aussen vor gelassen)
Einsteigen, losfahren und gut. Deswegen auch Keyless-System. (Bitte keine Diskussion der Aluhut-Fraktion über Diebstahlrisiko mit Keyless-Systemen)
 
Seid ihr alle so wichtig das ihr im Auto erreichbar sein müsst :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gestalter
Seid ihr alle so wichtig das ihr im Auto erreichbar sein müsst :rotfl:

Es geht hier nicht primär um Erreichbarkeit (zumindest bei mir), den die ist durch die Freisprecheinrichtung gebgeben und quasi Standard heutzutage.
Mir geht es darum Apps auf meinen iPhone bedienen/nutzen zu können zB Navigations- oder Radio-App meiner Wahl.
Das wird mit Carplay nicht unterstützt, weshalb ich bisher auch nicht benutze
 
Du bist anders. Das tut mir leid.

Gott sei Dank bin ich anders !
Ich brauche kein iPhone X zum Leben und ich fotografiere nicht mein Mittagessen :D
Ja ich weiss, ich bin sehr sehr seltsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Gestalter
Zurück
Oben Unten