Car Play - was wird Euer nächstes Auto?


Wenn du das lächerlich findest, dann geh doch mal ins Ausland und versuch da das gleiche anzustellen was du hier darfst. Dann vergeht dir sicher schnell das Lachen. :cool: Aber ich schweife vom Thema ab, sorry.
LG, Alfred
 
Wenn du das lächerlich findest, dann geh doch mal ins Ausland und versuch da das gleiche anzustellen was du hier darfst. Dann vergeht dir sicher schnell das Lachen. :cool: Aber ich schweife vom Thema ab, sorry.
LG, Alfred
Aus deiner Sicht bin ich ja schon im Ausland.
Nur ein Beispiel, weil wie hier online sind: Ich darf hier beispielsweise so viel PirateBay-Filme-und-Musik-downloaden wie ich will - mach mir das mal nach, ohne fürchten zu müssen, dass du, dank Lobbyarbeit in Brüssel und Berlin, gleich abgemahnt wirst. Oder: Kauf dir im nächsten Waffengeschäft 'ne Jagdflinte ohne Waffenschein, nur gegen Vorlage deines Personalausweises & allenfalls eines Strafregisterauszugs. :cool:
Nene, ich bleib dabei: :rotfl:

Zurück zum Thema: Du darfst dafür mit deinem mit CarPlay ausgestatteten Wagen mit >120km/h über die Autobahn brettern. Aber wer weiss wie lange noch - die Grünen in BW machen's ja jetzt schon vor...
 
Zurück zum Thema: Du darfst dafür mit deinem mit CarPlay ausgestatteten Wagen mit >120km/h über die Autobahn brettern. Aber wer weiss wie lange noch - die Grünen in BW machen's ja jetzt schon vor...

Ja die Geschwindigkeitsbegrenzung wird kommen, allein schon weil autonom fahrende Autos ein Problem mit zu schnell fahrenden Autos haben
 
Wenn du das lächerlich findest, dann geh doch mal ins Ausland und versuch da das gleiche anzustellen was du hier darfst. Dann vergeht dir sicher schnell das Lachen. :cool: Aber ich schweife vom Thema ab, sorry.
LG, Alfred

Ja genau....Scheiss-Ausland.....lach
Hab' ja nichts gegen Ausländer, aber das Ausland ist schlimm.....
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
Ja genau....Scheiss-Ausland.....lach
Hab' ja nichts gegen Ausländer, aber das Ausland ist schlimm.....
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Was hat das den damit zu tun? Hab ich was über Ausländer geschrieben? Ist das Wort Ausland Negativ? Keine Ahnung von nichts, was?
Mach dich doch mal in Spanien z.B. Selbstständig, oder versuche dort einen guten Facharzt zu finden... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Versuche mal in Frankreich Fuss zu fassen....
Ihr solltet nicht nur den Urlaub im Kopp haben wenn ihr über Deutschland schimpft!
LG, Alfred
 
Bitte keine politischen Diskussionen hier. Dafür gibt's andere Threads.
 
Moin

Wir haben nun Carplay bei meinen Sync 3 im Mondeo getestet (Kopplung über USB Kabelverbindung)
Erster aufälliger Unterschied - das Handy bleibt benutzbar und Apps wie Spotify laufen auf Anhieb, man kommt damit sofort klar
Die Kartendarstellung bei Carplay unterstützt kein Multitouch (zoomen) und die Verkehrslageanzeige hat sich rückentwickelt
Insgesamt lies sich erschreckend wenig einstellen, es funktioniert aber der Brüller ist es nicht..

Android Auto (mein Einsatzsystem S6) heisst - Kopplung über USB -> Handy - direktbedienung ist gesperrt, Bedienung nur über Sync 3 Panel (Sprachsteuerung ist excellent)
Zusätzliche Apps laufen mal und mal nicht und es gibt kaum zusätzliche Apps
Das grundsätzliche funktioniert aber einwandfrei, Multitouch in Maps und deutlich bessere Verkehrslageanzeige

Also die fertigen Lösungen (im Ford) überzeugen mich beide nicht vollständig - vergleiche ich diese "Möglichkeiten" mit denen bei einem Android Autoradio
- die Flexibilität bei dem Gerät ist weitaus höher.

Vergleiche ich die Kartendarstellung und Verkehrtslageanzeige bei allen drei Geräten mit der von Maps auf meinen alten Ipad 2 (IOS4.3.3) hat sich das ganze massiv zurückentwickelt
Als Kartenplotter mit Verkehrslage (Bei Orientierungsfahrten und Rallyes genutzt) ist das alte Teil für mich noch immer "der Maßstab". (Kartenplotter mit Positionsanzeige - nicht Navifunktion!)
 
Ich habe ja auch ein Auto mit Carplay (aus dem VW Konzern) und nutze es meistens für Musik/Podcasts. Beim Navi bleibe ich, auch wegen dem LTE Volumen, lieber bei der Offline Version des Autos. Jetzt hätte ich aber schon gerne eine Möglichkeit, mir die aktuellen Staus auf der Strecke, am besten auf Basis von Google Maps, irgendwie einblenden zu lassen. Kennt da jemand eine Möglichkeit/App?
 
Ich habe ja auch ein Auto mit Carplay (aus dem VW Konzern) und nutze es meistens für Musik/Podcasts. Beim Navi bleibe ich, auch wegen dem LTE Volumen, lieber bei der Offline Version des Autos. Jetzt hätte ich aber schon gerne eine Möglichkeit, mir die aktuellen Staus auf der Strecke, am besten auf Basis von Google Maps, irgendwie einblenden zu lassen. Kennt da jemand eine Möglichkeit/App?

"Aktuell" heisst auch immer Datenvolumen.
Mit Carplay geht es nur über AppleMaps.
Waze ist von Google und hat entsprechend die selben Daten, läuft aber nicht über CarPlay
 
Eine Meldung verbraucht ja aber weniger als eine ganze Navigation. Das Problem ist halt das so wenige Apps über Carplay laufen. Mir würde ja auch schon so eine kleine Meldung wie eine iMessage reichen ;)

Ich habe ja 1GB, möchte aber nicht alles durch die Navigation verbrauchen und bin mit der internen Lösung auch sehr zufrieden...
 
Ich habe seit ein paar Wochen nun (wireless) CarPlay in meinem BMW aktiviert und ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin.
Man kann (soweit ich das übersehe) auch alles ohne CarPlay machen, aber es geht wesentlich komfortabler mit Carplay und das BMW die kabellose Variante unterstützt macht es nochmal einfacher und m.E. vor allem sinnvoller als ständig mit einem Kabel zu hantieren.
Ich war vorher auch eher skeptisch, habe es nun aber aus Neugier einfach mal aktiviert um es selber testen/erleben und bin wie gesagt positiv überrascht.

Mit der heute für Herbst angekündigten unterstützung von 3. Anbieter Apps wird das ganze noch interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ja, ich mag CarPlay in unserem neuen BMW 530i auch sehr gerne. Und richtig gefreut hat mich die gestrige WWDC-Info, dass mit iOS 12 nun endlich auch Navi-Apps von Dritten unterstützt werden. So kann ich nun auch die „Gefahrenstellen“-Warnungen von Navigon im Auto nutzen, auch wenn Garmin die App-Entwicklung eingestellt hat. Aber es gibt ja auch noch andere Apps, die vor Gefahrenstellen warnen. Cool wäre noch, wenn BMW es ermöglichen würde, dass CarPlay auf dem rechten Split Screen und das wirklich sehr gute BMW-Navi auf dem linken Split Screen läuft.

Ach, und der Wechsel zwischen zwei iPhones mit CarPlay sollte ermöglicht werden. Es ist nämlich etwas nervig, dass immer nur ein iPhone mit CarPlay laufen kann und man sich manuell entscheiden muss, welches.
 
Sagt mal, hat jemand eine Info darüber, ob Apple die Dritt-Navis pauschal für CarPlay frei gibt, oder ob sie dafür dann eine Lizenz verlangen? Im letzteren Fall kann man wohl damit rechnen, dass Garmin für die Navigon-App keinen Cent mehr ausgeben wird.
 
Mitsubishi bietet CarPlay nur mit Kabelverbindung an, dafür ist es kostenlos.
Soweit ich weiß, muß man bei BMW extra dafür abdrücken.
 
hat jemand eine Info darüber, ob Apple die Dritt-Navis pauschal für CarPlay frei gibt, oder ob sie dafür dann eine Lizenz verlangen?
Alle CarPlay-Apps müssen individuell durch Apple dafür freigegeben werden, siehe rechts unten auf https://developer.apple.com/carplay/

Unabhängig davon müsste Garmin zuvor erst mal die Navigon-App an CarPlay anpassen und warum sollten sie da noch Entwicklungs-Arbeit reinstecken, wo die App doch offiziell eingestelltelt wurde?!
 
Müssen sie da noch was anpassen? Die sollte doch eigentlich direkt laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Zurück
Oben Unten