Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Und du hast hier Freunde? :crack:
Ja mich z.B.!
Lebenslang Grün-Weiß!

Zum Thema CarPlay, ich lasse nächste Woche bei meinen Kia Sorento eine Softwareupdate aufspielen, damit bekommt er dann auch ACP.

Was das Thema neues Auto angeht, da steht bei mir im Juni was neues an. Dann läuft der Leasingvertrag aus und ich schwanke zwischen wieder Kia (wirklich ein gutes Auto) oder Volvo XC60 oder Audi Q5. Mal sehen was es wird. Auf jeden Fall wieder ein Diesel! Jetzt erst recht. ;-)
 
Wat haste gegen Google Maps? Das ist ja wirklich ein (funktionierender) Traum im Vergleich zu Apple Maps ...
Nix wirksames
Also ich hab auch noch TomTom aufm iPhone und das ist, oder besser war, wesentlich besser als Google Maps (der Vergleich con mir ist aber auch gut 5-7 Jahre her, war so zwischen 2011-2013). Vielleicht hat es sich inzwischen wesentlich verbessert. Apples Karten Navi hab ich nie getestet.
 
Nix wirksames
Also ich hab auch noch TomTom aufm iPhone und das ist, oder besser war, wesentlich besser als Google Maps (der Vergleich con mir ist aber auch gut 5-7 Jahre her, war so zwischen 2011-2013). Vielleicht hat es sich inzwischen wesentlich verbessert. Apples Karten Navi hab ich nie getestet.
Dann solltest Du nochmal die Alternativen zu TomTom prüfen.
GoogleMaps (bzw. Waze mit „Gefahrenstellenwarner“ fürs Auto) sind wirklich gut, nicht nur für Autonavigation, sondern auch zu Fuß inkl. ÖPNV (Google)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
So,

seit gestern haben wir unseren neuen BMW 530i samt Wireless Charging und CarPlay-Unterstützung. Das iPhone X passt inkl. Leder Case locker auf das Ladepad und hat noch genügend Platz zu allen Seiten. Auch CarPlay funktioniert soweit einwandfrei ohne Kabel. Das Ganze lässt sich gut über den großen Touchscreen des Navis bedienen. Also bisher bin ich zufrieden. Nur schade, dass der Mobile Navigator von Navigon nach wie vor nicht unterstützt wird. Das wäre schon nett gewesen.

Ob ich CarPlay aber für die Navigation nutze, was ich noch nicht. Das große BMW-Navi ist echt gut und findet nun auch sehr viele Sonderziele per Sprachbefehl. Was ich noch testen muss ist, ob die Aufforderung "Finde nächste Raststätte" nun auch die nächste Raststätte in Fahrtrichtung und nicht die am nächsten liegende Raststätte findet. Schließlich will ich auf der Autobahn ja ungerne wenden. ;) Aber ansonsten hat sich da einiges getan. Wenn ich z.B. sage, "Finde nächste Tankstelle", dann liefert er mir eine Liste aller Tankstellen in der Nähe. Danach kann ich dann sagen, "Finde nächste Shell-Tankstelle" und er navigiert mich zu dieser. Und die Spracherkennung funktioniert bisher top. Auch ohne SIRI.

Warum wird eigentlich Whatsapp von CarPlay unterstützt, Telegram und Pushover aber bisher nicht?
 
Wer möchte , das mehr Apps für CarPlay freigeschaltet werden, sollte sich direkt an Apple wenden
=> hier
..je mehr, desto besser
 
Ich nutze CarPlay jetzt schon fast ein Jahr und finde es vor allem für Musik ganz geschickt. Warum die da WhatsApp mit aufnehmen verstehe ich nicht, das braucht ja nun wirklich niemand. Hätte nur lieger google Maps als Apples Karten zur Navigation.
 
Warum die da WhatsApp mit aufnehmen verstehe ich nicht, das braucht ja nun wirklich niemand.

Echt jetzt? Also ich brauche es und freu mich das es nun unterstützt wird. Alle meine Bekannten und auch meine Kunden nutzen den Dienst. Warum sollte ich ihn dann nicht auch nutzen. Jetzt komm mir nicht mit Datenschutz, dann lache ich laut los....

LG, Alfred
 
Echt jetzt? Also ich brauche es und freu mich das es nun unterstützt wird. Alle meine Bekannten und auch meine Kunden nutzen den Dienst. Warum sollte ich ihn dann nicht auch nutzen. Jetzt komm mir nicht mit Datenschutz, dann lache ich laut los....

Weil Du im Auto aufpassen sollst, wo Du hinfährst und nicht nebenbei Whatsappen und Fußgänger überfahren.
 
Weil Du im Auto aufpassen sollst, wo Du hinfährst und nicht nebenbei Whatsappen und Fußgänger überfahren.

Schon mal WhatsApp mit CarPlay genutzt?
Ich hoffe, du sprichst während der Fahrt mit niemandem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB und TMacMini
Weil Du im Auto aufpassen sollst, wo Du hinfährst und nicht nebenbei Whatsappen und Fußgänger überfahren.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen oder lernen. Schon mal was von den netten Damen Siri und Alexa gehört?

LG, Alfred
 
Ich bin ehrlich froh mir mein Auto nicht nach so einem Schnickschnack aussuchen zu müssen, wobei ich diesen Schnickschnack auch gerne nutze. Mein 14 Jahre alter Honda Accord hat im letztem Jahr ein Android-Radio aus China von mir spendiert bekommen, wodurch ich auch Navigon und Google Maps direkt auf dem Gerät nutzen kann. Halt alles was der Play Store so bietet. Neben Radio läuft Musik dank "Telekom Steam on" aus diversen Quellen wie Netzradio oder Amazon Prime Music. Car Play wäre für mich schon fast ein Schritt rückwärts. :D

Und mich bei der KFZ-Wahl auch noch an Apple zu binden wäre für mich ein absolutes NoGo! Ich brauche ein Auto welches mich zuverlässig über Jahre von A nach B bringt, im Schnitt 100 km/Tag. Was nützt mir da Car Play, wenn die Karre wegen anderer Unzulänglichkeiten ständig in der Werkstatt steht? Wenn mir mein Smartphone nicht mehr gefällt, hole ich mir ein Neues. Wenn mir mein Auto nicht mehr gefällt, brauche ich einen Kredit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Bitcruncher
Wenn du kein iOS Gerät mehr hast, schließe ein Gerät mit Android an und weiter geht’s. Ich kann auch USB Sticks und Festplatten anschließen. Spotify, Amazon Music und Radio Paradise laufen auch auf meinem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und iToph
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen oder lernen. Schon mal was von den netten Damen Siri und Alexa gehört?

LG, Alfred

Ich möchte im Auto nicht Whatsappen....ich möchte Auto fahren !!!!!!
Ich möchte ja auch nicht im Wohnzimmer sitzen und rufen "Siri, mach das Licht an",ich drücke einfach den Lichtschalter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und lulesi
Ich möchte im Auto nicht Whatsappen....ich möchte Auto fahren !!!!!!
Ich möchte ja auch nicht im Wohnzimmer sitzen und rufen "Siri, mach das Licht an",ich drücke einfach den Lichtschalter.....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Für WhatsApp musst du weder aufs Display schauen, noch durch irgendwelche Menüs gehen. Du kannst die Nachrichten nicht einmal lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Wenn man wenigsten Sprachnachrichten abhören und auch welche schicken könnte mit whatsapp via CarPlay, dann wäre das ne feine Sache. Aber ich finde nicht, dass das im Auto was zu suchen hat und ich nutze Whatsapp auch gerne..
 
Der Unterschied besteht worin? Ob sie jetzt Text vorliest oder die Sprachnachricht abgespielt wird, ist ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten