Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Tja, die Zeiten sind vorbei, in denen man sich ein passendes Handy für's Auto gesucht hat. Seit iOS 7.1 hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Mit Car Play sucht man sich nun das passende Auto zum iPhone.

Nächstes Jahr im April gibt es einen neuen Geschäftswagen. Eigentlich hatte ich wieder an einen BMW gedacht. Nun wird es aber wohl doch ein Mercedes werden. Oder ein Volvo? Naja, vielleicht schaffen es ja auch BMW und Jaguar bis dahin. VW und Audi werden Car Play wohl erst später umsetzen, wenn überhaupt.

Genial, wenn bis dahin auch die Navigon-App Car Play unterstützt. So komme ich dann endlich wieder an meine bisher so schmerzlich vermissten Blitzer-Infos. Nicht, dass ich häufig in eine Blitzer-Falle tappe, aber manchmal ist es schon vorteilhaft, vorher gewarnt zu werden.

Und? Werdet ihr Euer nächstes Auto auch nach der Car-Play-Kompatibilität aussuchen?

Gruß,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Da das nächste Auto schon feststeht geht es eigentlich nur noch darum ob CarPlay bei Audi noch kommt oder nicht.
 
Das Auto nach dem Telefon aussuchen - ich glaub, ich spinne!
Das Telefon wird jährlich ausgetauscht, mein Auto alle 5-7 Jahre.
So weit kommt's noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, schernot, Istari 3of5 und 11 andere
Wenn ich mir bei meinem aktuellen Auto angucke was die iOS Unterstützung speziel für ein bestimmtes iPhone kostet, dann danke nein.
CarPlay wenns dabei ist, nicetohave, aber ansonsten sowas von piepegal. Ich wechsle zur Zeit munter zwischen Android und iOs durch. Ich bind mich doch nciht
wegen einem Auto und einem möglichen aufpreispflichtigen Feature im Wert von XXX Euro an ein Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Das Telefon wird jährlich ausgetauscht, mein Auto alle 5-7 Jahre.

Nun ja, bei mir liegen die Zyklen deutlich dichter zusammen. iPhone: alle zwei Jahre, Auto: alle drei Jahre.

Und wenn ich mir dann noch ansehe, was für Navis die Autohersteller verbauen... Da kommt man schon mal ins Grübeln. ;)

Bis dann,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Übrigens, derzeit werden ja nur die iPhone-Modelle 5, 5C und 5S unterstützt. Fände es irgendwie schon ganz nützlich, wenn später auch mal das iPad, insbesondere das iPad Mini Retina, unterstützt würde.

Außerdem frage ich mich, ob man zukünftig problemlos zwischen mehreren iOS-Geräten umschalten kann. Meine Frau und ich teilen uns ein Auto. Jeder von uns hat aber sein eigenes iPhone. Da wäre es schon hilfreich, wenn Car Play ohne große Mühen mit beiden Geräten laufen würde.

Bis dann,

Thorsten
 
Ich habe letzte Woche einen volvo xc60 bestellt und gerade festgestellt dass wahrscheinlich nur der neue xc90 diese carplay Sache bekommt, sehe ich das richtig?
 
Das Auto nach dem Telefon aussuchen - ich glaub, ich spinne!
Das Telefon wird jährlich ausgetauscht, mein Auto alle 5-7 Jahre.
So weit kommt's noch!
Na na na, sei mal ein bißchen flexibel :d
Ich fahre Mountainbike, da wird das wohl kein Thema für mich sein.
 
Und? Werdet ihr Euer nächstes Auto auch nach der Car-Play-Kompatibilität aussuchen?
nein, sicher nicht. Mein Auto hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel und ich hoffe dass es noch mal so viele werden. Wenn ich mir danach überhaupt noch mal eins kaufe ist mir DAB+ wichtig, sonst nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn alles gut läuft C-Klasse als Nachfolger für meine 11 Jahre alte W203 C-Klasse
 
Natürlich einen Ferrari.... ich habe nämlich gelesen, dass CarPlay dort am besten umgesetzt wurde :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Und? Werdet ihr Euer nächstes Auto auch nach der Car-Play-Kompatibilität aussuchen?

Nö. Mein nächstes "Wunsch-Auto" wäre eigentlich ein Tesla. Da hab' ich aber noch ganz andere Probleme als CarPlay. :D
 
Mein BMW kann bis auf Nachrichten schreiben jetzt schon alles, was Car Play kann - insofern brauche ich das nicht.
Und die BMW Sprachsteuerung versteht mich genauso wenig wie Siri :D.

Und ich bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn Apple (mal wieder) Schnittstellen / Konfigurationen ändert. Das Auto Geschäft ist doch sehr langlebig, ich weiss nicht, ob und wie das zu Apple passt.
 
Mein nächstes Auto wird ein KFZ mit einem schnöden 1-DIN-Schacht, damit da mein gutes altes Clarion HX-D2 reinpaßt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Wer bietet das heute noch? Dacia?
Das Statussymbol für alle die sich kein Statussymbol leisten können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Für mich wäre das kein Kaufkriterium. Navi und Autotelefon sind fest eingebaut, zum Musikhören bei schneller Fahrt ist der Motor zu laut. Da lasse ich mir lieber von den Boxerfäusten den Rücken massieren.
 
Wer bietet das heute noch? Dacia?
Das Statussymbol für alle die sich kein Statussymbol leisten können?


Tzzz, ein Clarion HX-D2 IST für JEDEN Kenner eines DER Statutssymbole überhaupt ;)

Zum Glück gibt es das noch in den meisten Fahrzeugen bzw. läßt sich nachrüsten. Aber Neuwagen sind eh nicht mein Metier. Ich glaube, ich würde noch eine halbe Stunde auf dem Hof vom Händler stehen und mich davor scheuen, mit dem allerersten Anlassen 25% vom Neupreis zu verbrennen :D
 
Ich meinte nicht das Radio sondern den 1DIN Schacht ;)
 
Mein nächstes Auto wird ein KFZ mit einem schnöden 1-DIN-Schacht, damit da mein gutes altes Clarion HX-D2 reinpaßt :)

Ich hab noch zwei Schächte, aber das Auto geb ich eh nicht her, evtl nur mal ne neuere Version dieser Baureihe ;)
 
Ich habe letzte Woche einen volvo xc60 bestellt und gerade festgestellt dass wahrscheinlich nur der neue xc90 diese carplay Sache bekommt, sehe ich das richtig?

Sieht so aus. Ich hab auch erst im letzten Jahr zwei Volvos gekauft (2012er V60 und einen neuen V40) und da wird es, laut meinem Händler, voraussichtlich keine Nachrüstlösung geben :(
 
Zurück
Oben Unten