Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Wenn mir eine Sprachnachricht geschickt wird kann ich diese via CarPlay NICHT abhören, Siri liest mir die weder vor noch möchte es die audiodatei einfach abspielen.
 
Wenn mir eine Sprachnachricht geschickt wird kann ich diese via CarPlay NICHT abhören, Siri liest mir die weder vor noch möchte es die audiodatei einfach abspielen.

Beim Empfangen ja, ich schrieb ja vom Senden.
Aber ich bin eh einer, der froh ist, wenn keine Sprachnachrichten kommen ;)
 
Wenn mir eine Sprachnachricht geschickt wird, dann möchte ich die gar nicht hören, weil ich fahre dann ja Auto. Wenn ich angekommen bin kann ich die immer noch hören.
 
Ich bin beim Autofahren ehrlich gesagt auch ganz gerne nicht erreichbar und Sprachnachrichten mag ich eh nicht. :D

Da mein geliebtes Töfftöff nach 14 Jahren und über 240.000 km ohne Probleme gerade anfängt alles nachzuholen, bin ich gerade tatsächlich mit der Überlegung beschäftigt, was danach kommt. Und tatsächlich sind mir Zuverlässigkeit, Fahrspaß und geringe Unterhaltskosten immer noch wichtiger, als Carplay und Co.
Notfalls würde ich Musik sogar wieder auf CD brennen, wenn es denn sein müsste, oder pappe mir wieder mein Smartphone zum navigieren an die Scheibe.

Also für mich ist Carplay nive to have, aber nicht kaufentscheidend.
 
Radios kann man ja nachrüsten...

Jein, da viele mittlerweile die Radios in die Mittelkonsole integrieren. Mein Honda Accord ist z.B. so einer und wenn die Cinesen da nicht pfiffig wären, gäbe es da gar keinen Ersatz. Allein die Klimasteuerung läuft bei solchen Autos gerne komplett über die Radioeinheit. Ich hatte lange ein Chinaradio mit Windows CE im Auto, was nur halbwegs funktionierte, seit November ein Android-Radio, was echt genial ist, quasi ein Android Tablett als Radio, mit allen Möglichkeiten die Android bietet. Da kommt für mich auch kein Car Play ran.
 
Jein, da viele mittlerweile die Radios in die Mittelkonsole integrieren. Mein Honda Accord ist z.B. so einer und wenn die Cinesen da nicht pfiffig wären, gäbe es da gar keinen Ersatz. Allein die Klimasteuerung läuft bei solchen Autos gerne komplett über die Radioeinheit. Ich hatte lange ein Chinaradio mit Windows CE im Auto, was nur halbwegs funktionierte, seit November ein Android-Radio, was echt genial ist, quasi ein Android Tablett als Radio, mit allen Möglichkeiten die Android bietet. Da kommt für mich auch kein Car Play ran.
Sieht in meinem Nissan Juke ähnlich aus und bei mir wirds Auto auch nach Nutzen ausgesucht, nicht danach, obs Carplay hat oder nicht. OK, mein Handy stell ich eh meist auf Nicht stören (sofern ich dran denke) wenn ich mich hinters steuer setze. Carplay und Co wäre aber auch schon Nice denke ich. Whats App und Co benutze ich bis heute nicht und Sprachnachrichten...ich frag mich heute noch, was der Sinn davon sein soll. Da kann man auch direkt anrufen wenn ich das bei meinen Kumpels sehe wie die sich in einer Tour solche Nachrichten im Minutentakt schicken...
 
Ich glaube fast das es garkeine neuen Wagen mehr mit Radio - DIN Schacht gibt. Da ist doch alles verwurschtelt. Aber bei günstig in Anschaffung und Unterhalt fällt mir sofort der Wagen meiner Frau ein. Ford Fiesta (Modell 8) Cool und Connect. Hat auch Sync3 und kostet mit dem 1.0 L EcoBoost Motörchen bei satten 101 PS gerade mal 24,- Euro Steuern im Jahr. Der Verbrauch liegt um die 4,8 L/100.
Da kann mein Kuga nicht mithalten...
LG, Alfred
 
Jeder, wie er mag.

Ich finde CarPlay nach einigen Tagen der Nutzung ganz "amüsant". Schön wäre zwar noch, wenn ich wählen könnte, ob bei aktivierten CarPlay der Druck auf den Fahrzeug seitigen MAP-Taster die Karte des eingebauten Navis oder die Karten App öffnet (im Moment geht immer die Karten App auf), aber ich gewöhne mich sicherlich noch daran, dann einfach auf die BMW App des Car-Play-Screens zu drücken.

Was ich auch gerne hätte, wäre eine direkte Einbindung von Pushover und Telegram, so dass mir deren Push-Nachrichten mit Bild auf dem Screen angezeigt und vorgelesen werden.
 
Ich finde heutzutage ist es ein Luxus gerade nicht erreichbar zu sein :D
Und den Luxus gönne ich mir !

Ich weiß nicht, ob du weißt, was CarPlay ist und was es kann.
Öffentliches Radio, privates Radio... finde ich heutzutage eine Zumutung. Aber ich nutze auch die Navi über CarPlay und vor allem die Musik auf dem iPhone.

Soll aber auch Berufsgruppen geben, die im Auto telefonieren müssen.
 
Das wireless Carplay im BMW ist ein Traum, in Verbindung mit der Möglichkeit von Wireless Charging in der Mittelkonsole wirklich gut.

Vor allem mit Apple Music Abo samt Siri und dem entsprechenden Flatrate Vertrag ist das wirklich Geil.

Hey Siri, spiele Metallica... geht los.

Auch das Diktieren von iMessage klappt hervorragend ohne das Handy in die Hand zu nehmen.... Top
 
Das wireless Carplay im BMW ist ein Traum, in Verbindung mit der Möglichkeit von Wireless Charging in der Mittelkonsole wirklich gut.
Vor allem mit Apple Music Abo samt Siri und dem entsprechenden Flatrate Vertrag ist das wirklich Geil.
Hey Siri, spiele Metallica... geht los.
Auch das Diktieren von iMessage klappt hervorragend ohne das Handy in die Hand zu nehmen.... Top

Habe zwar in meinem BMW nur das kabelgebundene CarPlay, aber all die oben genannten Funktionen gehen auch gut und per Sprache ohne CarPlay, der Sprachsteuerungsknopf leitet die Befehle ja eh direkt an Siri auf dem Handy per Bluetooth weiter. Die eingehenden Nachrichten (zumindest SMS und iMessages) werden per BT, sofern erweiterte Smartphone Anbindung mit bestellt, ebenfalls im iDrive visuell dargestellt, oder eben auf Wunsch auch per Siri vorgelesen.
 
Apple-Produkte als solche sind doch schon dekadent. ;)
 
Die Dekadenz kennt langsam keine Grenzen mehr !!!!
Kranke Gesellschaft
Ist doch schön wenn die Gesellschaft das kann... Dekadent find ich eher iPhonehüllen für >10.000,- Euro (in Russland z.B.) oder ne Flasche Sprudelsekt für 32.000,-Euro. Oder wenn der Drecksköter neben der vor Schönheits Ops schon wieder potthässlichen Schreckraube ein farblich passendes und mit Brillis besetztes Regenjäcken rumschlört für dessen Gegenwert man ein tollen Mittelklassewagen bekommt. Die Liste der bekloppten und überteuerten Gegenstände lässt sich unendlich fortsetzen.
Wenn aber Jemand zwischen 2 Autos hin und her gerissen ist und dann letztendlich das Sync3 kaufentscheident ist, why not? Es wird kaum einer hergehen und expliziet nur wegen dem Sync einen bestimmten Wagen kaufen. Und wenn doch, es ist ein freies Land... (noch)

LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten