Bootzeit unter Panther optimieren!

beschu starte doch mal mit gedrückter Befehlstaste und gleichzeitigem drücken von V. Dann bootet dein Mac im verbose Modus, das heisst, es werden alle Vorgänge am Bildschirm angezeigt. Vielleicht gibt das ja etwas her.

Gruß, Goldbeker
 
Original geschrieben von alterschwede
Look this: Klick - mich - an!

Ich hätte da auch noch einen Trick, wie man die Bootzeit verkürzen kann.
Nur 1sec Startzeit, dann isser da.
Würde ich für 5 € anbieten. Bei eBay.
Die Unkosten müssen ja rein.

Euch sage ich es umsonst:
Rechner einfach anlassen.

Gruss Spock
 
Hi,

Also ich werde das heute abend auch an meinem Ibook G4, 12, 800 probieren, allerdings bin ich mir nicht sicher was ich denn nun eingeben soll:

sudo cp /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin

sudo cp /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin

sudo cp -p /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/

sudo ln -s /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/

sudo_cp_/System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl_/usr/sbin

sudo cp -p /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/

Ich hoffe jemand von euch kann mir das richtige sagen das ich dann kopieren und einfügen werde.

Ich kenne mich absolut nicht damit aus, deshalb ist es wichtig das ich da nichts vermurkse.

Viele grüße,

Flo

P. S. finde ich den Ort wo man das eingeben soll ?
 
Unglaublich wie manche Leute VERSUCHEN Geld zu machen...
 
Hallo Slex (Geld machen)

Original geschrieben von slex
Unglaublich wie manche Leute VERSUCHEN Geld zu machen...
 

.....mit was und wer will denn deiner Ansicht an hier Geld machen....?

:confused:
 
Re: Hallo Slex (Geld machen)

Original geschrieben von peetem
 

.....mit was und wer will denn deiner Ansicht an hier Geld machen....?

:confused:
 

Gemeint ist der Link (unterstrichen):

Original geschrieben von alterschwede
Look this: Klick - mich - an!
 

8 Euro Sofort-Kauf-Preis für einen kleinen Tipp - den es hier im Forum umsonst gibt... ;)


Dylan
 
Die Höhe.....

Original geschrieben von dylan
 

Gemeint ist der Link (unterstrichen):

 

8 Euro Sofort-Kauf-Preis für einen kleinen Tipp - den es hier im Forum umsonst gibt... ;)


Dylan
 

Wau, das ist ja wirklich die Höhe.....
Ich hoffe niemand ist so blöd und zahlt für diese Info...

Gruss aus CH
Peetem
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,

Ich hoffe jemand von euch kann mir das richtige sagen das ich dann kopieren und einfügen werde.

Ich kenne mich absolut nicht damit aus, deshalb ist es wichtig das ich da nichts vermurkse.


also, ich hab den ausgeführt:
sudo ln -s /System/Library/Extensions/BootCache.kext/Contents/Resources/BootCacheControl /usr/sbin/BootCacheControl

hat bei mir ca. 40 sek. gebracht :D

EDIT: nochmal zur Erklärung: "ls -s" erstellt nur einen symbolischen Link in B nach A - wärend Du mit "cp" den ganzen Inhalt von A nach B kopieren würdest.

P. S. finde ich den Ort wo man das eingeben soll ?
einfach ein Terminal-Fenster öffnen und reinkopieren -> das Terminal findest Du unter /Programme/Dienstprogramme/

bye°¿°
n0b0dy
 
Zuletzt bearbeitet:
das is power!

hab meine bootzeit halbiert von 1:28 auf 43sec. sowas nenne ich einen grossen tip ^^
 
Kann mir jemand sagen, wie man das Passwort im terminal eingibt? Meine Tastatur reagiert nicht; Kenn mich da nicht aus.
MERCI!
 
WAHNSINN !!!

Meine Bootzeit hat sich auf meinen 12" iBook / 640MB Ram / 60GB int. / 60GB FireWire von

vorher: exakt 2min
nacher: 35 sek

verkürzt.

Das geht ja garnicht. :D

Super Tip ! Danke schön... Dann kann ich mich wenigstens über die kurze Startzeit freuen, wenn ich es denn mal ausschalten sollte...

a big THX

gruß
Asuka
 
Original geschrieben von antaru
Kann mir jemand sagen, wie man das Passwort im terminal eingibt? Meine Tastatur reagiert nicht; Kenn mich da nicht aus.
MERCI!
 
Hallo antaru
Ich denke, Deine Tastatur funzt schon. Wenn beim Terminal eine Passwortabfrage gefordert ist musst Du das blind eingeben, d.h. Du siehst Deine Eingabe nicht - sie wird aber gemacht. Einfach "blind" eingeben und bestätigen.
Gruss,
Hackmac.
 
Original geschrieben von antaru
Kann mir jemand sagen, wie man das Passwort im terminal eingibt? Meine Tastatur reagiert nicht; Kenn mich da nicht aus.
MERCI!
 

tastatur regiert schon, einfach passwort eingeben und enter drücken, dann gehts.
(auch wenn nichts erscheint)
 
DANKE Hackmac und Adi1981!

Hat geklappt mit der Passworteingabe. Nur leider dauert der Systemstart immer noch gleich lange...

Versuchs wohl noch mal!

Beste Grüsse
Antaru
 
achtung...

achtung.. nachdem ich diese zeile ins terminal eingegeben hatte,
konnte ich danach das system nicht mehr starten :-(

neuste panther version mit ibook g3 800
 
Sorry

Aber was bringt es mir für einen Vorteil, wenn mein Rechner anstatt 1 Min und wat weis ich, 30 Sekunden benötigt, um hochzufahren.:confused::confused::confused:


Vor allem verstehe ich nicht, dass man sich wegen solchen, unwichtigen Tatsachen, damit abfindet, sein System im schlimmsten Falle abzuschießen.:confused::confused::confused:

T´schuldigung, dass ich dafür kein Verständniss habe.
Musste ich aber unbedingt loswerden.

Komm mir vor, wie als wenn ich in der Grundschule Quartett spiele. *lol*
Von 0 auf 100 in 6 sek. "stich"

Danke für Euer Verständniss!!

Gruß
Luca

PS: Da meinPB eh schon ne Alufelge is werd ich´s jetzt wohl tiefer legen und nen Fuchsschwanz dranbinden.
 
Zurück
Oben Unten